Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans rufen Mannschaft in die Nordkurve – klare Ansage an S04-Profis

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Die Begeisterung über die Bundesliga-Rückkehr hatte beim FC Schalke 04 nach der Auftaktniederlage einen herben Knick erlitten. Doch beim ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach war die Euphorie wieder voll zurück.

Nach dem 2:2 wurden die Profis des FC Schalke 04 zur Nordkurve gerufen. Von den Fans gab es eine deutliche Ansage.

FC Schalke 04: Fans rufen Mannschaft zur Nordkurve

„Unfassbar“, beschrieb Gladbachs Christoph Kramer die Stimmung in der Veltins-Arena nach dem Spiel. Der Weltmeister von 2014 war begeistert von der Unterstützung der S04-Anhänger. Wenige Minuten zuvor erzielte der FC Schalke 04 in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich. Das Stadion bebte anschließend. Die Fans auf den Tribünen und die Mannschaft auf dem Feld lagen sich in den Armen.

Groß war die Erleichterung über den Punktgewinn nach der bitteren 1:3-Pleite zum Auftakt beim 1. FC Köln. So wie die S04-Profis gegen Borussia Mönchengladbach aufgetreten sind, soll es die ganze Saison über sein, forderten die Fans der Königsblauen. Nach der Partie wurden sie zur Nordkurve gerufen.

+++ FC Schalke 04: Legende Asamoah rechnet mit Fan-Chaoten ab – „Das sind Idioten“ +++

FC Schalke 04: Das sagten die Fans den Profis

Ein Fan, der in der Nordkurve stand, berichtet gegenüber DER WESTEN, was der Mannschaft mit auf dem Weg gegeben wurde. „Wir wussten, der Weg wird steinig und schwierig. Es geht aber einzig und allein um den Klassenerhalt und gemeinsam schaffen wir das“, sollen die Fans den Profis gesagt haben.

Die Anhänger fordern von der Mannschaft deshalb vollen Einsatz: „Wenn ihr euch so reinhängt wie heute gegen Gladbach, dann könnt ihr euch sicher sein, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen.“

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————

Danach wurde gemeinsam ausgiebig gefeiert und der Fokus aber auch schon auf die nächste Partie gelegt. Am kommenden Wochenende gastiert der FC Schalke 04 beim VfL Wolfsburg und wir versuchen, den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu schaffen.

+++ FC Schalke 04: Nach Spieler-Kritik – S04-Bosse werden deutlich +++

FC Schalke 04 macht es endlich offiziell! Fans sind verzückt

Der FC Schalke 04 hat seine Fans in Aufruhr versetzt. Auf die Ankündigung warteten die Fans seit Monaten. (Hier mehr zum S04-Hammer erfahren).

Nach dem Remis im ersten Heimspiel hatte Alexander Schwolow für einen Torwartfehler einiges an Kritik einstecken müssen. Doch jetzt gab es eine deutliche Ansage der S04-Bosse. Hier die Aussagen lesen. (oa)