Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Lob für linke Punkband beschert Minister Maas Shitstorm
Twitter-Panne
Lob für linke Punkband beschert Minister Maas Shitstorm
Berlin.  Justizminister Maas hat sich bei Twitter einen Ausrutscher geleistet. Im Netz hagelt es Kritik. Nun betreibt er Schadensbegrenzung.
Streit der Crew führt zu Flugverspätung bei Easyjet
Luftfahrt
Streit der Crew führt zu Flugverspätung bei Easyjet
London.  Flugverspätungen gehören leider zum Alltag an Flughäfen. Doch der Grund für eine Verzögerung in London verblüfft selbst Vielflieger.
Entwarnung nach Räumung von Schweinfurter Einkaufszentrum
Polizeieinsatz
Entwarnung nach Räumung von Schweinfurter Einkaufszentrum
Schweinfurt.  Im bayerischen Schweinfurt ist am Freitagvormittag ein Einkaufszentrum geräumt worden. Zeugen hatten eine verdächtige Person gemeldet.
Wie Sie an den heißen Tagen Badeunfälle verhindern können
Tipps
Wie Sie an den heißen Tagen Badeunfälle verhindern können
Berlin.  In den vergangenen Tagen hat es erneut Tote bei Badeunfällen gegeben. Experten der DLRG geben Tipps, wie man sich richtig vorbereitet.
Tod nach Krebs-Therapie: Wirkstoff im Visier der Ermittler
Medizin
Mönchengladbach. Mehrere Patienten einer alternativen Krebs-Praxis in Brüggen sind gestorben. Nun rückt das Medikament als mögliche Ursache ins Zentrum.
Nachbeben in Italien – Regierung will schnellen Wiederaufbau
Naturkatastrophe
Rom. Keine Ruhe für die Retter: Die Erde bebt auch zwei Tage nach der Katastrophe in Mittelitalien. Die Zahl der Opfer ist weiter gestiegen.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Obama zeigt sich bestürzt in Louisiana
Bildgalerie
Flutkatastrophe
Thema
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Weitere Nachrichten
Unfallfahrer flüchtet mit lebensgefährlich verletztem Kind
Fahrerflucht
Solingen. Nach einem Auffahrunfall auf der A3 flüchtet ein Autofahrer mit einem schwer verletzten Kind auf der Rückbank. Die Polizei ermittelt gegen den Mann.
„60 Sekunden lachen“ – Diese Frau wird bei Facebook gefeiert
Erfolgsvideo
Berlin. Eine Motivationstrainerin ist der Hit bei Facebook. Das Video wird millionenfach gesehen. Doch die Protagonistin erlebt es nicht mehr.
Das Wochenende wird heiß in NRW, erst Montag kühlt es ab
Wetter
Essen. Am Wochenende wird es in NRW mit gut 30 Grad noch einmal heiß. Einzelne Gewitter sind möglich. Eine Kaltfront bringt ab Montag Abkühlung.
Australische Polizei findet lebenden Hai in einer Pfütze
Einsatz
Adelaide. Ein Hai zuckt in einer Pfütze 25 Kilometer vom Meer entfernt: Per Tornado wie im Film „Sharknado“ war er aber nicht dorthin gelangt.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Verkehrskameras zeigen Wucht des Erdbebens in Italien
Naturgewalt
Rom. Das Erdbeben war in der Nacht zu Mittwoch auch auf Italiens Autobahnen zu spüren. Einige Überwachungskameras haben es aufgenommen.
Schweizer Kanton testet fahrerlose Busse im Linienverkehr
Roboter
Sitten. Die Schweiz testet seit Kurzem fahrerlose Roboter-Busse. Die ersten Erfahrungen sind gut, aber bis zur Marktreife wird es noch dauern.
Fotos vom Grab eines 16-Jährigen in Gevelsberg gestohlen
Grabraub
Gevelsberg. Stanley Gabriel ist mit nur 16 Jahren verstorben. Jetzt wurden Fotos und Schmuck von seinem Grab gestohlen. Mutter Manuela ist geschockt.
JETZT TESTEN
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Trinkhallentag
Ruhrgebiet. Was wäre das Revier ohne die Bude? An diesem Samstag wird sie gefeiert, am Tag der Trinkhallen. Eine Geschichte über gemischte Tüten und Gefühle.
Urlaub
Essen. Am ersten Arbeitstag spüren viele Menschen den Nach-dem-Urlaub-Blues. Daran merkt man, dass sie zumindest in den Ferien richtig entspannt haben.
Extreme Jobs
Oberhausen. Ohne die Arbeit von Gerüstbauern könnten andere Handwerker wie Dachdecker nicht risikolos arbeiten. Sie selbst schuften ohne Sicherheitsnetz.
Tiere
Meschede. Anwohner beschweren sich, ein Hund sei bissig und aggressiv. Die Stadt Meschede hält die Vorwürfe für nicht bewiesen. Doch der Druck wächst.
Tiergehege
Oberhausen. Die Europäische Union möchte Waschbären und Nutrias aus Zoos verbannen. Die Tiere würden das heimische Ökosystem gefährden, heißt es.
Quarantäne-Station
Kamp-Lintfort. Tierherberge Kamp-Lintfort profitiert von den Spenden der Aktion Bewegen hilft. Mit dem Geld soll die Quarantäne-Station der Katzen erweitert werden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Streit in Duisburger Teestube endete blutig - Haftstrafe
Gericht
Duisburg. Wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte das Landgericht am Donnerstag einen 40-jährigen Hochfelder zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis.
So schlecht schneiden Outdoor-Jacken bei Warentest ab
Verbraucherschutz
Berlin. Vernichtendes Urteil: Stiftung Warentest hat sich Outdoor-Jacken vorgenommen und listet zahlreiche Mängel auf. Einige sind gefährlich.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Caravan-Salon: Fahrzeuge werden leichter
Verkehr
Düsseldorf (dpa)- Mehr als 2000 Reisemobile und Wohnanhänger verwandeln das Düsseldorfer Messegelände zur Freizeitmesse Caravan Salon (27. August bis...
Anklage gegen Arzt nach islamischen Beschneidungen
Beschneidung
Bochum. Nach mehreren islamischen Beschneidungen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Bochumer Arzt erhoben. Vorwurf: fahrlässige Körperverletzung
Zwei Tage, drei Länder: Mit dem Wohnmobil durch Benelux
Caravaning
Maastricht/Spa/Luxemburg. Die Benelux-Länder sind kompakt und lassen sich in kürzester Zeit bereisen vor allem mit dem Wohnmobil. Von Maastricht über Spa nach Luxemburg.
Geländewagen rast in McDonald's auf A44-Raststätte
Unfall
Geseke. Schwerer Unfall auf einem Autohof in Geseke: Ein Land Rover ist durch die Fensterscheibe in den Gastraum gerast – sechs Personen wurden verletzt.
Forscher entdecken
Wissenschaft
New Haven/Evanston. Ein internationales Team von Astronomen hat eine Art dunklen Cousin der Milchstraße entdeckt. Die Galaxie namens Dragonfly 44 (Libelle 44) im...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
30°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-