Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Selbst Frauen sind erstaunt über Inhalt ihrer Handtaschen
Umfrage
Selbst Frauen sind erstaunt über Inhalt ihrer Handtaschen
Berlin.  Kosmetik und Handy, Portemonnaie und Taschentücher: Der Inhalt von Frauenhandtaschen ist ein Mysterium. Finden auch die Frauen selbst.
Edathy: „Kein sexuelles Interesse an Minderjährigen“
Exil
Edathy: „Kein sexuelles Interesse an Minderjährigen“
München.  Wegen der Kinderporno-Affäre ging der frühere SPD-Politiker ins Exil nach Nordafrika. Dort hat Sebastian Edathy ein Reporter besucht.
Gefährliche Wette: Achtjähriger radelt über Autobahn
Polizeieinsatz
Gefährliche Wette: Achtjähriger radelt über Autobahn
Hösbach.  In Unterfranken ist ein Achtjähriger mit seinem Rad über die A 3 gefahren. Anlass für den Ausflug waren wohl zehn Euro und ein Ü-Ei.
91-jährige Frau wird von Zug überfahren – und überlebt
Unfall
91-jährige Frau wird von Zug überfahren – und überlebt
Bremen.  Eine 91-Jährige wollte mit ihrem Rollator Bahnschienen überqueren, als sich ein Zug näherte. Die Frau überlebte – dank eines Tricks.
Israel kürt erstmals die schönste transsexuelle Frau
Schönheitswettbewerb
Tel Aviv. Auch Araberinnen und eine ehemals ultraorthodoxe Teilnehmerin sind dabei: In Israel findet ein besonderer Schönheitswettbewerb statt.
Bericht: RAF-Trio in norddeutschen Supermärkten auf Raubzug
Ex-Terroristen
Hannover. Das RAF-Trio Staub, Garweg und Klette hat nicht nur Geldtransporter ausgeraubt. Auch Supermarkt-Überfälle sollen auf ihr Konto gehen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
US-Präsident Obama besucht Hiroshima
Bildgalerie
Staatsbesuch
Die Dackel fliegen tief
Bildgalerie
Teckel-Rennen
Schwedens Prinz Oscar ist getauft
Bildgalerie
Taufgottesdienst
Thema
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Triebwerk qualmt: Flugzeug der Korean Air in Tokio evakuiert
Flugverkehr
Tokio. Eine Maschine der Fluggesellschaft Korean Air musste in Tokio den Start abbrechen und evakuiert werden. Ein Triebwerk hatte gequalmt.
Great Barrier Reef: Australien lässt UN-Klimabericht ändern
Tourismus
Sydney. Aus Sorge um die Auswirkungen auf den Tourismus im Land hat Australien bei einem UN-Bericht interveniert. Nun fehlen einige Passagen.
Wie eine normale Brille zum gefeierten Kunstwerk wurde
Experiment
San Francisco. Ist das Kunst oder kann das weg? Ein 17-Jähriger hat Museumsbesucher mit einem Streich genarrt und damit einen Internet-Hit gelandet.
Fahrender Riesenhamster auf der Straße ließ Londoner rätseln
PR-Erfolg
London. Es war die knuffigste Werbeaktion seit langem: Durch London fuhr ein riesiger Hamster. Kaum ein Passant, der da nicht schmunzelte.
Umfrage
In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Mehr als 130 Hinweise zu möglichem Serienmörder
Ermittlungen
Wiesbaden/Frankfurt. Das LKA Hessen hat im Fall des mutmaßlichen Serienmörders im Taunus viel zu tun. Mittlerweile sind mehr als 130 Hinweise eingegangen.
Deutsche Touristin stirbt bei Bootsunfall in Thailand
Unglück
Bangkok. Es sollte eine Bootstour mit Schnorchelausflug werden. Plötzlich reißt eine große Welle das Boot um. Mindestens drei Menschen sterben.
Indonesien führt für Kinderschänder die Kastration ein
Justiz
Jakarta/Berlin. Indonesien kastriert künftig Kinderschänder. Deutschland wird kritisiert, weil es das Sexualstraftätern auf deren Wunsch hin erlaubt.
NEUE NRZ-APP
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Syrien-Konflikt
Berlin. Als die Kämpfe im syrischen Aleppo ausbrachen, griff Hosam Katan zur Kamera. Seine Bilder bewegen die Welt. Nun lebt er in Deutschland.
Haldenkult
Wanne-Eickel. Mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Sichau auf der Dürerhalde in Wanne-Eickel, die früher Goethehalde hieß und heute dicht bewachsen ist.
Roncalli
Köln. Roncalli-Chef Bernhard Paul erfüllt sich einen nostalgischen Traum: In Köln errichtet er in den kommenden zwei Jahren sein persönliches Zirkusmuseum.
Wölfe
Hamminkeln. Eine Wölfin hat in Hamminkeln drei Ziegen gerissen. Das bestätigte jetzt das Landesamt für Natur. Es ist der elfte Nachweis in NRW seit 2009.
Unglück
Phoenix. Ein 23-jähriger Wanderer wurde in den USA mehr als 1000 Mal von einem Bienenschwarm gestochen. Der Mann überlebte die Attacke nicht.
Fitness
Duisburg. Nicht nur Zweibeiner halten sich in Duisburg fit: Trends wie Agility und Turnierhundesport bringen gleich sechs Beine in Schwung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Haftbefehl gegen einen der Raser aus Hagen außer Vollzug
Illegales Rennen
Hagen. Haftbefehl gegen einen der Raser des illegalen Rennens von Hagen ist unter Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Der andere Raser sitzt in U-Haft.
Stiftung Warentest: Auch günstiges Hundefutter ist sehr gut
Tiernahrung
Berlin. Die Stiftung Warentest hat 23 Hundefutter geprüft und dabei überraschende Ergebnisse gefunden. Ausgerechnet Bio-Produkte fallen durch.
EM-AKTION
Vernetzt und kabellos: Digitalisierung des Fahrrads
Verkehr
Göttingen. Bei Fahrerassistenzsystemen denken viele ans Auto. Doch auch bei den Fahrrädern hat die Vernetzung eingesetzt. Unproblematisch ist die Digitalisierung...
Wie man helfen kann: Wer Stammzellspender werden darf
Gesundheit
Berlin. Grundsätzlich kann sich jeder zwischen 17 und 55 Jahren neu in das Register für Stammzellspender aufnehmen lassen. Für eine Spende kommen dann...
Urlaub an der Westküste: Kurkarte soll zum Busticket werden
Gesetzesänderung
Kiel. Das Land Schleswig-Holstein will die Kurabgabe für Touristen attraktiver machen. Künftig soll Urlauber mit der Kurkarte auch Busse benutzen dürfen.
Polizei sucht nach brutaler S-Bahn-Attacke nach den Tätern
Rippen gebrochen
Düsseldorf. Zwei Unbekannte hatten einem Mann im Juli 2015 in einer S-Bahn in Düsseldorf die Rippen gebrochen. Die Polizei sucht mit Bildern nach den Tätern.
56 000 Mal Hoffnung auf Leben: Spenderdatei wird 25
Gesundheit
Berlin. Im Kampf gegen Blutkrebs hat die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) seit 1991 rund 56 000 Patienten eine neue Lebenschance ermöglicht.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-