Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Ticket-Frust bei der App – DAS müssen Fans jetzt wissen

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Vor dem ersten großen Heimspiel nach dem Comeback in die Bundesliga herrscht Verwirrung bei den Fans des FC Schalke 04.

Viele suchten ihre Karten in der Schalke-App vergebens. Nun hat der FC Schalke 04 aufgeklärt, wie Nutzer an ihre Tickets kommen.

FC Schalke 04: Nach Fan-Verwirrung – DAS soll App-Problem lösen

Am Samstag begrüßt der FC Schalke 04 Borussia Mönchengladbach in der Veltins Arena. Fans sind schon ganz heiß auf das Spiel, wurden in den letzten Tagen mit Blick auf die App jedoch nervös. Weder Tages- noch Dauerkarten wurden den Nutzern angezeigt, so lauteten zumindest etliche Beschwerden über die sozialen Medien.

Auf dem Twitter-Account des S04 gab es jetzt die Lösung. „Damit erworbene Tickets (Einzel- und/oder Dauerkarten) angezeigt werden und die App bei #S04BMG reibungslos funktioniert, muss die aktuellste Version der App auf dem Smartphone installiert sein“, so die Meldung. Das neue Update für die Schalke-App sei nun verfügbar.

+++ FC Schalke 04 nimmt Änderung im Stadion vor – Fans freut es „Endlich“ +++

FC Schalke 04: DAS können S04-Fans noch tun

Dazu müsse man einfach die App öffnen, das kostenlose Update per Klick auf den orangefarbenen Balken drücken und die Installation würde gestartet. Viele S04- Fans versuchen das direkt aus, melden jedoch kurze Zeit später weiterhin Probleme.

———————

Weitere Meldungen zum FC Schalke 04:

———————

Der S04 bittet alle Betroffenen sich per Mail an digital@schalke04.de mit der Info, ob iOS- oder Android-Gerät verwendet wurde und ob App-Version & OTA Version, zu melden. Dann würde nach dem Fehler gesucht werden. (cg)