Hammer um Ex-Schalke-Boss! Peter Peters verkündet laut Bericht DFL-Rücktritt – steckt DIESER Plan dahinter?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

2020 verließ Peter Peters nach 26 Jahren den Vorstand des FC Schalke 04. Nun tritt er auch aus dem DFL-Präsidium zurück.

Wie die „Bild“ berichtet, hat der ehemalige Schalke-Vorstand am Freitag seinen Rücktritt als DFL-Aufsichtsratschef im Februar 2022 verkündet. Macht er sich bereit für das höchste Amt im deutschen Fußball?

Schalke: Ex-Vorstand Peter Peters hat offenbar Rücktritt angekündigt

Den Hammer soll Peters auf einer Sitzung des DFB-Präsidiums verkündet haben. Der Rücktritt zu Ende Februar kommt demnach ein halbes Jahr vor der DFL-Generalversammlung, in der er sich zur Neuwahl hätte stellen können.

Womöglich schielt Peters entgegen früherer Aussagen auf das Amt des DFB-Präsidenten. Seit dem großen Knall im Mai führt der Ex-Schalker gemeinsam mit Noch-Präsident Fritz Keller den DFB interimsweise.

---------------------------------------

Das ist Peter Peters:

  • Am 21. Juni 1962 in Ochtendung geboren
  • Studierte BWL an der TU Dortmund
  • Arbeitete von 1987 bis 1991 als Journalist
  • 1991 Einstieg in die Funktionärsarbeit als Vize-Geschäftsführer beim 1. FC Kaiserslautern
  • 1994 wurde er Geschäftsführer des FC Schalke 04
  • Zum 30. Juni 2020 wurde sein Vertrag dort aufgelöst
  • Heute kommissarischer Vize-Präsident des DFB, Aufsichtsratschef der DFL und Mitglied des Fifa-Rats

---------------------------------------

Voraussichtlich am 11. März soll beim Deutschen Fußball-Bund ein neues Präsidium gewählt werden – elf Tage nach dem Rücktritt von Peter Peters aus dem DFL-Vorstand.

---------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

„Das sieht gut aus“ – Bei IHM macht S04-Chef Rouven Schröder den Fans Hoffnung

FC Schalke 04: Schröder verrät Transferdetail – ER kam, obwohl S04 einen Wunsch nicht erfüllen konnte

FC Schalke 04: Heftige Bruchlandung! Ex-S04-Star spielt keine Rolle mehr

---------------------------------------

Dabei fehlt es dem einstigen Finanzvorstand des FC Schalke 04 beim DFB eigentlich an Rückhalt. Die Präsidenten der Landesverbände hatten sich laut „Bild“ darauf geeinigt, einen Kandidaten aus dem Amateurbereich zu unterstützen.

Als Nachfolger bei der DFL kommt womöglich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in Frage.