Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Mehr als 200 Tote nach Lawinenabgängen in Afghanistan
Unglück
Mehr als 200 Tote nach Lawinenabgängen in Afghanistan
Kabul.  Einen Tag nach den Lawinenabgängen in Afghanistan zeichnet sich langsam das Ausmaß der Katastrophe ab - noch immer werden unzählige Menschen vermisst.
Ex-Pfleger für Morde verurteilt - Ermittlungen gehen weiter
Mordprozess
Ex-Pfleger für Morde verurteilt - Ermittlungen gehen weiter
Oldenburg.  Wegen Mordes an Patienten ist ein Ex-Pfleger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Im Prozess ging es um fünf Fälle - es könnten weitaus mehr sein.
EU-Bauern müssen Ackerfläche zu Biotopen machen
EU-Verordnung
EU-Bauern müssen Ackerfläche zu Biotopen machen
Am Niederrhein.   Gut für Vögel und Insekten: Die EU drängt ab diesem Jahr bei Landwirten auf kleine Biotope. Rheinische Bauern setzen verstärkt auf Blühstreifen.
Niederlande fürchten Folgen des deutschen Satudarah-Verbots
Rocker
Niederlande fürchten Folgen des deutschen Satudarah-Verbots
Groningen.  Deutschland hat den Rockerclub Satudarah verboten. In seinem Stammland könnte er jetzt um so aktiver werden, fürchtet der Bürgermeister von Groningen.
Lady Gaga spielt in TV-Serie "American Horror Story" mit
Pop
Los Angeles. Jetzt versucht sich Popstar Lady Gaga bald auch als Serien-Schauspielerin: In typischer Gaga-Manier verkündete sie die Neuigkeit auf Twitter.
Mutter zieht ihr Kleinkind aus Auto im Hafenbecken
Rettungsaktion
Winsen/Buchholz. Kurzentschlossen hat eine Mutter in Niedersachsen ihr Kleinkind aus einem in der Elbe versinkenden Auto gerettet. Mutter und Kind blieben unverletzt.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Finale: Beste Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Abstimmung
Fliegerbombe am Signal-Iduna-Park
Bildgalerie
Bombenfund
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Fotostrecke
Madonna stürzt bei Brit-Awards
Bildgalerie
Brit-Awards
Bunte Faszination in der Dechenhöhle
Bildgalerie
Ausstellung
Spezial
Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Weitere Nachrichten
Anzeige
So geht Zeitung online: Ihre digitale NRZ auf dem iPad mini
Angebot
Raschelt nicht, knittert nicht, gibt's auch im Ski-Urlaub: Wir bieten Ihnen Ihre Zeitung ab 21,99 Euro im Paket mit einem Spitzen-Tablet.
Kopfsteinpflaster in Rom sorgt für Probleme bei Bond-Dreh
Dreharbeiten
Rom. Daniel Craig (46) stieß sich den Kopf bei den Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film. Das Kopfsteinpflaster war Schuld an dem Stoß bei einer...
Madonna stürzt bei Brit Awards von der Bühne
Brit Awards
London. Die Verleihung des wichtigsten britischen Musikpreises verlief am Mittwochabend beinahe langweilig glatt - bis Madonna kam - und stürzte.
Anschlag auf höchsten Nato-Vertreter in Kabul
Afghanistan
Kabul. Ein Selbstmordattentäter hat am Donnerstagmorgen den Dienstwagen des höchsten zivilen Nato-Vertreters in Afghanistan zerstört. Auch ein Passant starb.
Umfrage
Vorerst gibt es keinen Extra-Steuervorteil für Leute, die ihr Haus energetisch sanieren. Was halten Sie davon?
 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Schießerei in Mannheim: Hintergründe unklar, Täter flüchtig
Kriminalität
Mannheim. Gewaltausbruch in der Mannheimer City: Es fallen Schüsse, drei Männer erleiden schwere Verletzungen durch Messerstiche. Polizei tappt noch im Dunkeln.
Zentralrat warnt vor Tragen der Kippa in Problemvierteln
Juden
Berlin. Antisemitische Straftaten haben im vergangenen Jahr in Deutschland zugenommen. Der Präsident des Zentralrats der Juden rät zum Verzicht auf die Kippa.
Schlechtes Wetter! Hinrichtung von Frau in USA verschoben
Hinrichtung
Washington. Erstmals nach 70 Jahren sollte am Mittwoch im US-Bundesstaat Georgia eine Frau hingerichtet werden. Doch kurz zuvor wurde der Termin verschoben.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Geheimgesellschaften
Dortmund/Essen. Seit Jahrhunderten bleiben geheime Gesellschaften wie Druiden und Freimaurer unter sich. Wir sprachen mit ein paar ihrer Mitglieder.
Geheimlogen
Essen. Frank Jacob ist Historiker und Autor eines Buches über Geheimgesellschaften. Angst muss man vor diesen Zirkeln nicht haben, sagt der Experte im...
Comedy-Serie
Kabarettist und Komik-Unikat Jochen Malmsheimer liebt die alten Meister – und gerät bei Rittergeschichten gern und leicht ins Jauchzen.
Sikawild
Arnsberg. Warstein, Brilon, Meschede und Rüthen schreiben an Minister Remmel und fordern ein Ja zum Abschuss des Sikawilds auf Biotop-Größe. 
Tierrettung
Essen. Einen besonderen Fund machte am Dienstag Evag-Fahrer Thomas Walter in einer U-Bahn: In einem Wagen entdeckte er eine einsame kleine Hündin.
Tierdiebstahl
Hamminkeln. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben noch unbekannte Diebe die Alpaka-Weibchen Luna und Olivia gestohlen. Die Tiere standen auf der Weide.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Hacker-Ring zerschlagen - Mendener hilft BKA und Europol
Cyberkriminalität
Menden. Das BKA und Europol haben Cyberkriminellen das Handwerk gelegt. Der Mendener IT-Forensiker Karsten Zimmer hat ihnen dabei geholfen.
Schwacher Eurokurs macht Kaffee bei Tchibo teurer
Tchibo
Essen. Der Marktführer Tchibo hebt die Preise für Kaffee kräftig an und begründet dies mit der Dollar-Stärke. Gut möglich, dass die Konkurrenz folgen wird.
Videos
Britische Sportwagenmarke Jensen meldet sich zurück
Verkehr
London. Die britische Sportwagenmarke Jensen steht - mal wieder - vor einem Comeback. Gerade wird ein Coupé im Retro-Look entwickelt. Danach steht ein neuer...
IGel-Leistungen der Ärzte sind teuer und meist unnötig
Gesundheit
Berlin. Fast jedem zweiten Patienten werden beim Arzt individuelle Gesundheitsleistungen (IGel) angeboten. Die sind nicht nur teuer, sondern oft auch unnötig.
Eiszeit an den Niagarafällen - Staunen und Bibbern
Nordamerika
Niagara Falls. Eisige Kälte sorgt dafür, dass die Niagarafälle an der US-kanadischen Grenze zurzeit kaum zu sehen sind. Touristen haben aber ganz andere Probleme.
19-Jähriger seit Januar vermisst - Taucher finden Jacke
Vermisst
Siegen/Niederschelderhütte. Polizeitaucher aus Köln haben das Siegufer nach dem vermissten Tobias Bernshausen abgesucht. Die Ermittler fanden eine orangefarbene Trekkingjacke.
Astronomen erspähen monströses Schwarzes Loch in kosmischer Dämmerung
Wissenschaft
Peking/London. Astronomen haben im jungen Universum ein monströses Schwarzes Loch mit der Masse von zwölf Milliarden Sonnen entdeckt.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-