Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Schreck in Stuttgart: Stichflamme aus Klimaanlage eines ICE
Bahn
Schreck in Stuttgart: Stichflamme aus Klimaanlage eines ICE
Stuttgart.  Lag es am Wetter? In Stuttgart mussten die Passagiere eines ICE wegen einer Stichflamme in Sicherheit gebracht werden - sie kam aus der Klimaanlage.
Badeverbot in Holland nach Invasion von Meeresleuchttierchen
Badeverbot
Badeverbot in Holland nach Invasion von Meeresleuchttierchen
Den Haag.   Niederländische Behörden haben am Montag zwischen Scheveningen und Katwijk für Stunden Badeverbote verhängt. Grund waren Schwärme von Wassertierchen.
Leichenteile in Plastiktüten in Kanal in Hannover entdeckt
Polizei
Leichenteile in Plastiktüten in Kanal in Hannover entdeckt
Hannover.   Schauerlicher Fund für Arbeiter einer Schiffahrtsbehörde: In einem Kanal in Hannover haben sie am Montag Leichenteile entdeckt - in Tüten.
Viele Tote durch Monsun-Regen in Indien, Myanmar und Vietnam
Unwetter
Viele Tote durch Monsun-Regen in Indien, Myanmar und Vietnam
Neu Delhi.  Heftiger Monsunregen in Teilen Asiens: Hunderte Menschen starben schon in den Fluten. In Vietnam fiel so viel Niederschlag wie seit 40 Jahren nicht.
Blog
Flüchtlinge
Essen. "Schön, dass du da bist!" Das Tumblr-Blog "1000 Mal willkommen" begrüßt Flüchtlinge in Deutschland mit Fotos von persönlichen Schildern und Plakaten.
Wespen-Attacke auf Fahrerin - Motorboot landet auf Radweg
Unfall
Kassel. Eine Wespe hat eine Bootsfahrerin angegriffen, dass diese vor Schreck einen Unfall mit zwei Verletzten verursachte. Das Boot landete auf einem Radweg.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Starke Unwetter in Asien
Bildgalerie
Monsunregen
Christopher Street Day in Essen
Bildgalerie
Ruhr CSD
100.000 Fans auf Schalke
Bildgalerie
FC Schalke 04
So bunt war der Color-Run
Bildgalerie
Fotostrecke
24 Stunden-Rennen in Duisburg
Bildgalerie
Mountainbike
Waldbrände in Kalifornien
Bildgalerie
Feuer
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Nacktbild vor dem Tempel – Touristen ecken mit Fototrend an
Fototrend
Kuala Lumpur. Barbusig vor Angkor Wat? Immer mehr Touristen dokumentieren solche Aktionen mit Fotos im Internet. Aber nicht alle kommen ungeschoren davon.
Jessica Albas Öko-Firma wehrt sich nach Kundenbeschwerden
Kritik
Santa Monica. Wirkt die Sonnencreme der von Jessica Alba mitgegründeten Firma "The Honest Company" nicht? Kunden veröffentlichen Fotos von Sonnenbränden.
Arschgeweih ade! – Warum Tattoo-Weglasern so schmerzhaft ist
Tattoos
Essen. Dagmars Tattoo soll weg. Ihr "Arschgeweih" wird mit starker Lasertechnik entfernt. Das ist teuer, schmerzhaft und sehr zeitintensiv.
Mädchen nach Angriff auf Schwulenparade in Isarel gestorben
Israel
Tel Aviv. Ein ultraorthodoxer Jude sticht bei der Parade in Jerusalem auf Feiernde ein. Nun erliegt eines der Opfer seinen schweren Verletzungen.
Umfrage
Ärzte stellen fest, dass Smartphone-Nutzer verstärkt unter Nackenschmerzen leiden. Verspüren auch Sie schon einen

Ärzte stellen fest, dass Smartphone-Nutzer verstärkt unter Nackenschmerzen leiden. Verspüren auch Sie schon einen "Handynacken"?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
Schweizer Kühe töten 77-jährige Berlinerin bei Wanderurlaub
Wanderunfall
Laax. Eine Urlauberin kam beim Wandern tragisch ums Leben, als sie eine umzäunte Herde Mütterkühe durchqueren wollte. An der Weide standen Warnschilder.
Verheerende Waldbrände wüten im Norden Kaliforniens
Brandkatastrophe
Sacramento. Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen Waldbrände: Wegen extremer Trockenheit und Hitze gleicht die Region einem Pulverfass.
Willi Herren kommt beim RTL-Sommerdschungel weiter
Ekel-TV
Köln. Der ehemalige "Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren macht sich gut beim Vorentscheid und hat Chancen auf die Teilnahme am Dschungelcamp 2016.
Digital-Paket
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Karussell
Herne Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, lobt die Atmosphäre auf Crange. Am Freitag, 7. August, nimmt die Kirmes Fahrt auf.
Karussell
Herne. Das Karussell dreht sich seit fast 400 Jahren, aber die Begeisterung ist ungebrochen – ob auf der Rheinkirmes oder auf Crange. Eine Liebeserklärung.
Comedy-Serie
Hamm. „Der Obel“ gab einst im „Wunder von Bern“ den Herbert Zimmermann, heute liefert er eine glatte „Obelpackung“ und beweist, dass er ein Teamplayer ist.
Rettungsaktion
Balve. Ein Jäger hat in Balve ein Rehkitz aus misslicher Lage gerettet. Anwohner hatten aus einer Höhle ein Wimmern gehört und die Polizei alarmiert.
Hund
Ulm/Longuich. Hund Flecki ist zurück. Eine Frau hatte das Tier in ihrem Garten entdeckt. Seine Besitzer hatten tagelang auf einem Rastplatz auf ihn gewartet.
Tierkadaver
Kreuztal. Zum zweiten Mal sind einem Tierhalter in Kreuztal Heidschnucken gestohlen worden. Die Schlachtabfälle finden Zeugen in Müllsäcken auf einem Parkplatz.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Räuber bekennt sich zu seinen Taten: „Warum arbeiten?“
Lokales
Essen. Mit entwaffnender Offenheit bekennt sich vor Gericht ein Räuber zu seinen Taten. Ihm droht die Sicherungsverwahrung.
Bis zu sechs Monate Warten auf den Steuerbescheid in NRW
Finanzämter
Essen. Während andere eine Beschleunigung bei der Bearbeitung von Steuererklärungen melden, müssen NRW-Bürger weiter lange warten - bis zu sechs Monate.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Rehe auf der Straße - Risiko besonders hoch in der Dämmerung
Verkehr
München. Unfälle mit Wildtieren kommen häufiger vor, als manche Autofahrer meinen. Nach den Daten des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft...
Fall für Notarzt: Wann Insektenstiche gefährlich werden
Gesundheit
Frankfurt/Main. Für die meisten sind Bienen- oder Wespenstiche harmlos. Aber wer allergisch ist, kann Atemnot, Schwindel oder Herzrasen bekommen. Dann sollten...
Blanker Po und nackter Busen - Touristen ecken mit Fotos an
Urlaubsbilder
Kuala Lumpur. Barbusig im Angkor-Wat-Tempel? Nackter Hintern vor Bergpanorama? Immer mehr Touristen halten solche Aktionen mit Fotos fest. Nicht alle kommen davon.
Polizei entdeckt Schraubendreher und „Bettlerkarte“
Durchsuchung
Bochum. Ein 13- und eine 15-Jährige sollen in Bochum versucht haben, in mehrere Wohnhäuser zu gelangen. Zivilfahnder hielten das Duo und einen 27-Jährigen an.
CO2-Emissionen lassen Meere dauerhaft versauern
Wissenschaft
Potsdam. Um die Versauerung der Meere zu stoppen, müsste man den fortlaufenden Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) möglichst rasch senken. Eine nachträgliche...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-