Ausgangssperre in NRW-Stadt beendet – dann kommt es zu krassen Szenen!

In einer NRW-Stadt wurde die Ausgangssperre wieder aufgehoben. Lippstadt war am Wochenende außer Rand und Band. (Symbolbild)
In einer NRW-Stadt wurde die Ausgangssperre wieder aufgehoben. Lippstadt war am Wochenende außer Rand und Band. (Symbolbild)
Foto: imago images

Lippstadt. Die Freude in Lippstadt (NRW) war froh, als die Ausgangssperre endlich aufgehoben worden ist.

Doch dann eskalierte die Situation: Autokorsos, Drift-Manöver und Menschenansammlungen – in Lippstadt (NRW) spielten sich unfassbare Szenen ab, mit denen niemand im Ansatz auch nur gerechnet hätte!

Ausgangssperre in Lippstadt (NRW) aufgehoben

Dass man sich in der Pandemie-Zeit über einen Inzidenzwert von unter 100 an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen im Kreis Soest durchaus freuen darf, sollte auch genau so sein. Aber was in der Nacht von Freitag auf Samstag dann passiert ist, war zu viel des Guten.

Hupende Autokorsos im Innenstadtbereich, verschiedene Menschenansammlungen unter anderem im Bereich der Erwitter Straße, dem Lippstädter Marktplatz und neben dem Victoria-Sportplatz an der Planckstraße hielten die Ordnungshüter in Atem.

Ausgangssperre in NRW: Müll und Driftmanöver

Viele Autokorso-Teilnehmer hinterließen zu allem Überfluss vor Ort auch noch ihren Abfall und führten Drift-Manöver mit ihren Wagen durch. Die Polizei sanktionierte dabei insgesamt 30 Verfehlungen und sprach zahlreiche Platzverweise aus.

-----------------

Weitere Nachrichten aus NRW:

Duisburg: Bau-Projekt bei „Extra 3“ verhöhnt – „Ist halt ein grauer Klotz, der da rumgammelt“

Hund in Dortmund: Drama um Husky! Frau hat dringende Bitte – „quälend für mich“

A2 bei Dortmund: Schock für Autofahrer – sie trauen ihren Augen nicht, als ihnen DAS entgegenkommt

-----------------

Bei solchen Szenen wäre es nicht überraschend, wenn der Inzidenzwert in Lippstadt bald wieder ansteigen wird…

+++Mülheim: Hohe Inzidenzen in der Altstadt – für wen gilt die Sonder-Impfaktion?+++

Ein Paar aus Duisburg leidet unter den Folgen seiner Corona-Erkrankungen auch Monate nach der Genesung. Was sie jetzt gemacht haben, um anderen zu helfen, liest du hier.

Ärger bei Kaufland in Duisburg

Bei Kaufland in Duisburg sorgt der Name einer Soße für mächtig Aufregung. Hier mehr lesen >>>

Duisburger Schule gewinnt Preis

Freude gab es hingegen bei einer Schule aus Duisburg, die sogar im ZDF heute journal gezeigt wurde. Hier mehr >>>

Ausgangssperre in Bochum: So sieht es im Bermudadreieck aus

Wie es bei der Ausgangssperre in Bochums Bermudadreieck aussieht, kannst du in diesem Video sehen >>> (cf)

Lockerungen in NRW

In welchen Städten in NRW die Corona-Lockerungen bereits weit fortgeschritten sind, erfährst du hier >>>.

Auch bei den Restaurantbesitzern ist die Freude über die Öffnung der Außengastronomie groß, wie du HIER nachlesen kannst <<<.