Das aktuelle Wetter NRW 18°C
DJ Paul van Dyk sprach im TV erstmals über Horror-Sturz
Bühnen-Sturz
DJ Paul van Dyk sprach im TV erstmals über Horror-Sturz
Essen.  Bewegender Auftritt von Paul van Dyk bei Markus Lanz: Erstmals erzählte der DJ im TV von seinem schweren Bühnen-Sturz und den gesundheitlichen Folgen.
Mann erschießt fünf Menschen in US-Einkaufszentrum
Waffengewalt
Mann erschießt fünf Menschen in US-Einkaufszentrum
Burlington.  Ein Mann hat in einer US-Kleinstadt fünf Menschen erschossen. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Der Hintergrund der Tat ist unklar.
Eine kleine Popcorn-Kunde – Woher der Klassiker kommt
Knabberzeug
Eine kleine Popcorn-Kunde – Woher der Klassiker kommt
Berlin.  Schon die Ureinwohner Amerikas sprengten ihren Puffmais. Heute ist er ein Knabberklassiker. Ein Blick in die Geschichte des Popcorns.
Münchner Polizei twittert über kuriose Oktoberfest-Einsätze
Wiesnwache
Münchner Polizei twittert über kuriose Oktoberfest-Einsätze
München.  Der eine vermisst sein Sexspielzeug, der andere tritt als Pole-Dancer auf. Was die Polizei auf dem Oktoberfest erlebt – und twittert.
Facebook-Party bei Mädchen drohte aus dem Ruder zu laufen
Polizeieinsatz
Ratingen. Weil die Einladung zu einer Geburtstags-Party via Facebook verbreitet wurde, bekam eine 15-Jährige Besuch von rund 200 zum Teil betrunkenen Gästen.
Angriff auf Zwölfjährigen ging von einem anderen Kind aus
Gewalt
Euskirchen. Ein zwölfjähriger Junge ist Opfer heftiger Gewalt geworden. Nun glauben die Ermittler den Täter zu kennen: Es ist ein anderes Kind.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Wie gut kennen Sie die Bergbau-Geschichte des Reviers?
Zechen-Quiz

Was wissen Sie über die Geschichte des Ruhr-Bergbaus? Testen Sie's – und spielen Sie unser Zechen-Quiz. 20 knifflige Fragen warten auf Sie.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Ex-Topmodel Uschi Obermaier wird 70
Bildgalerie
Geburtstag
Heinz Hoenig feiert 65. Geburtstag
Bildgalerie
Schauspieler
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Proteste nach Schüssen auf Schwarze
Bildgalerie
Polizeigewalt
Diese Promis ließen sich scheiden
Bildgalerie
Trennungen
Thema
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Weitere Nachrichten
Teenager laufen für Instagram-Profilfotos über Gleise
Bahn
Essen. In Lebensgefahr haben sich fünf Jugendliche begeben, die am Freitag auf Bahngleisen in Essen Profilfotos für ihren Instagram-Account gemacht haben.
Wie ein Vater seine Söhne im syrischen Bürgerkrieg sucht
Islamismus
Kassel. Seine Söhne sollen im Kampf für den Islamischen Staat umgekommen sein: Joachim Gerhard kann die Suche nach ihnen aber nicht aufgeben.
Diese verrückten Weltrekorde hat der Westen zu bieten
Rekorde
NRW. Pyramiden aus Butterkeksen, gigantische Sonnenblumen oder ein ewig langer Torschrei - NRW hat zahlreiche faszinierende Weltrekorde zu bieten.
Holocaust-Mahner Max Mannheimer ist gestorben
Todesfall
München. Er war eine der wichtigsten Stimmen für die von den Nazis ermordeten Juden: Der Holocaust-Überlebende Max Mannheimer ist gestorben.
Umfrage
Nach der erneuten Pleite gegen Köln hat Schalke nicht viel Zeit zum Nachdenken. Holen die Knappen am Sonntag gegen Hoffenheim endlich die ersten Bundesliga-Punkte der Saison?

Nach der erneuten Pleite gegen Köln hat Schalke nicht viel Zeit zum Nachdenken. Holen die Knappen am Sonntag gegen Hoffenheim endlich die ersten Bundesliga-Punkte der Saison?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Rettungsdienste bereiten sich auf Terroranschläge vor
Notfallhilfe
Würzburg. Die Rettungsdienste mehrerer Bundesländer bereiten sich auf Terroranschläge vor. Dazu verbessern sie unter anderem ihre Ausrüstung.
Zweite Staffel „Sense8“ kommt mit mehr Sex und Drama
Netflix-Serie
Berlin. Mit „Sense8“ hat Netflix die erste Serie mit internationaler Besetzung ins Leben gerufen. Die zweite Staffel ist nun fast im Kasten.
Sonnenbrille mit Kamera – Snapchat stellt „Spectacles“ vor
Medienplattform
Los Angeles. „Spectacles“ heißt die Sonnenbrille mit Kamera, die Foto-Messenger Snapchat auf den Markt bringt. Vertrieb soll eingeschränkt bleiben.
DIGITAL PAKET
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Lebensstil
Essen. Er gilt als sentimental, trivial und billig. Trotzdem ist der Kitsch aus unserem Leben nicht wegzudenken. Als Tröster, Haltgeber und Wärmespender.
Extreme Jobs
Essen. Wrestler Walter Hahn übt einen harten Sport aus, der vom Körper viel verlangt und oft weh tut. Gefährlich wird es nur, wenn man etwas falsch macht.
Reportage
Essen. Immer unauffällig bleiben, aufpassen, nicht erwischt werden. Ein nächtlicher Streifzug mit Streetart-Künstler Decycle – zwischen Kunst und Aktivismus.
Zirkus
Am Niederrhein. Ärger bei Zirkus Renz: Plakate in Dinslaken wurden von Unbekannten überklebt. Dabei könnte es sich um eine Aktion von Tierschützern handeln.
Tierschutz
Berlin/Bonn. Lange Zeit kamen Wölfe in Deutschland nur noch in Wildparks vor. Mittlerweile vermehren sie sich wieder – vor allem in Ostdeutschland.
Tierquälerei
Girkhausen. Ein Unbekannter hat die Mähnen dreier preisgekrönter Pferde abgeschnitten. Der Züchter setzt 1500 Euro Belohnung für die Erfassung des Täters aus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Libanesen-Fehde vor Gericht
Prozess
Essen. Blutig trug der Libanesen-Clan am 9. April seine Fehde in der Essener City aus. Jetzt beginnt das Gericht, den Hintergrund zu ermitteln.
Hotel-Portal HRS nimmt Geld für bessere Empfehlung
Provisionen
Berlin. Das deutsche Hotel-Vergleichsportal HRS listet jene Unterkünfte höher, die zusätzliche Provision zahlen. Reisende merken davon nichts.
Videos
Schrankensystem an A1-Rheinbrücke wird ausgeweitet
Verkehr
Leverkusen. Die Sperrmaßnahmen für Laster an der Leverkusener Rheinbrücke gehen bald in Betrieb. Auch Wohnmobile und Co. betroffen.
Nur jeder Dritte hat eine Patientenverfügung
Gesundheit
Bochum. Beim Palliativ-Kongress spielt die Vorsorge für das Lebensende eine zentrale Rolle.Bochum gilt mit seinem Betreuungsnetz für Sterbende als Vorbild.
4175 Kilometer durch den größten Regenwald der Erde
Südamerika
Iquitos. Abenteuer Amazonas – in 172 Stunden mit dem Fünf-Sterne-Expeditionsschiff „MS Hanseatic“ von Iquitos in Peru bis Belém in Brasilien.
Versuchter Kabeldiebstahl in Emmerich endet mit Stromschlag
Kabeldieb
Emmerich. Lebensgefährlich verletzt wurde ein mutmaßlicher Kabeldieb im Emmerich. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen, als er versuchte, Kabel zu demontieren.
Weltmeisterschaft der Kopfrechner in Bielefeld gestartet
Wissenschaft
Bielefeld. In Bielefeld hat die Weltmeisterschaft im Kopfrechnen begonnen. Bis Sonntag ermitteln 33 Teilnehmer aus 19 Ländern die Titelträger in den Wettbewerben...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-