Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Welche Strategie hinter dem neuen Ikea-Katalog steckt
Möbelhaus
Welche Strategie hinter dem neuen Ikea-Katalog steckt
Berlin.  Eltern-Ratgeber, Kochrezepte, Unternehmensfakten – der Ikea-Katalog 2017 ist gleichzeitig Kundenmagazin. Dieses Kalkül steckt dahinter.
Autofahrer „sichert“ Wagen mit Paprika statt Warndreieck
Panne
Autofahrer „sichert“ Wagen mit Paprika statt Warndreieck
Berlin.  Weil er kein Warndreieck dabei hatte, musste ein Autofahrer kreativ werden – und griff zu Paprika. Die Polizei drückte alle Augen zu.
Absturzort von Militärjet gefunden – keine Spur von Pilot
Luftwaffe
Absturzort von Militärjet gefunden – keine Spur von Pilot
Bern.  Seit Montag galt eine Maschine der Schweizer Luftwaffe als vermisst. Zwar steht der Absturzort nun fest, doch es bleiben Fragen offen.
Riesiges zweites Riff am Great Barrier Reef entdeckt
Meeresforschung
Riesiges zweites Riff am Great Barrier Reef entdeckt
Townsville.  Australische Forscher machten eine spannende Entdeckung. Am Great Barrier Reef hat sich ein gewaltiges Algenvorkommen entwickelt.
Ungewollt getrennt lebendes Paar kann auf Happy End hoffen
Facebook-Post
Surrey. Ein Paar wird nach 62 gemeinsamen Jahren unfreiwillig getrennt und in verschiedenen Heimen untergebracht. Nun gibt es ein Happy-End.
Fabian Hambüchen wartet noch auf sein goldenes Reck
Olympia
Hamburg. Nach Fabian Hambüchens Sieg am Reck in Rio, schenkte der Hersteller dem Turner das Gerät. Nun muss es nur noch in Deutschland ankommen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Silbermond gibt umjubeltes Konzert
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Schlammige Moorschnorchel-WM in Wales
Bildgalerie
Weltmeisterschaft
Glamour bei den MTV Video Music Awards
Bildgalerie
Preisverleihung
Thema
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Weitere Nachrichten
Terroranschlag auf ein Hotel im somalischen Mogadischu
Autobombe
Mogadischu. Die Terrormiliz Al-Shabaab hat in Somalias Hauptstadt einen Anschlag verübt. Ziel war ein Hotel in der Nähe des Präsidentenpalastes.
Netz beschenkt autistisches Mädchen mit 78 Lieblingsshirts
Facebook-Bitte
Berlin. Seit Jahren trägt die autistische Cami nur ein bestimmtes Shirt. Dann wird die Produktion eingestellt. An ihr Shirt kommt sie trotzdem.
Winziger Hamster mit Gipsbein erobert das Internet im Sturm
Flausch
Berlin. Er ist jetzt Internetstar: Ein Foto eines winzigen Hamsters sorgt im Netz für Aufruhr. Der flauschige Nager trägt nämlich einen Gips.
Mann wirft Vierjährigen von acht Meter hoher Brücke in Fluss
Videoaufnahmen
Seattle. Dramatischer Vorfall in den USA: Ein Mann hat ein Kind von einer Brücke in einen Fluss geworfen. Dank Schwimmweste ging es nicht unter.
Umfrage
Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte

Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte "Prepper" sind für alle Eventualitäten gerüstet. Ist das Anlegen von größeren Vorräten für mögliche Krisenfälle für Sie auch eine Option?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Weitere Nachrichten
Nach 30 Jahren im US-Gefängnis hat Jens Söring neue Hoffnung
Justiz
Washington. Seit 30 Jahren sitzt der Deutsche Jens Söring in einem US-Gefängnis. Den Mord will er nicht begangen haben. Jetzt hat er neue Hoffnung.
Warum Papst Franziskus Mutter Teresa heiligsprechen wird
Vatikan
Rom/Kalkutta. Es wird ein Riesenereignis: Der Vatikan erklärt am Sonntag Mutter Teresa zur Heiligen. Doch die Entscheidung wird auch kritisiert.
Clintons Vertraute trennt sich nach Sex-Affäre von Ehemann
Sexting
Washington. Der US-Politiker Anthony Weiner beherrscht mit einem Sexskandal die Schlagzeilen. Das hat Auswirkungen auf Hillary Clintons Wahlkampf.
DIGITALE NRZ
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Extreme Jobs
Bochum. Rad-Artist Jonas Berndt lässt die Zuschauer bei seinen Tricks und Sprüngen glauben, dass die Schwerkraft für ihn und sein Bike nicht gilt.
50 Jahre Wembley
Dortmund. Das Fußballmuseum zeigt mit der Ausstellung „50 Jahre Wembley“ nicht nur den Mythos, sondern auch wie der Sport das Bild von den Deutschen prägte .
50 Jahre Wembley
Dortmund. Manuel Neukirchner, Leiter des Deutschen Fußballmuseums, erklärt die Idee der Wembley-Ausstellung, die Fußballgeschichte erlebbar macht .
Tiere
Gelsenkirchen. Im Tierheim in Erle fand zum ersten Mal der „Mops Day“ statt. Mehrere hundert Menschen und ihre Vierbeiner kamen aus ganz Deutschland.
Blitzeinschlag
Oslo. Während eines Gewitters sind in Norwegen mehr als 300 Rentiere getötet worden. Offenbar starben die Tiere durch einen Blitzeinschlag.
Tiergehege
Oberhausen. Die Europäische Union möchte Waschbären und Nutrias aus Zoos verbannen. Die Tiere würden das heimische Ökosystem gefährden, heißt es.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Schwurgericht zeigte Videos von Schüssen im Bordell
Gericht
Duisburg. Vor dem Landgericht wurde der Prozess gegen einen Moerser (29) fortgesetzt, der im Bordell an der Vulkanstraße zwei Sicherheitsleute anschoss.
Kreuztaler (43) kauft von Trickbetrügern Steine statt Handys
Polizei
Siegen. Ein Kreuztaler wurde in Siegen Opfer einer besonderen Masche zweier Trickbetrüger. In der schwarzen Tüte waren statt Handys zwei flache Steine.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Autodiebe haben es besonders auf deutsche Marken abgesehen
Kriminalstatistik
Wiesbaden. Teure Geländewagen und Mietfahrzeuge sind bei den Knackerbanden in Deutschland besonders beliebt. Die Diebe werden immer versierter.
Viele kennen den ärztlichen Bereitschaftsdienst nicht
Medizin
Berlin. Viele Kassenpatienten gehen bei akuten Beschwerden eher ins Krankenhaus als zum Arzt. Dabei gibt es extra dafür die Rufnummer 116 117.
Wo Tourismus in Deutschland funktioniert
Marketing
Berlin. Von Küste bis Allgäu, übers Mittelgebirge zum Ruhrgebiet: die deutsche Urlaubslandschaft ist vielfältig. Doch oft mangelt es am richtigen Marketing.
Unfall in Baustelle - Auto auf A46 überschlägt sich mehrmals
Verkehrsunfall
Iserlohn. Bei einem Unfall auf der A46 bei Hemer sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Auto kollidierte in Baustelle mit einem Lastzug.
Singvögel nutzten Insel-Hopping zur weltweiten Ausbreitung
Wissenschaft
Lawrence (dpa) – Singvögel hüpften wohl von Insel zu Insel, als sie sich vor Jahrmillionen von Australien nach Asien und dann um die ganze Welt...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-