FC Schalke 04: Enthüllt! S04-Fans feiern diesen Coup von Rouven Schröder

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Er konnte beim FC Schalke 04 direkt zum Erfolgsgaranten werden: Thomas Ouwejan. Das gab es auf Schalke in der letzten Saison so nicht wirklich.

Ein Glücksgriff auf Zeit? Eigentlich ist der Offensivmann nur an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Doch Sportdirektor Rouven Schröder hat offenbar vorgesorgt.

FC Schalke 04: Geheimklausel in Ouwejan-Vertrag – Schröder-Aktion bereitet Fans Freude

Dass Thomas Ouwejan nach einem Jahr auf Schalke zum AZ Alkmaar zurückkehrt, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Laut „Sport Bild“ hat Schröder in Ouwejans Vertrag eine Klausel durchgesetzt, die einen S04-Verbleib sehr wahrscheinlich macht.

Dem Bericht zufolge besteht im Aufstiegsfall eine Kaufpflicht. Zwei Millionen Euro muss Schalke dann für Thomas Ouwejan nach Alkmaar überweisen.

+++ FC Schalke 04: Ärger vor Heimspiel-Kracher! Fans sauer – „Danke für nix“ +++

Kaufoption oder Kaufpflicht: Schalke kann Ouwejan für 2 Millionen verpflichten

Steigt der FC Schalke 04 nicht auf, verwandelt sich die Kaufpflicht laut „Sport Bild“ in eine Kaufoption. Ebenfalls für zwei Millionen Euro darf Königsblau dann selbst entscheiden, ob man den Niederländer behalten möchte oder nicht.

------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

Nächster Hammer! Du glaubst nicht, was die S04-Legende Klaas-Jan Huntelaar jetzt vorhat

FC Schalke 04: Traum von Rückkehr geplatzt? „Schalker Junge“ vor Wechsel

FC Schalke 04: Nun ist es traurige Gewissheit! S04-Juwel erlebt bitteren Moment

------------------------------------

Angesichts der bisherigen Leistungen dürfte Schalke in beiden Fällen sehr daran interessiert sein, Ouwejan zu binden. Der 25-Jährige gehört zu den tragenden Säulen des S04-Erfolgs, füllt das Flanken-Vakuum der letzten Saison und ist Top-Vorbereiter beim FC Schalke 04.

Die Fans feiern Rouven Schröder für diesen Coup.

Hier einige Reaktionen:

  • Zwei Millionen für Ouwejan, das ist doch ein Mega-Schnäppchen. Was hatten wir die letzten jahre für eine Grütze auf der Position. Der Junge wird so gefragt sein in den nächsten Jahren.
  • Für Ouwejan haben wir eine Kaufoption, die wir sicher ziehen, wenn wir aufsteigen.
  • Ich ziehe meinen Hut fast täglich tiefer vor Rouven Schröder. Schade, dass wir ihn nicht schon vor Jahren geholt haben, dann wäre uns bestimmt viel erspart geblieben.

FC Schalke 04: Alarmstufe rot! Fan-Aufruf bereitet Sorge

Schalke 04 empfing am Samstag Dynamo Dresden. Die Sorge vor Fan-Ausschreitungen war groß.

Das Spiel selbst entzückte die Fans des S04 besonders mit Blick auf die Ouwejan-Klausel. Denn der Leistungsträger legte gegen die Sachsen sein wohl bestes Spiel in Königsblau auf den Rasen. Danach wurde er mit Lob übergossen. Hier mehr dazu >>