Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans sind ziemlich sauer – „Bitte sofort wieder abschaffen“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Gleich am zweiten Spieltag der Saison bestritt S04 das Topspiel. Die Begegnung FC Schalke 04 – Gladbach war gleichzeitig das erste S04-Heimspiel seit dem Wiederaufstieg ins Oberhaus.

Dementsprechend riesig war die Euphorie der Fans. Die Veltins-Arena war bei FC Schalke 04 – Gladbach bis auf den letzten Platz ausverkauft. Doch einige Anhänger waren stinksauer. Grund war eine Neuerung, die das Einlasssystem betraf.

FC Schalke 04: Bändchen für die Nordtribüne

Mit Beginn der neuen Saison hat Schalke die Zugangsregelungen für die Nordkurve überarbeitet. Seit Neustem sind die Eingänge Nord und West 2 zur Hälfte für Stehkarteninhaber reserviert – die einzigen Zugänge mit Stehplatzkarten.

Zudem bekommen Fans mit Stehkarten ab sofort ein Bändchen von den Ordnern angelegt, welches ihnen Zugang für die Nordkurve gibt. Die Maßnahmen sollten die Befüllung des Stehbereichs „optimieren“ und dafür sorgen, dass dieser nicht überlastet wird, erklärte Schalke.

+++ FC Schalke 04: Todkranker Fan hat letzten Herzenswunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen +++

Schalke – Gladbach: Fans berichten von langen Schlangen

Rund lief es mit dem neuen System aber offenbar nicht. Noch vor dem Spiel machten einige Fans ihrem Unmut Luft. Vor dem Stadion kam es teilweise zu langen Schlangen. „Großartig, dieses neue Einlasssystem“, kommentierte ein Fan bei Twitter zu einem Bild, das viele Fans beim Warten zeigt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kein Einzelfall. „System down“, schreibt ein weiterer Stadionbesucher. „Das war echt ´ne Schnapsidee mit den gesonderten Stehplatzeingängen“, meint noch ein Fan. Bei allen sind Bilder mit langen Warteschlangen zusehen.

Schalke – Gladbach: S04 verspricht Anpassungen

Einige Fans wenden sich direkt an den Klub. Unter einem Tweet von S04 ist unter anderem zu lesen: „Das mit dem Einlass für die Steherkarten in der Nordkurve ist die größte S******. Bitte sofort wieder abschaffen.“

—————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bei dieser Personalie wird Kramer deutlich – „Haben keinen Bock drauf“

FC Schalke 04 in großer Sorge – plötzlich werden unschöne Erinnerungen wach

—————————-

Wie Schalke darauf reagiert bleibt abzuwarten. Der Klub hatte jedoch angekündigt, die Änderungen „beobachten, besprechen und nach Rückmeldungen der Zuschauer bewerten“ zu wollen.

FC Schalke 04: Fans rufen Mannschaft zur Nordkurve – klare Ansage an S04-Profis

Nach der Partie wurden die Spieler zur Nordkurve gerufen. Von den Fans gab es eine deutliche Ansage (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Frank Kramer revolutioniert – deutliches Zeichen an S04-Profis

Frank Kramer krempelt beim FC Schalke 04 kräftig um. Er setzt ein deutliches Zeichen an die Profis. Hier mehr zum FC Schalke 04 erfahren. (mh)