„Let's Dance“: Deutliche Ansage von Daniel Hartwich an RTL – „Hört auf“

„Let's Dance“-Moderator Daniel Hartwich hat seinem Team bei RTL eine Ansage gemacht.
„Let's Dance“-Moderator Daniel Hartwich hat seinem Team bei RTL eine Ansage gemacht.
Foto: picture alliance/dpa

Let's Dance“-Moderator Daniel Hartwich platzt der Kragen!

Der RTL-Moderator hat nunmehr seit elf Jahren jährlich einen festen Termin am Freitagabend: „Let's Dance“. Dort ist er nicht mehr wegzudenken. In dieser Zeit hat Daniel Hartwich dementsprechend schon so einige Kandidaten und Tänzer kommen und gehen sehen.

Auf eine Sache ist Daniel bei „Let’s Dance“ allerdings nicht so gut sprechen.

„Let's Dance“: Daniel Hartwich stellt Forderung an seinen Sender RTL

Im Interview mit RTL „Exclusiv“ verrät Daniel Hartwich jetzt, was ihn am meisten bei „Let’s Dance“ stört. Und das kommt überraschend.

------------------

Das ist „Let's Dance“:

  • „Let's Dance“ ist eine Fernseh-Show von RTL
  • Bei „Let's Dance“ treten Promis jeweils mit einem Profitänzer gegeneinander an
  • Jede Woche muss per Zuschauer-Votum ein Tanzpaar die Show verlassen
  • Im Jahr 2006 startete „Let's Dance“ erstmals im deutschen Fernsehen
  • Daraufhin folgten 13 weitere Staffeln

------------------

Daniel Hartwich lässt seine Fans kaum einen Blick hinter die Fassade werfen. Private Einblicke? Fehlanzeige! Warum der Moderator so zurückhaltend ist, wenn es um sein Leben abseits der Kameras geht, erklärt er so: „Mein Bedürfnis nach Selbstdarstellung ist durch die Sendung absolut befriedigt.“

+++ RTL schmeißt Show aus Abendprogramm – ER ist der Ersatz +++

„Let's Dance“-Moderator Hartwich: Klare Ansage an das Team

Und sich darstellen muss Daniel Hartwich, der neben „Let’s Dance“ auch RTL-Shows wie „Das Supertalent“ und „Das Dschungelcamp“ moderiert, in der Tanzshow allemal.

Immerhin setzen er und seine Kollegin Victoria Swarovski jede Woche aufs Neue ein Modestatement. Richtig, Daniel Hartwich trägt hier und da auch mal Schuhe im Leopardenlook oder gar in Knallrot.

---------

Das ist Daniel Hartwich:

  • Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren
  • Daniel Hartwich moderiert bei RTL diverse Shows
  • Unter anderem „Das Supertalent“, „Let's Dance“ oder das „Dschungelcamp“

-------

Dabei ist sein von Stylisten rausgesuchter Look genau das, was ihn nervt. „Ich weiß nicht, wie viele schwarze Anzüge man mir schon für Sendungen besorgt hat. Und ich sage immer: 'Hört auf, schwarze Anzüge zu kaufen.' Ist doch egal. Wenn ich einen passenden schwarzen Anzug habe, dann reicht das doch. Das fällt ja keinem auf“, so der „Let’s Dance“-Star mit ironischem Unterton gegenüber RTL „Exclusiv“.

------------------

Mehr zu „Let’s Dance“:

------------------

Humor versteht Daniel Hartwich auch nach so vielen Jahren als Spaßvogel im deutschen TV also immer noch zur Genüge.

Kurz vor dem Halbfinale packte Profi-Tänzerin Renata Lusin über die Tanzshow aus. Was ihr große Sorgen bereitet, erfährst du hier.

------------------

RTL, ARD und Co.: Mehr TV-News

Eine andere Sendung hat jetzt dagegen etwas Tolles bekanntgegeben. Bei „Bauer sucht Frau“ wird es in der neuen Staffel etwas geben, das die Zuschauer seit acht Jahren nicht mehr sahen. Hier mehr >>>

„Tatort“-Fans sollten genau aufpassen: Die ARD hat eine große Änderung bekanntgegeben. Die Zuschauer müssen sich auf etwas einstellen. Hier alle Infos >>>

Für Florian Silbereisen gibt es aktuell dagegen weniger gute Nachrichten. Der Sänger muss jetzt eine Sache verkraften, die der MDR bekanntgegeben hat. Hier erfährst du, was das ist >>>

Eine beliebte RTL-Serie hat jetzt eine schlechte Nachricht für die Fans. Worum es geht, kannst du hier lesen.

RTL-Konkurrent Sat.1. nimmt derweil eine Serie aus dem Programm. Das steckt dahinter. (jhe)