FC Schalke 04: Terodde trifft mal nicht – „Ich habe mein Wort gehalten"

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 kann also auch gewinnen, wenn dieser Mann nicht trifft. Normalerweise trifft Schalke-Stürmer Simon Terrode in jedem Spiel.

Kein Wunder, dass dem 33-Jährigen bald der 2. Liga Torrekord blüht. Diesen wird er sich definitiv im Trikot von Schalke 04 holen.

FC Schalke 04: Wann holt sich Terodde endlich den Rekord?

Aktuell teilt sich Terodde den Rekord noch mit Ex-Hannover Star Dieter Schatzschneider. Ausgerechnet gegen Hannover 96 hätte Terodde hingegen das noch fehlende Tor machen können. Dazu kam es nicht. Eine bewusste Entscheidung?

-----------------------------------

Das ist Simon Terodde:

  • Geboren: 02.03.1988 in Bocholt
  • 33 Jahre alt
  • Position: Mittelstürmer
  • Größe: 1,92 Meter
  • Profidebüt: Am 19.10 2008 für MSV Duisburg
  • Seit 2021 bei Schalke 04
  • Teilt sich mit 153-Zweitliga-Treffern den ewigen Rekord mit Dieter Schatzschneider

-----------------------------------

Terodde: „Habe gesagt, ich treffe nicht“

„Ich habe mein Wort gehalten“, sagt Terodde im Sky-Interview nach dem Spiel. Schatzschneider und er hatten laut Eigenaussage unter der Woche gesprochen. „Wir hatten unter der Woche Kontakt. Ich habe gesagt, ich treffe nicht, dafür gewinnen wir."

-----------------------------------

Mehr News zu Schalke:

FC Schalke 04: Grammozis hat es geschafft – darauf mussten die S04-Fans lange warten

FC Schalke 04: Heftiger Nackenschlag! Ex-S04-Star spielt keine Rolle mehr

FC Schalke 04: Terodde hats verraten! Dieses Geheimnis brachte dem S04 in Hannover den Sieg

-----------------------------------

Und genau so kam es dann auch. Noch bleibt Terodde genug Zeit, sich den Rekord alleine zu schnappen. Den nächsten Versuch startet er dann gegen Dynamo Dresden. Wem er da wohl ein Versprechen gibt? (fp)