Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach heftiger Kritik an Kramer – SO urteilen die Fans jetzt

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Das hatten sich alle Beteiligten ganz anders vorgestellt: Als der FC Schalke 04 Frank Kramer als neuen Cheftrainer vorstellte, waren viele Fans nicht begeistert.

Und jetzt? Nach den ersten drei Pflichtspielen des FC Schalke 04 mit Kramer an der Linie klingt das schon wieder ganz anders. So denken die Fans jetzt.

FC Schalke 04: Kramer-Kritik abgeflacht – so denken die Fans jetzt

Schier ewig mussten die Schalke-Fans auf die Verkündung des neuen Trainers warten. Als es endlich soweit war, war von Freude aber nicht zu spüren.

Stattdessen hagelte es Kritik. Der Großteil der Fans im Netz war sich einig: Frank Kramer ist unfähig, passt nicht zu Königsblau und wird noch vor Jahresende wieder Geschichte sein.

Knäbel mit Plädoyer bei der Kramer-Vorstellung

Die überbordende Abneigung erreichte sogar die S04-Bosse. Bei der Vorstellungs-PK sah sich Peter Knäbel zu einem Plädoyer genötigt.

„Ich rufe alle Schalker auf, mit Schalkern so umzugehen, wie sie von ihren Vereinskameraden auch behandelt werden möchten“, sagte der Sportvorstand. „Auch da gibt es eine Rote Linie, und für diese Rote Linie müssen wir kämpfen. Das ist das, was mich persönlich im Einzelfall erschreckt.“

+++ FC Schalke 04: Frank Kramer revolutioniert – deutliches Zeichen an S04-Profis +++

Nicht nur diese Ansage, sondern auch die ersten Auftritte des FC Schalke 04 unter Kramer scheinen Wirkung hinterlassen zu haben. Heute denkt die Netzgemeinde nämlich offenbar ganz anders über den Trainer.

———————————–

Mehr Schalke-News:

———————————–

„Viel besser als erwartet“

Die S04-Fanpage „WorldofSchalke“ fragte jüngst, wie der erste Eindruck von Frank Kramer sei. Hier einige Antworten:

  • Überraschend gut!
  • Viel besser als erwartet.
  • Besser als am Anfang vermutet. Wirkt, als würde er die Spieler erreichen.
  • Positiv überrascht
  • Menschlich top Typ. Bin gespannt, ob wir eine Konstanz unter ihm reinkriegen. Sah gut aus.
  • Gibt an der Linie immer 100 Prozent. Besser, als ich dachte.

Auch vielen Fans des FC Schalke 04 ist klar: Es ist noch zu früh für eine richtige Beurteilung. Doch mit seinem ersten Eindruck hat Frank Kramer viele Kritiker schon besänftigt.

VfL Wolfsburg – FC Schalke 04: Trainer verkündet bittere Nachricht – Neuzugang fällt aus

Bittere Neuigkeiten vor dem Bundesligaspiel Wolfsburg – Schalke 04. Ein Neuzugang fällt aus. Alle Infos zum S04-Spiel erhälst du hier. (dso)