FC Schalke 04: Fans überraschen – DAS kam für Jobst unerwartet

Beim FC Schalke 04 sorgen die Fans für eine Überraschung.
Beim FC Schalke 04 sorgen die Fans für eine Überraschung.
Foto: imago images/RHR-Foto

Der FC Schalke 04 hat seinen Tiefpunkt erreicht. Für den S04 geht es in die zweite Liga. Dennoch kann sich der Klub auch im kommenden Jahr auf eine Konstante verlassen – seine Fans.

Die sorgen beim FC Schalke 04 nämlich für eine gehörige Überraschung. Marketing-Vorstand Alexander Jobst klärt auf, dass man damit wohl nicht wirklich gerechnet hatte.

FC Schalke 04: Dauerkarten weiter begehrt

Seit dem feststehenden Abstieg krempelt der FC Schalke 04 ordentlich um. Klar, damit der direkte Wiederaufstieg gelingt und die Knappen nicht auf Jahre in der Versenkung verschwinden, muss einiges passieren.

Eine große Hoffnung, die der Verein hat, ist bald wieder auf die Unterstützung der Fans setzen zu können – und zwar im Stadion. Dass die Geisterspiele den Schalkern nicht guttaten, bekräftigt Alexander Jobst nun noch einmal.

„Ich glaube immer noch, dass die Saison mit Zuschauern für uns anders hätte enden können“, erklärt er auf der S04-Website. Umso wichtiger wäre es, wenn sie nach der Sommerpause zurück in die Veltins-Arena kommen könnten.

+++ FC Schalke 04: Mega-Umbruch im Kader steht bevor – DIESE Spieler hat S04 auf der Liste +++

Trotz Abstieg scheint es so, als wenn viele Fans diesen Weg mitgehen wollen. Sie wenden sich keineswegs ab, verrät Jobst auch. Die Nachfrage nach Dauerkarten sei „zur großen Freude“ hoch. „Das war nach dieser desaströsen Saison keineswegs zu erwarten, umso mehr wissen wir die Treue unserer Fans zu schätzen“, so der scheidende Vorstand.

Fans wollen Schalke unterstützen

Des Weiteren hätten viele Fans gefragt, wie man den Verein noch unterstützen könnte. Auch dafür hat sich Schalke etwas überlegt. Im Rahmen der Anpassung der Ticketpreise für die Zweitliga-Saison verkündet Jobst einen besonderen Kniff.

----------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ex-Star spricht von Rückkehr – Fans sind komplett aus dem Häuschen!

FC Schalke 04: Von wegen alles klar – jetzt taucht dieser Name auf

FC Schalke 04: Fans können es nicht fassen! IHN jagte S04 fort – jetzt ist er ein Weltstar

-----------------------

„Wir werden dazu eine Aktion unserer Freunde von Twente Enschede aufgreifen“, kommentiert er. Dort konnten Zuschauer nach dem Abstieg weiterhin den vollen Preis bezahlen, um dem Klub zu helfen. So soll es in Zukunft auch beim FC Schalke 04 sein.

FC Schalke 04 mit großer Verkündung

Wie diese aussieht, hat der FC Schalke 04 inzwischen verkündet. Und das dürfte den Fans tatsächlich gefallen! Hier alle Infos >>.

Der FC Schalke 04 konnte am Sonntag einen Top-Transfer vermelden. Welcher Spieler bald in Königsblau kickt, erfährst du hier! (mh)