FC Schalke 04: Drastische Veränderung auf der Nordkurve – DAS haben viele Fans sofort sofort bemerkt

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Sie sind wieder da - die Ultras beim FC Schalke 04. Doch eine Neuheit spürten viele sofort.

Auf dem Vorsänger-Podest in der Nordkurve des FC Schalke 04 war eine bekannte und markante Stimme nicht mehr zu hören. Nun bestätigen die Ultras: „Capo“ Kanne hat nach zwölf Jahren das Megafon an den Nagel gehängt.

FC Schalke 04: Ultras-Vorsänger gibt Megafon ab

Im „Blauen Brief“, dem Kurvenblatt der „Ultras Gelsenkirchen“, wurde der Abgang verkündet und erklärt.

„Eine gut überlegte persönliche Entscheidung, welche Kanne nach all den Jahren, etlichen Reisen und unzähligen Erlebnissen sicherlich alles andere als leicht gefallen ist“, heißt es dort.

Sogar mit einem Transparent verabschiedeten UGE ihren jahrelangen Dirigenten. „12 Jahre die Stimme unserer Kurve, danke Kanne!“, hieß es am Samstag gegen Dresden.

UGE verabschiedet „Capo“ Kanne

2008 hatte „Kanne“ das Megafon übernommen, nachdem sein Vorgänger nach dem Revierderby mit einem zweijährigen Stadionverbot belegt worden war. Heute ist die Stimme des Capos für viele Fans des FC Schalke 04 aus der Nordkurve nicht mehr wegzudenken.

-----------------------------------------

Mehr aktuelle S04-News:

FC Schalke 04: Enthüllt! S04-Fans feiern diesen Coup von Rouven Schröder

FC Schalke 04: Aufregung um Polizei-Maßnahme vor dem Spiel – „Wie Schwerverbrecher behandelt“

FC Schalke 04: Heftige Schlägerei! Mehrere Ordner verletzt

-----------------------------------------

Seit dem Heimspiel gegen Dresden ist der jahrelange Vorsänger aber nicht mehr auf dem Podest zu finden.

Der Einstand nach der anderthalbjährigen Abwesenheit war jedoch gelungen. Beim 3:0 gegen Dynamo (>> hier alle Highlights) war die „Donnerhalle“ in Bestform und die Stimmung beim großen Fan-Comeback beeindruckend – auch mit nur noch einem Vorsänger.

Der ein oder andere Fan zeigte sich in den sozialen Netzwerken traurig und dankbar:

  • Ich werde die Stimme vermissen. Danke!
  • Danke Kanne!
  • Seine Art die Leute anzuschreien und immer kurz vor dem Platzen zu sein, alles für den glorreichen Verein zu geben. Unfassbar für mich, wie seine Stimme und sein Körper das über so viele Jahre mitgemacht haben. Chapeau Kanne!

FC Schalke 04: Ex-S04-Star erlebt rabenschwarzen Tag – wie konnte DAS passieren?

Ein ehemaliger Schalke Profi erlebt den nächsten Tiefpunkt seiner Karriere. Ihm droht eine weitere Horror-Saison wie bei den Königsblauen - nur dieses Mal in einem anderen Trikot. Auch der S04 wird das mit Besorgnis wahrnehmen. Alle Infos hier >>>

Gegen 1860 München gab es für den S04 im DFB-Pokal eine peinliche Schlappe. Der Schuldige war für die Fans schnell gefunden. Hier mehr erfahren >>

Wieso der FC Schalke 04 nach dem Spiel nicht zurückreist, erfährst du hier!