FC Schalke 04: Debakel für Ex-Star! S04 schaut ganz genau hin

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Während der FC Schalke 04 in der 2. Liga auf einer Erfolgswelle schwimmt, erlebt ein ehemaliger S04-Profi die zweite Horror-Saison in Folge.

Nach dem Abstieg des FC Schalke 04 dachte Ozan Kabak wohl, es könne nur besser werden. Am Samstag musste er jedoch schmerzlich eines Besseren belehrt werden.

FC Schalke 04: Kabak geht mit Norwich unter

Bislang muss Ozan Kabak das Gefühl haben, er durchlebe die Horror-Saison mit dem FC Schalke 04 erneut. Nur das dieses Mal seine Mannschaft Norwich City heißt.

Mit gerade einmal zwei Punkten im Gepäck reisten die „Canaries“ zum Titelfavoriten FC Chelsea.

Die schwierige Aufgabe des Tabellenletzten entpuppte sich am Ende als unlösbar. Die Mannschaft von Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel schickte Norwich nach 90 Minuten mit einer 7:0-Klatsche unter die Dusche.

Ozan Kabak hatte über die gesamte Distanz hinweg keine Chance gegen die schnelle Offensive der „Blues“. Insbesondere Callum Hudson-Odoi und Mason Mount ließen die Schalke-Leihgabe alt aussehen. Was Kabak hinten nicht verhindern konnte, da scheiterte ein anderer ehemaliger S04-Star vorne. Auch Teemu Pukki konnte seiner Mannschaft mit einem Treffer keine Verschnaufpause bescheren.

-----------------------

Das ist Ozan Kabak:

  • Geboren am 25. März 2000
  • Wurde bei Galatasaray Istanbul ausgebildet
  • Wechselte im Januar 2019 für 11 Millionen Euro zum VfB Stuttgart
  • Nur ein halbes Jahr später ging er dann für 15 Millionen Euro zum FC Schalke 04
  • Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2024
  • 2021 wurde er für ein halbes Jahr an den FC Liverpool verliehen – die Reds zogen die Kaufoption allerdings nicht

-----------------------

Der Pottklub wird das Ergebnis ebenfalls mit schmerzverzerrtem Gesicht zur Kenntnis genommen haben.

Schalke-Hoffnung verdunkelt sich

Beim S04 lag die Hoffnung darin, dass Kabak durch gute Leistungen neue Arbeitgeber anlocken könnte. Doch bei derlei Ergebnissen werden die Verantwortlichen vergebens auf gute Angebote warten.

-----------------------

Noch mehr S04-News:

FC Schalke 04: Mannschaft mit besonderer Aktion – Fans sind begeistert! „Gänsehaut pur“

FC Schalke 04: Heftige Schlägerei! Mehrere Ordner verletzt

FC Schalke 04: Fans auf Wolke 7! ER ist der Grund – „braucht einen Waffenschein“

-----------------------

Der Vertrag von Kabak läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Norwich hat eine Kaufpflicht, die aber nur unter bestimmten Bedingungen greift.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden sich die „Canariens“ jedoch viel mehr Gedanken um das desaströse Torverhältnis von 2:23 Gedanken machen. In der nächsten Partie kommt Leeds United. Soll die Hinrunde nicht schon frühzeitig komplett aus der Hand gegeben werden, dann ist ein Sieg gegen das ebenfalls im Abstiegskampf steckende Team ein Muss. (cg)