Veröffentlicht inS04

Schalke – Gladbach: Sorgen vor Duell! Farke mit deutlicher Forderung an den DFB

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Schalke – Gladbach – das erste Heimspiel seit der Rückkehr in die Bundesliga für den FC Schalke 04 steht am Samstagabend (18.30 Uhr) an.

Vor dem Duell Schalke – Gladbach hat der Gäste-Trainer Daniel Farke eine deutliche Forderung an den DFB.

Schalke – Gladbach: Farke mit deutlicher Ansage an den DFB

Der VAR-Ärger beim FC Schalke 04 war riesig, der FC Schalke 04 mit der Leistung der Schiedsrichtergespanns bei der Partie gegen den 1. FC Köln überhaupt nicht einverstanden. Vor dem Spiel gegen Gladbach besteht die Sorge vor einem erneuten Theater.

„Wir allen freuen uns extrem auf dieses Spiel. Das wird ein sehr emotionales Duell“, kündigt Gladbach-Trainer Daniel Farke auf der Pressekonferenz. Das Drama beim Duell gegen den 1. FC Köln hat der 45-Jährige natürlich mitbekommen (Hier mehr dazu!).

„Nach dem Spiel in Köln, das etwas unglücklich gelaufen mit der ganzen Diskussion um Fehlentscheidungen, wird es nun emotional noch ein bisschen mehr aufgeladen sein“, so Farke.

An den Verband stellt er deshalb eine klare Forderung: „Wir müssen in der Lage sein, kühlen Kopf zu bewahren. Es ist wichtig, dass der Schiedsrichter das auch tut. Der DFB muss für dieses Spiel seinen besten Mann schicken. Das wird sicherlich das am schwierigsten zu pfeifende Spiel am Wochenende sein.“

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

Das sagt Farke über Schalke

Farke erwartet „eine extrem schwierige Aufgabe“. Über S04 sagt er: „Bei einem Aufsteiger herrscht bei einem ersten Heimspiel nach einer erfolgreichen Saison eine große Euphorie, eine besonders gute Atmosphäre und große Freude, wieder auf dem Top-Level Bundesliga agieren zu können. Wenn man ehrlich ist, ist Schalke 04 gefühlt kein Aufsteiger, sondern ein Urgestein der Bundesliga. Schalke gehört auf dieses Level, der Klub hat eine große Wucht.“

+++ FC Schalke 04 nimmt Änderung im Stadion vor – Fans freut es „Endlich“ +++

Vor dem ersten Heimspiel hat der FC Schalke 04 eine Veränderung in der Veltins Arena angekündigt (Hier mehr dazu!). (fs)