Doppelpass (Sport 1): Experte sorgt für hitzigen Zoff in der Talkrunde – „Vollkatastrophe“

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

Beschreibung anzeigen

Im Kult-Talk Doppelpass (Sport 1) ging es nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft emotional zur Sache.

Wie sieht die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft nach dem nächste frühen Aus und dem Bundestrainer-Wechsel aus. Der Doppelpass (Sport 1) diskutierte wie gewohnt hitzig.

Doppelpass (Sport 1): Streit um Zukunft der Nationalelf entbrannt – kann man die WM 2022 abschenken?

Eine unpopuläre Meinung von Experte Mario Basler löste die heißblütige Debatte aus. Seine Meinung: Deutschland ist gut beraten, bei der Zielsetzung für die WM 2022 den Ball flach zu halten.

„Wir spielen seit 2018 einen Vollkatastrophen-Fußball. Und nächstes Jahr sollen wir dann wieder Weltmeister werden“, wettert der polarisierende Ex-Profi.

----------------------------------------

Das waren die Gäste im Doppelpass:

  • Moderator: Thomas Helmer
  • Jürgen Kohler, Ex-Nationalspieler
  • Stefan Effenberg, Sport 1-Experte
  • Christian Falk, Bayern-Reporter der BILD
  • Mario Basler, Sport 1-Experte
  • Pit Gottschalk, Chefredakteur Sport 1
  • Tobias Holtkamp, Journalist

----------------------------------------

Basler: „Die Qualität ist nicht mehr da aktuell“

Seine Empfehlung: Das DFB-Team braucht nach Joachim Löw eine Übergangsphase – auch, um sich mit jungen Spielern und neuem Trainer zu finden.

+++ Doppelpass (Sport 1): Zuschauer verdutzt! Warum sitzt ER in der Talkrunde? +++

„Die Qualität ist nicht mehr da aktuell“, stellt Basler knallhart fest und plädiert für einen umfassenden Umbruch, der aber eben Zeit brauche.

Um die Nationalelf langfristig gut aufzustellen, sollte sie das Turnier ohne den großen Titeldruck antreten. „Die U21-Europameister mal einladen, einen David Raum, Ridle Baku und Lukas Nmecha 2022 die Chance geben, Erfahrungen zu sammeln“, empfiehlt Basler. „Die EM 2024 im eigenen Land – das muss doch das große Ziel sein.“

---------------------------------

Mehr aktuelle News aus dem Sport-TV:

Sportschau (ARD): Esther Sedlaczek lässt Bombe platzen – jetzt darf es jeder wissen

Sky: Irre Aktion im Live-TV – DAS müssen Zuschauer plötzlich mitansehen

Sportschau (ARD): Experte Stefan Kuntz erhält frohe Kunde, doch diese Worte lassen tief blicken

---------------------------------

Während Co-Experte Stefan Effenberg die Meinung seines Ex-Teamkollegen unterstützt, ist der Rest der Runde ganz anderer Meinung.

Basler kriegt Kontra: „Du kennst die öffentliche Erwartungshaltung“

Allen voran Journalist Tobias Holtkamp entgegnet: „Du kennst die öffentliche Erwartungshaltung. Mit welchem Ziel soll Deutschland in eine WM gehen?“

Die hitzig diskutierte Frage im Doppelpass (Sport 1) ist eine knifflige: Ist den deutschen Fußballfans nach einer nun seit Jahren andauernden Nationalelf-Krise zuzumuten, die Erwartungen an eine Weltmeisterschaft zurückzuschrauben?

+++ Toni Kroos beendet seine DFB-Karriere: DIESE Szene wird jedem in Erinnerung bleiben +++

Es wäre eine harte Geduldsprobe für die vielen Fans in Deutschland, die nach den Misserfolgen bei den Turnieren 2018 und 2021 endlich wieder Erfolge sehen wollen.

Doppelpass (Sport 1): Zuschauer verwirrt! Warum saß ER im Kulttalk?

Eigentlich hatten sich die Zuschauer des Doppelpass (Sport 1) auf ein neues Gesicht eingestellt. Doch als sie am Sonntag einschalteten, wurden sie alle überrascht. Hier die ganze Geschichte.

+++ Formel 1: Rambo-Pilot wettert gegen Schumacher und Co. – „Ist einfach heuchlerisch“ +++

EM 2021: Wirbel um Fan-Gesang

Beim EM-Halbfinale zwischen Italien und Spanien gab es ein gewaltiges Pfeifkonzert, als auf den Tribünen plötzlich ein ganz bestimmtes Lied angestimmt wurde (hier alle Details).

+++ EM 2021: Wahnsinn im Wembley! Glückliches England besiegt tapferes Dänemark und steht im Finale +++

Sportstudio (ZDF): Moderator aus dem Häuschen

Jochen Breyer hat allen Grund zur Freude. Worüber sich der Sportstudio-Moderator freut, erfährst du hier.

ZDF sorgt für faustdicke Überraschung

Das ZDF hat einen Tag nach dem Halbfinale zwischen England und Dänemark für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Für Bela Rethy ist es das Ende einer Ära!