Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bei IHM wird Kramer deutlich – „Haben keinen Bock drauf“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Der FC Schalke 04 jubelt über einen späten Punktgewinn gegen Borussia Mönchengladbach. Dieses Mal war der Videoassistent auf der Seite der Knappen. Marius Bülter verwandelte einen Elfmeter in letzter Sekunde.

Zu diesem Zeitpunkt sah Rodrigo Zalazar von der Bank aus zu. Frank Kramer holte den Torschützen zum 1:0 erneut frühzeitig vom Feld. Nach dem Spiel äußerte sich der Trainer des FC Schalke 04 zu seiner Entscheidung.

FC Schalke 04: Zalazar muss erneut vom Feld

Dabei war Zalazar wie schon gegen Köln, als der VAR ein Tor von ihm einkassierte, eine Bereicherung für die Offensive. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung der Knappen entsprang einem Dribbling und einem gezielten Distanzschuss des Mittelfeldspielers.

Nach etwas über einer Stunde wechselte Kramer Zalazar gegen Florent Mollet aus – kurze Zeit später traf Gladbach doppelt. Doch warum wechselte Kramer den S04-Star überhaupt aus? Dazu gab Kramer nach der Partie Auskunft.

FC Schalke 04: Das sagt Kramer über Zalazar

„Gerade der Offensivspieler ist nur so lange gut, wie er frische Beine hat“, erklärte er mit einem Schmunzeln. Zalazar habe viel arbeiten müssen – offensiv wie defensiv. „Auch für ihn ist die Intensität der Bundesliga Neuland“, erinnerte Kramer.

Zalazar werfe von der ersten Sekunde an alles rein. Aber der Chefcoach zeigte sich zuversichtlich, dass sich der Spieler weiterentwickeln werde. „Aber für uns ist es wichtig, dass wir voll gehen können. Sobald wir den Eindruck haben, dass das nicht mehr zu 100 Prozent gegeben ist, müssen wir reagieren“, so Kramer.

FC Schalke 04: Auswechslung auch als Schutz

Aber nicht nur das: Auch um Zalazar zu schützen, traf Kramer die Entscheidung: „Rodri hat ein gutes Spiel gemacht, er ist nicht deswegen runtergekommen.“ Es sei aber auch eine Frage der Belastungssteuerung gewesen.

—————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Todkranker Fan hat letzten Herzenswunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen

FC Schalke 04 in großer Sorge – plötzlich werden unschöne Erinnerungen wach

—————————

„Wir haben natürlich auch keinen Bock, irgendwann auf einen Spieler zu verzichten“, sagt er mit Blick auf mögliche Verletzungen. „Das ist das Letzte, was wir brauchen können.“

FC Schalke 04: Fans rufen Mannschaft zur Nordkurve – klare Ansage an S04-Profis

Nach der Partie wurden die Spieler zur Nordkurve gerufen. Von den Fans gab es eine deutliche Ansage (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04 macht es endlich offiziell! Fans sind verzückt

Der FC Schalke 04 hat seine Fans in Aufruhr versetzt. Auf die Ankündigung warteten die Fans seit Monaten. (Hier mehr zum S04-Hammer erfahren).

FC Schalke 04: Nach heftiger Kritik an Kramer – DAS sagen die Fans jetzt

Zu Beginn stand Frank Kramer bei den Fans direkt in der Kritik. Doch bei vielen hat sich das mittlerweile geändert. Hier mehr zu der S04-News.