Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Entscheidung naht – Fans müssen endgültig Abschied nehmen

FC Schalke 04: Entscheidung naht – Fans müssen endgültig Abschied nehmen

FC Schalke 04 Churlinov
© IMAGO/Zink

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Der FC Schalke 04 wollte Darko Churlinov nach dem Aufstieg unbedingt fest verpflichten, doch die finanziellen Mittel für einen Kauf fehlten.

Jetzt muss sich der FC Schalke 04 wohl endgültig von einer Churlinov-Verpflichtung verabschieden. Der 22-Jährige steht vor einem Wechsel nach Belgien.

FC Schalke 04: Churlinov vor Wechsel ins Ausland

Lange hatten die Fans des FC Schalke 04 gehofft, dass Aufstiegsheld Darko Churlinov doch noch zurückkommt. Die Ablöseforderungen des VfB Stuttgarts konnten die Königsblauen aber nicht erfüllen.

Jetzt sieht alles danach aus, als würde Churlinov Stuttgart verlassen – aber nicht in Richtung Gelsenkirchen. Den Nordmazedonier zieht es in die belgische Jupiler League.

—————————

Das ist Darko Churlinov:

  • geboren am 11. Juli 2000 in Skopje
  • bisherige Profi-Stationen: 1. FC Köln, VfB Stuttgart, FC Schalke 04
  • Position: Flügelspieler, Offensives Mittelfeld
  • Nationalmannschaft-Debüt für Nordmazedonien mit 16 Jahren

—————————

Nach Informationen von „Sky“ bestehe bereits eine mündliche Einigung zwischen Churlinov und dem RSC Anderlecht. Der belgische Spitzenklub würde den 22-Jährigen gerne mit einem Vertrag bis 2027 ausstatten und Stuttgart ist einem Verkauf nicht abgeneigt.

+++ FC Schalke 04 verkündet Änderung in der Veltins Arena – das ist neu für die Fans +++

So viel Churlinov kosten

Ein offizielles Angebot soll beim VfB Stuttgart noch nicht eingegangen sein, es wird aber mit einer Ablöse im Bereich von vier bis fünf Millionen Euro gerechnet.

—————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————

Der RSC Anderlecht ist aber nicht alleine im Rennen um Churlinov. Auch der FC Burnley zeigt Interesse an einer Verpflichtung des Flügelstürmers, will aber laut „Sky“ nur drei Millionen Euro. (fs)