Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Wechsel perfekt! S04 holt Talent – gelingt dieser große Sprung?

Der FC Schalke 04 hat sich mit einem Nachwuchstalent verstärkt.
Der FC Schalke 04 hat sich mit einem Nachwuchstalent verstärkt.
Foto: IMAGO / Noah Wedel

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat eine Verpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Wie der FC Schalke 04 am Freitag verkündete, hat man sich die Dienste eines Talents gesichert. Dieses kommt von einem Ligakonkurrenten – im doppelten Sinne.

FC Schalke 04: Müller kommt für die U23

Jetzt ist es offiziell. Der FC Schalke 04 schnappt sich das nächste Talent. Joey Müller heißt der Neuzugang, den der Klub kurz vor dem Wochenende offiziell verkündete. Der 20-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und soll zunächst in der U23 auflaufen.

Für Müller bedeutet das einen Wechsel innerhalb der Regionalliga. Derzeit läuft er für den Wuppertaler SV auf und absolvierte dort 29 von 35 möglichen Spielen für den derzeit Tabellen-16. Allerdings schnappt Schalke mit dem Wechsel in gewisser Weise auch einem (Noch-)Bundesligakonkurrenten den Spieler weg.

Der Wuppertaler SV hat Müller lediglich von Arminia Bielefeld ausgeliehen. Doch statt einer Rückkehr nach Ostwestfalen, wo er zuletzt 2019 gegen Ball trat, wird er nun also ins Ruhrgebiet wechseln. „Wir wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang nur das Beste und viel Erfolg“, ließ die Arminia verlauten.

+++ FC Schalke 04: Klub-Ikone schockt S04-Fans – „Weiß nicht, ob wir es im ersten Jahr schaffen“ +++

Schalke 04: Chance auf die Profimannschaft?

Neben Lukas Frenkert, der von Preußen Münster kommt, ist Müller bereits der zweite Zugang für die U23. Auch wenn Schalke mit ihnen zunächst in der zweiten Mannschaft plant, scheinen Einsätze bei den Profis nicht ausgeschlossen.

------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bitter! IHN jagte S04 einst fort – jetzt ist er ein Weltstar

FC Schalke 04: Mega-Umbruch im Kader – plant S04 mit DIESEN Spielern?

FC Schalke 04: Fans sorgen für Überraschung – DAMIT hatte Jobst nicht gerechnet

-----------------

Nach dem Abstieg wird und muss S04 auch auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen. Dass der Sprung gelingen kann, bewiesen in diesem Jahr bereits Timo Becker, Kerim Calhanoglu oder Mehmet Aydin.

Mit Danny Latza war zudem der Comeback-Coup eines einstigen Knappenschmiede-Talents gelungen. Alle Infos zum Transfer bekommst du hier >>

Schalke macht große Verkündung

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat Schalke nun eine Verkündung gemacht, die den Fans gefallen dürfte. Was dahintersteckt, liest du hier >>> (mh)