FC Schalke 04: „Das sieht gut aus“ – Bei IHM macht S04-Chef Rouven Schröder den Fans Hoffnung

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Er ist derzeit die Lebensversicherung des FC Schalke 04: Dass der S04 Dritter ist, hat viel mit den Toren und dem Auftreten von Simon Terodde zutun.

Sein Vertrag läuft allerdings nächsten Sommer aus. Nun äußert sich Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04, zur Zukunft des Törjägers. Seine Worte dürften den Fans Hoffnung machen.

FC Schalke 04: Vertragsverlängerung dank guter Vorsorge?

Offiziell läuft der Vertrag von Simon Terodde im Sommer aus. Grund genug für Schalkes Sportdirektor, sich jetzt zu seinem Star-Stürmer zu äußern. „Wir haben Vorkehrungen getroffen, dass uns Simon erhalten bliebt. Das sieht gut aus", sagt Schröder gegenüber "Sky". Laut Sport.de sei diese Vorkehrung eine in den Vertrag eingebaute Option auf eine weitere Spielzeit.

Es kann also durchaus davon ausgegangen werden, dass Terodde auch über den nächsten Sommer hinaus auf Tore-Jagd in Königsblau gehen wird. Neben seiner hohen Trefferquote sei laut Schröder aber auch seine starke Persönlichkeit ein Grund.

-----------------------------------

Das ist Simon Terodde:

  • Geboren: 02.03.1988 in Bocholt
  • 33 Jahre alt
  • Position: Mittelstürmer
  • Größe: 1,92 Meter
  • Profidebüt: Am 19.10 2008 für MSV Duisburg
  • Seit 2021 bei Schalke 04
  • Vertrag bis Juni 2022
  • Teilt sich mit 153-Zweitliga-Treffern den ewigen Rekord mit Dieter Schatzschneider

-----------------------------------

„Simon Terodde steht für sich. So stellt man sich einen Führungsspieler vor. Er ist klar in der Ansage, aber auch bodenständig. Er bleibt normal und hat den Ehrgeiz, auch im Training immer Tore erzielen zu wollen. Junge Spieler beobachten das und nehmen das mit. Er ist ein tolles Aushängeschild."

----------------------------------------

Mehr News zu Schalke:

FC Schalke 04: Schröder verrät Transferdetail – ER kam, obwohl S04 einen Wunsch nicht erfüllen konnte

FC Schalke 04: Heftige Bruchlandung! Ex-S04-Star spielt keine Rolle mehr

Schalke-Star Drexler versteht Terodde-Diskussion nicht – „Warum sollten wir denn so blöd sein“

----------------------------------------

Simon Terodde: Trefferquote spricht für sich

In der aktuellen Saison (elf Spiele) netzte Terodde bereits elf Mal ein und bereitete drei Treffer vor. Stark. Zudem fehlt ihm nur noch ein Treffer in der 2.Bundesliga, um Dieter Schatzschneiders ewigen Rekord (153. Tore) zu knacken. Im letzten Spiel hat er diese Chance liegen lassen. DerWesten berichtet >>>

Beim 1:0-Sieg in Hannover steuerte nicht Terodde, sondern Verteidiger Marcin Kaminski in der letzten Minute den Siegtreffer bei. Dass der Abwehrmann so gekonnt verwandelte, war kein Zufall. Terodde verriet nach dem Spiel ein Geheimnis, dass die 96er wohl gerne schon vorher gewusst hätten. Hier erfahren >> (fp)