Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Transfer-News und Gerüchte: BVB-Flirt in die Bundesliga?

Bei Borussia Dortmund wird es in diesem Sommer wieder reichlich Transfer-News und Gerüchte geben. Wir behalten im BVB-Personalkarussell den Überblick.

Borussia Dortmund Transfer News Geruechte
© IMAGO/Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund hat sich in Europa den Ruf einer großen Talentschmiede erarbeitet - aus guten Gründen.

Gerüchte um Zu- und Abgänge, fixe Transfers, Ablösesumme – langsam nimmt die Gerüchteküche wieder Fahrt auf. Rund um Borussia Dortmund werden auch im Winter mal wieder Transfer-News und Gerüchte wie Pilze aus dem Boden schießen.

Vor dem neuen Sport-Vorstand Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl und Kaderplaner Sven Mislintat liegt ein langer, anstrengender Sommer. So manche Baustelle im Kader von Borussia Dortmund muss behoben werden.

Borussia Dortmund: Transfer-News und Gerüchte

Welche Spieler verpflichtet der BVB? Welche Abgänge muss Borussia Dortmund verkraften? Wir behalten bei den Transfer-Plänen von Borussia Dortmund den Überblick und halten alle BVB-Fans in unserem Transfer-Blog stets auf dem Laufenden.


+++ Transfer-Blog aktualisieren +++

BVB-Flirt auf dem Weg in die Bundesliga?

25. Juli, 18.22 Uhr: Einst war Dean Huijsen Transferziel von Borussia Dortmund. Aus einem Wechsel wurde aber nichts. Jetzt steht er dennoch vor einem Wechsel in die Bundesliga. Hier mehr erfahren.

Füllkrug-Abschied? Sahin spricht Klartext

24. Juli, 20.19 Uhr: Um Niclas Füllkrug gibt es zahlreiche Gerüchte. Der Stürmer soll heiß begehrt sein. Mehrere Spitzenklubs buhlen um ihn. Und nach der Verpflichtung von Serhou Guirassy deutete vieles auf einen Abschied hin. Doch will der BVB ihn überhaupt ziehen lassen? Jetzt spricht Nuri Sahin. Hier findest du seine Aussagen!

Torwart-Abgang bei Borussia Dortmund?

23. Juli, 22.23 Uhr: Erst kürzlich verlängerte Alexander Meyer beim BVB. Die Torwart-Hierarchie ist damit geklärt. Kobel spielt, Meyer vertritt. U23-Keeper Marcel Lotka schien der Weg in Dortmund verbaut, ein Abgang unausweichlich – oder doch nicht?

Millionen-Regen für Abwehrtalent?

17. Juli, 13.19 Uhr: Talent hat Soumaila Coulibaly unbestritten. Doch bei Borussia Dortmund kommt er einfach nicht in Tritt. Stattdessen könnte er jetzt vor einem Wechsel stehen, von dem der BVB enorm profitieren könnte. Alle Infos dazu liest du hier.

BVB mit Abwehrstar einig

16. Juli, 07.40 Uhr: Borussia Dortmund steht nach der Verpflichtung von Waldemar Anton kurz vor dem Transfer des nächsten Abwehrstars. Mit Yan Couto soll sich der BVB schon einig sein. Nur eine Sache fehlt noch. Hier mehr dazu!

Macht Füllkrug den Abflug?

15. Juli, 15.34 Uhr: Erst im vergangenen Sommer war Füllkrug für 17 Millionen Euro zu Borussia Dortmund gewechselt. Jetzt könnte der Angreifer den Klub schon wieder verlassen. Ein internationaler Spitzenverein buhlt wohl heftig um den Stürmer. Hier mehr!

Adeyemi vor Abgang

14. Juli, 12.24 Uhr: Karim Adeyemi wird Borussia Dortmund in diesem Sommer wohl verlassen. Offenbar hat der Spieler jetzt schon eine Einigung mit seinem neuen Klub erzielt. Lediglich die Verhandlungen über die Ablöse stehen noch aus. Hier mehr!


Das könnte dich auch interessieren:


Mega-Überraschung um Jadon Sancho

12. Juli, 21.50 Uhr: Damit hat wohl keiner mehr gerechnet – plötzlich könnte es bei Jadon Sancho ganz anders kommen. Was heißt das für den BVB? Hier mehr dazu.