RTL: Harte Entscheidung! Sender wirft Show aus Abendprogramm – ER soll sie ersetzen

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Bittere Entscheidung von RTL!

Obwohl von einer neuen Abend-Sendung eigentlich vier Folgen laufen sollten, zieht RTL der Spielshow „Du musst dich entscheiden“ bereits jetzt den Stecker. Nach gerade einmal zwei Ausgaben.

RTL wirft Abendshow aus Abendprogramm

Der Grund: Zum Start in der vergangenen Woche hatte die RTL-Show am Mittwochabend schon nur eher maue 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geholt. Besser sollte es auch in dieser Woche nicht werden. Lediglich 8,6 Prozent Marktanteil wurden erzielt, wie das Portal „Fernsehserien.de“ berichtet. Nun tauscht RTL die Show am kommenden Mittwoch aus.

--------------------------------------

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Untrhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders.

-----------------------------------------

Anstatt Mario Barth und Jürgen Vogel werden dann Sascha Grammel und seine Schildkröte Josie zukünftig um die Gunst der RTL-Zuschauer buhlen.

„Leider hat die neue Show 'Du musst dich entscheiden' nicht die Resonanz beim Publikum gefunden, die wir uns gewünscht haben. Daher haben wir uns entschieden, die beiden verbleibenden Folgen vorerst aus dem Programm zu nehmen“, erklärt RTL gegenüber „DWDL“.

+++ Sat.1 nimmt beliebte Serie mehrere Wochen aus dem Programm: Der traurige Grund +++

RTL: So reagiert Mario Barth auf das Aus

Mario Barth selbst hat sich allerdings noch nicht zur Programmänderung bei RTL geäußert. Er teilte auf seinem Instagram-Profil lediglich einen Witz über zwei Männer, die das Wort Croissant nicht schreiben können.

Allzu viele Tränen werden die Fans der Show aber wohl nicht nachweinen. Bei Instagram sammelte „Du musst dich entscheiden“ eher weniger positive Rückmeldungen.

-----------------

Mehr RTL-News:

-----------------

Auf der Instagram-Seite von Mario Barth hieß es unter anderem: „Also die Moderatorin macht mich echt aggressiv. Der kann man beim besten Willen nicht zuhören. So was Emotionsloses und dabei witzig sein wollen, reißt das ganze Format runter“ oder „Was ist das für eine schlechte Spielshow?“

Warum RTL-Moderatorin Katja Burkhard bedrückt ist, erfährst du hier!

Dafür hat RTL in einem anderen Bereich gute Neuigkeiten verkündet. Die dürften Dieter Bohlen aber nicht schmecken. Alles dazu hier.

Promis und Royals

Promis und Royals