Veröffentlicht inSportmix

Australian Open im TV und Livestream: Finale Sinner – Medvedev siehst du hier live im Free-TV

Du bist auch ein großer Zverev-Fan? Wir sagen dir, wie du alle Spiele der Australian Open im TV und Livestream verfolgen kannst.

Australian Open im TV und Livestream
© IMAGO/AAP

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Das Jahr ist gerade einmal zwei Wochen alt, da steht schon das erste große Turnier des Jahres an. Traditionell starten die Tennisprofis mit den Australian Open, dem ersten Grand Slam des Jahres, in die neue Saison. Millionen von Fans werden auch in diesem Jahr die Australian Open im TV und Livestream verfolgen.

Du bist auch ein großer Tennis-Fan und freust dich auf zwei spannende Wochen in „Down Under“? Wir sagen dir, wie du alle Spiele der Australian Open im TV und Livestream verfolgen kannst.

Australian Open im TV und Livestream: Hier siehst du die Spiele live im Free-TV

Alexander Zverev, Novak Djokovic und Co. sind wieder im Einsatz. Für die Tennis-Elite geht es in Melbourne um den ersten großen Titel der Saison. Der Start der Australian Open erfolgt am 14. Januar, das Finale steigt am 28. Januar.

Über zwei Wochen messen sich in Australien die besten Damen und Herren im Tennis und kämpfen um den Grand-Slam-Titel. Die deutschen Hoffnungen ruhen dabei in erster Linie auf Alexander Zverev. Der deutsche Tennis-Profi ist an sechs gesetzt und träumt nach wie vor von seinem ersten Grand-Slam-Titel.

Wenn du die Spiele der deutschen Tennisspieler und der anderen Top-Profis live im TV und Livestream verfolgen willst, musst du bei Eurosport einschalten. Der Sportsender hält in Deutschland die Rechte für das erste Grand Slam des Jahres. Eurosport überträgt täglich ab 1 Uhr nachts bis zum Vormittag live im TV bei Eurosport 1 und Eurosport 2.


Australian Open im TV und Livestream: Damen-Finale

Sonntag, 28. Januar

  • Jannik Sinner – Daniil Medvedev, ab 9.30 Uhr, Eurosport & Discovery+

Außerdem gibt es alle Spiele der Australian Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe bei Discovery+, dem Streamingdienst von Sportsender Eurosport, im kostenpflichtigen Livestream. Das Experten-Team von Eurosport wird von Boris Becker und Barbara Rittner angeführt. Zusätzlich sind Anke Huber, Philipp Kohlschreiber und Patrick Kühnen sind als Co-Kommentatoren im Einsatz. Sie verstärken das weitere Team um Matthias Bachinger, Tobias Kamke, Carl-Uwe Steeb und Markus Zoecke.

Zusätzlich zu der Live-Übertragung bei Eurosport im Free-TV und dem Stream von Discovery+ gibt es allerdings noch eine weitere Möglichkeit, die Australian Open zu sehen. Der Streamingdienst DAZN zeigt die Eurosport-Übertragungen auf seiner Plattform. DAZN und Eurosport haben vor einiger Zeit einen Deal abgeschlossen. Seitdem sind die Eurosport-Inhalte auch bei DAZN zu sehen – dementsprechend auch die Australian Open.

Die deutschen Teilnehmer

Insgesamt sind elf deutsche Starter bei den Australian Open dabei. Neben Alexander Zverev gehören, Jan-Lennard Struff, Daniel Altmaier, Yannick Hanfmann, Dominik Koepfer, Maximilian Marterer zum Aufgebot der Herren. Bei den Damen sind Tatjana Maria, Laura Siegemund, Tamara Korpatsch, Angelique Kerber und Ella Seidel am Start.

Mit großer Spannung wird das Comeback von Angelique Kerber erwartet. Die frühere Weltklassespielerin ist nach anderthalb Jahren Babypause zurück und wird bei den Australian Open ihr erstes Grand Slam spielen.


Die beliebtesten Moderatoren und Kommentatoren privat


Wer sind die Favoriten?

Nachdem wir schon ein Blick auf die deutschen Teilnehmer geworfen haben, schauen wir jetzt auf die großen Favoriten des Turniers. Ohne Frage wird bei den Herren in diesem Jahr wieder kaum ein Weg an Novak Djokovic vorbeiführen. Der Führende der Weltrangliste und Titelverteidiger ist der große Favorit. Neben Zverev dürften ihm wohl Carlos Alcaraz, Daniil Medwedew und Jannik Sinner gefährlich werden. Rafael Nadal hat seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.

Bei den Damen gehen die Weltranglistenerste Iga Siwatek und die Titelverteidigerin Aryna Sabalenka als große Favoriten ins Turnier. Aber auch Jelena Rybakina, Coco Gauff, Jessica Pegula und Ons Jabeur dürfen sich gute Chancen ausrechnen.