Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Tugce-Prozess endet bald – Befangenheitsantrag abgelehnt
Tugce-Prozess
Tugce-Prozess endet bald – Befangenheitsantrag abgelehnt
Darmstadt.  Der Prozess um den gewaltsamen Tod von Tugce A. steuert auf sein Ende zu: Das Landgericht Offenbach will die jetzt Beweisaufnahme schließen.
Politiker debattieren über
Abgabe
Politiker debattieren über "Mallorca-Steuer" für Touristen
Palma de Mallorca.   Auf Mallorca wird über die Wiedereinführung einer Touristenabgabe diskutiert. Die "Mallorca Steuer" sorgte schon einmal für Ärger in der Reisebranche.
Fahrwerk blieb ausgefahren – Easyjet-Flieger kehrt um
Easyjet
Fahrwerk blieb ausgefahren – Easyjet-Flieger kehrt um
London.  Weil sich das Fahrwerk nach dem Start in London nicht einfahren ließ, musste ein Easyjet-Flieger am Mittwoch umkehren. Er war auf dem Weg nach Berlin.
Deutsche Bahn warnt vor Betrugs-Mail
Betrug
Deutsche Bahn warnt vor Betrugs-Mail "Identifizierungskarte"
Berlin.  Die Deutsche Bahn warnt vor einer Phishing-Mail, die Nutzer zur Beantragung einer "Identifizierungskarte" auffordert. Wie Nutzer sich schützen können.
Kirchentag in Stuttgart will Friedens-Zeichen senden
Kirchentag
Stuttgart. Der Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart soll die großen Fragen der Zeit diskutieren. Doch erstmal feiern sie ein großes Straßenfest.
Bushido-Sieg vor Gericht - Song zu Unrecht auf dem Index
Urteil
Münster. Bushido hat mit einem Antrag vor dem Oberverwaltungsgericht NRW die Indizierung des Albums NWA und seines Songs "Stress ohne Grund" stoppen können.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Das ist Thomas Tuchel
Bildgalerie
BVB-Trainer
Schiffsunglück im Jangtse
Bildgalerie
China
Sieben Baby-Geparden für Münster
Bildgalerie
Tierbabys
Oscars der Modewelt verliehen
Bildgalerie
New York
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Thema
Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Weitere Nachrichten
Vier Schwerverletzte bei Unfall in britischer Achterbahn
Freizeitpark
Sheffield. Bei einem Achterbahn-Unfall in einem britischen Freizeitpark sind vier Menschen schwer verletzt worden. Zwei Wagen der Achterbahn stießen zusammen.
Japan rüstet Aufzüge mit "Erdbeben-Toiletten" auf
Erdbeben
Tokio. Immer wieder bebt in Japan die Erde. Das Land gilt als erdbebengefährdestes Land der Welt. Jetzt will die Regierung Aufzüge aufrüsten – mit Toiletten.
Instagram nutzt Facebook-Daten für personalisierte Werbung
Instagram
Menlo Park. Instagram will mehr Werbung machen: Nutzer der Fotoplattform werden künftig mehr Anzeigen zwischen neuen Bildern ihrer Kontakte sehen.
Schiffsunglück in China - Erst 14 Menschen gerettet
Schiffsunglück
Jianli. In China schwindet die Hoffnung, nach der Schiffskatastrophe auf dem Jangtse noch Überlebende zu finden. Zum Unfallhergang häufen sich die Fragen.
Umfrage
Mit

Mit "Section Control" will die Polizei eine Blitzer-Revolution auslösen und Raser stoppen. Was halten Sie von derlei Hightech-Methoden bei der Polizei?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Weitere Nachrichten
Autofahrerin verursacht aus Angst vor Spinne schweren Unfall
Unfall
Bad Schwalbach. Eine Spinne im Auto hat in Hessen einen Unfall verursacht. Die Fahrerin erschrak sich so sehr vor dem Tier, dass ihr Wagen in den Gegenverkehr geriet.
Helmut Kohl liegt nach Operation auf der Intensivstation
Helmut Kohl
Heidelberg. Helmut Kohl liegt nach einer OP auf der Intensivstation der Uniklinik Heidelberg. Laut seines Büros geht es ihm aber "den Umständen entsprechend gut".
"Timm Thaler" machte ihn berühmt - Thomas Ohrner wird 50
Kinderstar
München. Der Junge, der sein Lachen verkaufte, machte Thomas Ohrner 1979 berühmt. Auch heute noch - mit jetzt 50 Jahren - ist diese Rolle seine bekannteste.
NRZ Doppelpack
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Comedy-Serie
Witten. Die tragisch-komischen Lieder von Felicitas Badenius machen Appetit auf mehr. Das Text-Talent versuchte sich nun als Pizzabäckerin in einer Trattoria.
Die gute Seite
Mülheim/ Oberhausen. Die Organisation „Wellcome“ bringt Familien mit Menschen zusammen, die sie nach der Geburt ehrenamtlich begleiten. Ein Beispiel aus unser Region.
Angsträume
Essen. Angsträume in Städten jagen unseren Puls in die Höhe und beschleunigen unseren Schritt. Woran das liegt und was Stadtplaner dagegen tun können.
Hundehaltung
Essen. Seit Jahren steigt die Zahl der in Essen gemeldeten Hunde. Doch die Meinung über Hundesteuer und unliebsame Hinterlassenschaften ist geteilt.
Hundeangriff
Essen. Bußgeld, Maulkorb, Sicherstellung: Nach einem Hundeangriff hat die Stadt mehrere Optionen. Essener Ehepaar berichtet von der Angst nach dem Angriff.
Tierheim
Essen. Die Tierschützer sollen für die Versorgung von Fundtieren mehr Geld von der Stadt bekommen: Das hat die Politik beschlossen. Nun geht es um die Summe.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Der Bettler und die Missverständnisse
Prozess
Essen. Er ist Alkoholiker, gehört zur City-Bettlerszene und eckt immer wieder an. Jetzt droht ihm die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie.
Trotz Feiertag: Frische Brötchen beim Bäcker an Fronleichnam
Feiertag
Essen. Frühstück ist gerettet: Die Bäckereien in der Region sind auch am Feiertag geöffnet. Fünf Stunden lang dürfen Backwaren über die Ladentheke gehen.
Videos
Mehr Platz im neuen BMW X1
Verkehr
München. Die zweite Generation des BMW X1 soll Ende Oktober an den Start gehen. Die Preise steigen und beginnen künftig bei 32 900 Euro. Der kompakte...
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Gesundheit
Hannover. Kaffeetrinker kriegen oft zu hören, dass Kaffee als Getränk nicht zählt. Mehr noch: Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Aber stimmt das eigentlich?
Neue Sehenswürdigkeiten in New York
USA
Orlando. In New York entstehen dauernd neue Sehenswürdigkeiten - auch abseits der Aussichtsplattform One World Observatory, die gerade eröffnet hat.
Kein fremdenfeindliches Motiv bei Feuer in Flüchtlingsheim
Ermittlungen
Neunkirchen. Der Brand im Flüchtlingsheim in Neunkirchen bei Siegen hat keinen fremdenfeindlichen Hintergrund. Das haben erste Ermittlungen ergeben.
"Erst die Vögel, dann wir": 82 Vogelarten in der EU in Gefahr
Umwelt
Brüssel/Cambridge. Mehr als jede sechste Vogelart ist in der Europäischen Union vom Aussterben bedroht. 82 von 451 stehen auf einer Roten Liste, die die Organisation...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-