Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet Änderung in der Veltins Arena – das ist neu für die Fans

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Darauf haben Fans lange gewartet! Der FC Schalke 04 bestreitet am Samstag (13. August) gegen Borussia Mönchengladbach das erste Heimspiel in der 1. Liga.

Von der Nordkurve peitschen die Ultras die ganze Veltins-Arena regelmäßig an, das Team des FC Schalke 04 lautstark zu unterstützen. Beim nächsten Stadionbesuch müssen sich Nordkurvengänger jedoch auf eine Änderung einstellen.

FC Schalke 04 nimmt Änderung in der Nordkurve vor

Wie der Pottklub auf seiner offiziellen Seite verkündet, werden die Zugangsregeln zu den Stehplätzen verändert. Die Eingänge Nord und West 2 sind zur Hälfte immer für Stehplatzkarteninhaber reserviert. „Das bedeutet, dass mit Blickrichtung auf die Veltins-Arena die sieben Drehkreuze auf der rechten Seite ausschließlich für Tickets aus dem Nordkurven-Unterrang freigeschaltet sind. Mit Stehplatzkarten ist der Zutritt demnach nur noch über diese beiden Eingänge möglich“, heißt es vom Verein.

Mit der Maßnahme will der Verein mehr Sicherheit auf den Stehplätzen garantieren. Zu überfüllten Rängen soll es hier wohl nicht mehr kommen. Auch bei den Treppenaufgängen soll Personal vermehrt darauf achten, dass diese freigehalten werden. Für Sitzplatzinhaber gilt die neue Regelung nicht. Sie können weiterhin alle Eingänge nutzen. Jedoch wird die Kapazität im Norden sowie an West 2 runtergeschraubt. Für Stehplatzbesucher war das aber noch nicht alles.

+++ FC Schalke 04: Nach Ticket-Frust bei der App – DAS müssen Fans jetzt wissen +++

FC Schalke 04 führt Armbänder für Stehplatzinhaber ein

Ab dem kommenden Heimspiel gegen die Fohlen gilt: Nach Einlass in die Veltins-Arena erhält jeder Stehplatzinhaber ein Armband. Nur mit diesem Armband kommen die Fans zu ihren Plätzen auf die Nordkurve. Im Klartext bedeutet das: „Die Eintrittskarten besitzen somit an den Mundlöchern zur Nordkurve keine Gültigkeit mehr. Hier gelten ausschließlich die am Eingang erhaltenen Bändchen.“

————————

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Talent nicht im Kader – Kramer klärt auf

FC Schalke 04: Entscheidung naht – Fans müssen endgültig Abschied nehmen

FC Schalke 04: Ex-Talent findet neuen Klub – Fans müssen zwei Mal hinschauen

————————

Der Plan des FC Schalke 04 sieht wohl vor, dass die neue Regelung für die gesamte Saison laufen soll. In Stein gemeißelt ist die Veränderung aber wohl noch nicht. „Der FC Schalke 04 wird diese Änderung beobachten, besprechen und nach Rückmeldungen der Stadionbesucher bewerten“, so die Ansage. (cg)