FC Schalke 04: Nächster Hammer! Du glaubst nicht, was die S04-Legende Klaas-Jan Huntelaar jetzt vorhat

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Im Sommer beendete Klaas-Jan Huntelaar seine lange und erfolgreiche Karriere, von der er viele Jahre beim FC Schalke 04 absolvierte. Nach einem Amateur-Comeback sorgt die S04-Legende jetzt für den nächsten Hammer.

Klaas-Jan Huntelaar geht den nächsten Schritt und strebt anscheinend eine Karriere als Trainer an. Die Fans von FC Schalke 04 freuen sich für ihn mit.

FC Schalke 04: Huntelaar bereitet sich auf Trainer-Karriere vor – bei DIESEM Verein

Erst Ende September überraschte der ehemalige S04-Star seine Fans mit der Nachricht, dass er nach seinem Karriere-Aus wieder die Schuhe schnürte.

Nachdem er also weiterhin im niederländischen Amateurbereich für den Club HC’03 auf Torejagd ist, folgt nun der nächste Schritt.

Und der heißt: Ein Praktikum im Trainerstab von Vitesse Arnheim.

Wie der Verein auf Twitter bekannt gab, wird der 38-Jährige hinter die Kulissen der U21 schauen und Trainer Nicky Hofs über die Schulter gucken.

-----------------

Das ist Klaas-Jan Huntelaar:

  • Geboren am 12. August 1983 in Voor-Dempt, Niederlande
  • Wurde bei PSV Eindhoven und De Graafschap ausgebildet
  • 2006 wechselte er für neun Millionen von Heerenveen zu Ajax Amsterdam
  • 2009 holte Real Madrid Huntelaar für 27 Millionen Euro Ablöse
  • Nur ein halbes Jahr später ging es weiter zu AC Mailand
  • 2010 landete Huntelaar schließlich bei Schalke 04 und kickte dort für sieben Jahre, eher er zurück zu Ajax Amsterdam wechselte
  • Im Januar 2021 kehrte er nach Gelsenkirchen zurück, konnte den Abstieg aber nicht verhindern

-----------------

Demzufolge soll sich Huntelaar an zwei Tagen in der Woche auf der Trainingsanlage in Papendal aufhalten.

S04-Fan hofft auf Comeback von Ex-Stürmer

In dem Praktikum soll der 76-fache Nationalspieler in die Rolle des Trainers einfügen. Bis zur Winterpause darf er hinter die Kulissen der Vitesse-Ausbildung blicken.

-----------------

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Fan mit irrer Idee – vor allem Singles dürfen sich freuen

FC Schalke 04: Terodde hats verraten! Dieses Geheimnis brachte dem S04 in Hannover den Sieg

Hammer um Ex-Schalke-Boss! Peter Peters verkündet laut Bericht DFL-Rücktritt – steckt DIESER Plan dahinter?

-----------------

Ein Fan des S04 denkt sogar noch weiter: „Demzufolge können wir in Zukunft damit rechnen, unseren geliebten Ex-Stürmer an der Außenlinie zu sehen. Vielleicht auch irgendwann auf Schalke.“

Diese Vorstellung würde wohl vielen S04-Anhängern gefallen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Derzeit heißt der Schalke-Trainer nämlich noch Dimitrios Grammozis – und ist trotz einiger Kritik der Fans zuletzt ziemlich erfolgreich. Fünf der letzten sechs Spiele hat der FC Schalke 04 unter ihm zuletzt gewonnen. Und sogar das größte S04-Problem hat er in den Griff gekriegt. Hier mehr >>

FC Schalke 04: Nach Abflug – DAS dürfte sich das Ex-S04-Juwel ganz anders vorgestellt haben

Matthew Hoppe verließ den Klub, um bei RCD Mallorca den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Doch nun scheint auch der Plan zu schreitern. Alle Infos hier >>>

S04-Youngster erlebt bitteren Moment

Ein Youngster des FC Schalke 04 musste nun eine bittere Nachricht verkraften. Gerade hatte er sich bei den Profis durchgesetzt, jetzt droht ihm eine wochenlange Pause. Wie weit wirft die ihn zurück? Hier alle Einzelheiten >>

FC Schalke 04: Jetzt schlägt seine zweite große Chance – Schröder: „Alle wünschen ihm eine geile Leistung“

Des einen Leid, ist des anderen Glück manchmal. Für diesen Spieler könnte nun die Stunde für seine zweite Chance geschlagen sein>>>(cg)