Doppelpass (Sport 1): Zuschauer verwirrt! Warum saß ER im Kulttalk?

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

Beschreibung anzeigen

Eigentlich hatten sich die Zuschauer des Doppelpass (Sport 1) auf ein neues Gesicht eingestellt. Doch als sie am Sonntag einschalteten, wurden sie alle überrascht.

Nach Saisonende wollte Thomas Helmer auf eigenen Wunsch die Moderation des Doppelpass (Sport 1) abgeben. Dennoch saß der Ex-Profi erneut in der Mitte und leitete die Talkrunde.

Doppelpass (Sport 1): Zuschauer erwarten Florian König und sehen Thomas Helmer

EM-Spezial, Rückkehr ins alte Studio – doch der Moderator ist der alte. Statt wie erwartet Florian König sahen die Zuschauer am Sonntagmittag auf Sport 1 weiter Thomas Helmer als Doppelpass-Moderator.

Wie kann das sein? Sport 1 hatte im vergangenen Dezember schließlich selbst verkündet, dass der Ex-BVB und Bayern-Star nach der Saison das Sport1-Mikrofon nach fast zehn Jahren abgeben wird.

+++ Doppelpass (Sport1): Experten sorgen mit dieser Forderung für Fassungslosigkeit – „Gaga“ +++

Die Auflösung: Für Sport 1 zählt die EM 2021 noch zur letzten Saison. Erst nach der Europameisterschaft ist für Helmer Schluss.

---------------------------------

Mehr aktuelle News aus dem Sport-TV:

Sportschau (ARD): Experte Stefan Kuntz erhält frohe Kunde, doch diese Worte lassen tief blicken

Sky: Irre Aktion im Live-TV – DAS müssen Zuschauer plötzlich mitansehen

Sky: Herber Dämpfer! DAS muss der Pay-TV-Riese jetzt verkraften

---------------------------------

Dann übernimmt mit Florian König ein nicht minder bekanntes Gesicht. Der führte bereits durch die Qualifikationsspiele für EM und WM auf RTL und ist den meisten vor allem als Moderator der Formel 1 auf RTL geläufig.

Doppelpass: Falk ersetzt Kerner

Einen kurzfristigen personellen Wechsel hatte der Sender vor der sonntäglichen Runde angekündigt: Der verhinderte Johannes B. Kerner wurde durch Bild-Sportchef Christian Falk ersetzt.

Ein kleines Problem steht dem Sender beim angekündigten Moderatoren-Wechsel aber noch bevor: Unerwartet bekam RTL doch noch vier Live-Rennen der Formel 1 zurück und plant mit König. Das kollidiert aber zeitlich bei zwei Rennen mit dem Doppelpass (Sport 1).

Wir dürfen gespannt sein, wie die Sender sich einigen. Vielleicht sieht man Thomas Helmer ja doch noch einmal als Vertreter im Sonntags-Talk.

Doppelpass-Experte sorgt für Streit

Anschließend ging es in der Sendung wie gewohnt hoch her. Ex-Profi Mario Basler trat mit einer Aussage zur deutschen Nationalmannschaft eine hitzige Diskussion los. Was dahinter steckt, liest du hier >>>

Doppelpass: Experten sorgen mit dieser Forderung für Fassungslosigkeit – „Gaga“

Vergangene Woche stieß die Meinung eines Experten im Doppelpass auf wenig Gegenliebe. Welchen Vorschlag er machte, erfährst du hier!