FC Schalke 04: Schröder zu S04! ER muss auf seinen großen Auftritt warten

Der FC Schalke 04 holt Rouven Schröder.
Der FC Schalke 04 holt Rouven Schröder.
Foto: imago images/Eibner

Paukenschlag beim FC Schalke 04! Wie der Verein mitteilt, wird Rouven Schröder ab dem 1. Juni neuer Sportdirektor des Revierklubs.

Er soll Sportvorstand Peter Knäbel dann vor allem in den Bereichen Kaderplanung und Scouting beim FC Schalke 04 unterstützen.

FC Schalke 04 trifft wegweisende Personalentscheidungen

Schröder war bis Dezember vergangenen Jahres als Sportvorstand bei Mainz 05 tätig und seitdem ohne Posten. „Mit Rouven konnten wir einen Experten für S04 gewinnen, der über das nötige Netzwerk und die fachlichen Qualitäten in diesem Bereich verfügt. Sein Hauptauftrag wird es sein, eine neue Mannschaft aufzubauen, die Schalke 04 in Gegenwart und Zukunft erfolgreich vertreten kann“, wird Knäbel in der offiziellen Meldung zitiert.

+++ S04-Klub-Legende warnt vor der 2. Liga – „Dann kommst du da nicht raus“ +++

Gemeinsam mit Knäbel habe eine Findungskommission des Aufsichtsrates bestehend aus dem Vorsitzenden Dr. Jens Buchta, seinem Stellvertreter Peter Lange und Huub Stevens Überzeugungsarbeit geleistet.

Schalke 04: Schober bekommt neuen Posten

Ein Schalker Eigengewächs muss damit weiter auf seinen großen Auftritt warten. Mathias Schober wurde lange als mögliche interne Lösung gehandelt. Daraus wurde jetzt aber nicht.

Dafür haben die Knappen einen anderen Platz für Matthias Schober gefunden, der bis zuletzt tief in die Planung der neuen Saison involviert war. Er wird zum „Direktor Knappenschmiede und Entwicklung“ befördert.

--------------------

S04-Top-News:

--------------------

Knäbel dazu: „Wir waren uns früh einig, dass Mathias der Knappenschmiede erhalten bleiben soll.“ Zuvor schon als Leiter der Nachwuchsabteilung tätig, soll Schober künftig die strategische Ausrichtung der Knappenschmiede und damit Knäbels vorigen Job übernehmen.

Beim FC Schalke 04 läuft die Kaderplanung derweil weiter auf Hochtouren. Nach der Terodde-Verpflichtung könnte S04 jetzt auch IHN holen!