Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Eine Tote und Verletzte bei Machetenangriff in Reutlingen
Attacke
Eine Tote und Verletzte bei Machetenangriff in Reutlingen
Reutlingen.  In Baden-Württemberg ging ein Mann mit einer Machete auf Menschen los, eine Frau wurde getötet. Der Mann wurde bereits festgenommen.
Homophobe Beleidigungen und Attacke auf einen 21-Jährigen
CSD-Parade
Homophobe Beleidigungen und Attacke auf einen 21-Jährigen
Die Berliner Polizei ermittelt nach dem „CSD“ am Samstag: Ein Mann soll bei der Parade Opfer einer homophoben Attacke geworden sein.
Deutscher in Spanien wochenlang in eigener Wohnung gefoltert
Geiselnahme
Deutscher in Spanien wochenlang in eigener Wohnung gefoltert
Madrid.  Ein deutscher Mann hat in seiner spanischen Wohnung schwere Qualen erlitten. Bei einer Lösegeldforderung flog das Verbrechen dann auf.
Snapchat ist das wohl wertvollste Spielzeug der Welt
Chat-App
Snapchat ist das wohl wertvollste Spielzeug der Welt
Berlin.  Noch sind die Nutzer bei Snapchat so jung wie bei kaum einem Chat-Programm. Doch vielleicht sind bald schon Politiker und Eltern aktiv.
Im Rausch der Wut – Wer war der Amokläufer David S.?
München
Berlin/München. Der Angreifer plante seine Morde, lockte Menschen in die Falle. Er war kein Islamist, es war der Amoklauf eines labilen Teenagers.
Messerstecher sorgt für Panik unter Zug-Passagieren
Angriff
Sottrum/Ottersberg. Sie fürchteten eine Attacke wie in Würzburg: Als ein Mann in einem Zug beim Hamburg um sich stach, brach unter den Reisenden Panik aus.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Elektro-Festival lockt 30.000 Besucher
Bildgalerie
Tomorrowland
Angreifer tötet Frau in Reutlingen
Bildgalerie
Macheten-Attacke
Elektro-Fans feiern im Tomorrowland
Bildgalerie
Festival Tag 2
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Thema
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Weitere Nachrichten
Nix „Kasalla“ – Thorsten Legat scheitert bei „Ninja Warrior“
RTL-Show
Er wollte es, mal wieder, allen zeigen. Aber in der Show „Ninja Warrior Germany“ war nach gut drei Minuten Schluss für Thorsten Legat.
Deutschland verliert bei Quidditch-WM gegen die USA
Quidditch
Frankfurt/Main. Quidditch kennen viele von Harry Potter, doch es ist inzwischen auch eine ernsthafte Sportart. In Deutschland findet die WM statt.
Hunderttausende feiern friedlich beim CSD in Berlin
Parade
Berlin. Die Parade zum CSD in Berlin wurde von der Polizei verstärkt abgesichert. Doch glaubt man den Teilnehmern, spielte Angst keine Rolle.
Zwei Tote bei Autounfall auf Rennstrecke Nürburgring
Unfall
Nürburgring. Vermutlich wegen eines Fahrfehlers ist es auf dem Nürburgring zu einem tödlichen Unfall gekommen. Der Fahrer war zu schnell unterwegs.
Umfrage
Ist es fair, dass der Toilettenbesuch an Autobahn-Raststätten 70 Cent kostet? Die Linkspartei sagt: Nein. Der Bundestag solle Kostenlos-Klos beschließen . Wie sehen Sie das?
 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Live-Blog: Amokläufer erschoss sich vor Augen der Polizisten
Anschlag
München. Zehn Tote, 27 Verletzte: Den Anschlag in München hat ein 18-Jähriger verübt. Dabei handelt es sich wohl um einen klassischen Amoklauf.
MH370-Pilot soll Flugroute auf Computer simuliert haben
Medienbericht
New York/Kuala Lumpur. Malaysische Behörden sollen dem FBI die Festplatte des Piloten übergeben haben. Darauf habe sich eine Simulation der Route befunden.
Die brisante Rolle von Twitter und Facebook beim Amoklauf
Anschlag
Berlin. Bei dem Amoklauf in München herrschte Hochbetrieb in den sozialen Netzwerken. Manches war hilfreich, anderes hatte fatale Folgen.
Urlaubsservice
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Hanse
Ruhrgebiet. Nicht nur Hamburg und Bremen haben den Namen Hansestadt verdient. Auch in unserer Region gibt es Anwärter auf die Bezeichnung, die Touristen lockt.
Extreme Jobs
Essen. Die Kanalarbeiter inspizieren Rohre, durch die Abwässer strömen. Was bei anderen einen Würgereflex auslöst, ist bei ihnen eine stinknormale Arbeit.
Freizeit
Oberhausen. Sind Sie schon mal durch Ihre Geburtsstadt mit dem Touristenbus gefahren? Wir sind in Oberhausen eingestiegen und haben Neues entdeckt.
Tierisch
Dinslaken. "Fiete" ist in Dinslaken-Hiesfeld bekannt. Der Kater ist Stammgast in der Bank oder im Altenheim. Bald bekommt er vielleicht auch eine Facebookseite.
Hunde-Attacke
Duisburg. Nach dem erneutem Angriff eines Hundes auf mehrere Ziegen ist ungewiss, ob die Tiere weiter das Ufer des Duisburger Haubachsees freifressen.
Nordsee-Insel
Wittdün. Die Nordsee-Insel Amrum kann man gut mit dem Fahrrad erkunden. Eine Rundtour von der Odde im Norden bis zur Kultkneipe „Blaue Maus“.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Mann (41) soll Prostituierte vergewaltigt haben
Gericht
Brilon/Bredelar. Mutmaßliches Opfer erscheint nicht zum Prozess. Nach ersten Erkenntnissen ist sie nicht mehr im Bordell in Bredelar angemeldet.
Was Bausparer in Niedrigzinszeiten wissen sollten
Finanzen
Hamburg. Nicht jede Kündigung ist rechtens, nicht jeder Widerspruch ist sinnvoll. Wir erklären, worauf Bausparer heutzutage achten müssen.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Langer Weg zur Plakette in der Duisburger Zulassungsstelle
Erfahrungsbericht
Duisburg. Wer sein Auto in Duisburg anmelden will, sollte drei Stunden Zeit mitbringen. Bei der Online-Buchung vergeht eine Woche bis zum Vor-Ort-Termin.
Lungenhochdruck - Leben mit einer seltenen Krankheit
Gesundheit
Oberhausen. Die seltene Erkrankung wurde bei Zuzana Hamers (56) fast zu spät erkannt. Der Besuch im Westdeutschen Lungenzentrum Essen rettete ihr das Leben.
Tomorrowland - Festival in Belgien lässt Träume wahr werden
EDM-Festival
Boom. Vier Duisburger ergattern erstmals Tickets für das belgische Festival Tomorrowland und sind begeistert von dem Märchenland aus Musik und Magie.
Staubexplosion bei der Firma Egger in Brilon
Explosion
Brilon. Nach einer Staubexplosion am Samstagnachmittag im Spanplattenwerk der Fa. Egger waren 60 Rettungskräfte, v.al der Feuerwehr, im Einsatz.
Astronaut Alexander Gerst übt nahe Moskau Notfall im Wasser
Raumfahrt
Moskau. Wasser statt Weltraum: Astronaut Alexander Gerst hat bei einer Übung in Russland für eine mögliche Notlandung der Sojus-Kapsel im See oder Meer...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-