Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Transfer-Alarm! Platzt dieser sicher geglaubte Deal?

FC Schalke 04: Platzt dieser Transfer?
FC Schalke 04: Platzt dieser Transfer?
Foto: imago images/Laci Perenyi

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 will oder wollte Sebastian Schonlau – und der Paderborn-Profi will zum S04. Doch jetzt droht der Transfer auf der Zielgeraden plötzlich zu platzen.

Transfer-Alarm beim FC Schalke 04! Laut „Sport Bild“ hat Schonlau bereits Anfang April sein Interesse an einem Wechsel nach Gelsenkirchen deutlich gemacht. Nun könnte der sichergeglaubte Wechsel dennoch scheitern.

FC Schalke 04: Sebastian Schonlau wartet auf Anruf

Dem Bericht zufolge war Schonlau von Co-Kaderplaner Mathias Schober noch ein persönliches Gespräch mit S04-Trainer Dimitrios Grammozis versprochen worden. Allein: Bis heute hat Grammozis nicht angerufen.

+++ FC Schalke 04: Traurige Nachricht! Seine Zeit bei S04 ist vorbei +++

Vier Wochen sind vergangen, seit dem SCP-Profi das gewünschte Gespräch zugesagt wurde. Inzwischen hat auch der potenzielle Schalke-Konkurrent Hamburger SV die Fährte aufgenommen und will den ablösefreien Innenverteidiger verpflichten.

--------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

Mega-Umbruch im Kader – plant S04 jetzt mit DIESEN Spielern?

Wechsel perfekt! S04 holt Talent – gelingt dieser große Sprung?

Konkurrent rechnet mit S04 ab! ER ist der Grund – „Alles verkehrt gemacht“

--------------------

Ablösefrei, mit Zweitliga-Erfahrung und ein Anführer – Schonlau würde dem S04 gut zu Gesicht stehen. Gerade die Wackel-Defensive braucht für den Wiederaufstieg dringend personelle Verstärkung.

----------------------

Das ist Sebastian Schonlau:

  • Am 5. August 1994 in Warburg (NRW) geboren
  • Position: Innenverteidiger
  • Schloss sich 2012 den Junioren des SC Paderborn an
  • Nach einem Jahr Leihe zum Regionalligisten SC Verl folgte 2015 der Durchbruch
  • Seither lief er 173 Mal für den SCP auf

----------------------

Macht Schonlau einen Schalke-Rückzieher? Es wäre eine empfindliche wie vermeidbare Transfer-Pleite für den FC Schalke 04.

Ein weiterer Zweitliga-Kicker ist jetzt offenbar in den Fokus von Schalke 04 gerückt. Kommt ER zu S04?

Für einen Kicker von S04 gabs in diesen Tagen eine echte Hiobsbotschaft! Hier mehr dazu >>>

Am Wochenende steht für Schalke 04 das Spiel bei der TSG Hoffenheim an. Alles zu der Partie erfährst du hier!