Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Heftiger Nackenschlag – seine Zeit auf Schalke ist vorbei

FC Schalke 04: Williams Zeit auf Schalke geht schmerzhaft zu Ende.
FC Schalke 04: Williams Zeit auf Schalke geht schmerzhaft zu Ende.
Foto: imago images/Poolfoto

Gelsenkirchen. Heftiger Nackenschlag für einen Spieler des FC Schalke 04!

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat sich William im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit wird er in dieser Saison nicht mehr für den FC Schalke 04 auflaufen.

FC Schalke 04: William fällt mit Kreuzbandriss aus

Im Winter holte der FC Schalke 04 William per Leihe vom VfL Wolfsburg. Eigentlich sollte der Brasilianer dabei helfen, den Abstieg in die 2. Bundesliga zu verhindern – doch daraus wurde nichts.

Jetzt ist das Leihgeschäft bereits vorzeitig beendet. William zog sich im Mannschaftstraining einen Kreuzbandriss zu und fällt damit rund sechs Monate aus.

Das bedeutet für den FC Schalke 04: William wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Eine Weiterbeschäftigung über die Leihe hinaus gilt als extrem unwahrscheinlich. William wird im Sommer zum VfL Wolfsburg zurückkehren.

Trainer Dimitrios Grammozis setzte allerdings ohnehin nicht auf William. In den letzten vier Spielen kam er nicht zum Einsatz, stand zwei Mal sogar gar nicht im Kader der Königsblauen.

--------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

Mega-Umbruch im Kader – plant S04 jetzt mit DIESEN Spielern?

Wechsel perfekt! S04 holt Talent – gelingt dieser große Sprung?

Konkurrent rechnet mit S04 ab! ER ist der Grund – „Alles verkehrt gemacht“

--------------------

Mascarell und Stambouli fehlen

Hinzu kommt, dass Grammozis aktuell ohne Omar Mascarell und Benjamin Stambouli planen muss. Mascarell zog sich einen Muskelfaserriss zu, Stambouli muss nach einer Kiefer-OP eine Woche pausieren.

Wieder im Mannschaftstraining dabei sind Steven Skrzybski (Innenbandriss) und Nabil Bentaleb (Leisten-OP).

Beim FC Schalke 04 dreht sich aktuell alles um die Planung für die 2. Bundesliga. Ein möglicher Neuzugang könnte Schalke dabei helfen. Hier erfährst du mehr!

Bei einem anderen potenziellen Neuzugang gibt es nun Probleme. Droht ein sichergeglaubter Wechsel noch zu platzen? Hier die Einzelheiten >>

Für die zukünftigen Transfer steht dem FC Schalke 04 weniger Geld als erhofft zur Verfügung. Hier mehr zu den Hintergründen!

Der Mann, der die Transferzügel beim FC Schalke 04 in der Hand hält, ist Rouven Schröder. In dieser Woche verkündete S04 seine Verpflichtung. Hier mehr dazu >>>

Die Fan-Attacke nach dem Abstieg beschäftigt den FC Schalke 04 noch heute. Wie Trainer Dimitrios Grammozis die Szenen erlebt hat, erfährst du hier!

Schalke 04: Fragezeichen um Schonlau-Deal

Derweil sucht Schalke nach neuen Spielern, die den Verein zurück in die Bundesliga führen können. Der Wechsel von Paderborn-Kapitän Sebastian Schonlau ist seit Tagen ein heißes Gerücht. Doch nun sorgt eine Aussage von Dimitrios Grammozis für Spekulationen. (fs)