Veröffentlicht inS04

Schalke 04 – Gladbach: Fans planen Mega-Choreo – und haben eine wichtige Bitte

Schalke 04 – Gladbach: Fans planen Mega-Choreo – und haben eine wichtige Bitte

© imago images/Team 2

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Endlich wieder erste Bundesliga auf Schalke! Am Samstag (13. August) tritt Schalke 04 gegen Gladbach im Abendspiel an. Es ist das erste Heimspiel der Königsblauen seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Zur Feier des Tages planen die Fans bei Schalke 04 – Gladbach eine Choreographie auf der Nordtribüne. Vorab informieren die Planer die übrigen Anhänger über ihr Vorgehen.

Schalke 04 – Gladbach: „Unsere Königin ist zurück“

Ein schmerzhaftes Jahr lang musste Schalke der ersten Liga fernbleiben. Ein beispielloser Absturz endete im bitteren Gang in die zweite Liga. Doch die Fans hielten ihrem Klub die Treue – und wurden dafür belohnt. Zu diesem Anlass hat sich die Nordkurve Gelsenkirchen etwas einfallen lassen.

Fans im Stadion wurden vor dem Anpfiff über den Ablauf der geplanten Choreo informiert. „Der ein oder andere hatte unseren Verein nach dem Abstieg abgeschrieben, aber mit ein paar Schrammen im Gesicht ist unsere blau-weiße Königin zurück in der 1. Bundesliga“, heißt es in einem Ausdruck, der auf Twitter früh die Runde machte.

+++ FC Schalke 04: Todkranker Fan hat letzten Herzenswunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen +++

Schalke 04 – Gladbach: Hinweise für die Choreo

Anschließend wird für alle Besucher der Nordkurve detailliert erklärt, wie der Ablauf der Choreo sein wird. So soll es zwischen Ober- und Unterrang ein Spruchband geben. Zudem wird im Unterrang ein riesiges Schalke-Logo hochgezogen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Passt bitte auf, dass ihr nicht auf dem Logo steht oder es beim Hochziehen irgendwo hängenbleibt“, lautet die Bitte an die Fans. Ergänzt wird das Bild durch zahlreiche blau-weiße Fahnen, die die Zuschauer schwenken sollen.

+++ Schalke – Gladbach: Fans sind mächtig angefressen – „Bitte sofort wieder abschaffen“ +++

Schalke 04 – Gladbach: Nordkurve warnt vor Fahnen-Diebstahl

Startschuss sei das Signal vom Vorsänger-Podest. Zuschauer vor dem Fernseher und im Stadion dürften die Choreo zum Einlauf beider Mannschaften zu Gesicht bekommen.

—————————-

Nachrichten zu Schalke – Gladbach:

————————–

Zuletzt schickt die Nordkurve Gelsenkirchen noch eine Warnung an etwaige Langfinger: Die Fahnen sollen nach dem Spiel zurückgegeben werden. „Wer Fahnen mit nach Hause nimmt, beklaut seine eigene Fanszene und ist damit zukünftig im Stadion unerwünscht“, lautet die Ansage. (mh)