Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Talent findet neuen Klub – Anblick ist außergewöhnlich

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Mit sechs Treffern war Matthew Hoppe in der Abstiegssaison der beste Torschütze des FC Schalke 04. Danach führte sein Weg nach Spanien zu RCD Mallorca.

Auf der Insel der Deutschen fand Matthew Hoppe aber nicht sein Glück. Jetzt wagt der Ex-Schalke-Star erneut einen Wechsel – mit komplett neuem Look.

FC Schalke 04: Hoppe wechselt nach England

Sieben Kurzeinsätze, eine Vorlage, keinen einzigen Treffer – die Bilanz von Matthew Hoppe bei RCD Mallorca ist erschreckend schwach. In der spanischen Liga konnte der US-Boy nie richtig Fuß fassen.

Jetzt hat Matthew Hoppe die Reißleine gezogen und wechselt erneut. Den Ex-Schalke-Star zieht es in die zweite englische Liga zum FC Middlesbrough. Der Klub aus dem Norden Englands zahlt drei Millionen Euro Ablöse für Hoppe und stattet ihn mit einem Vierjahresvertrag aus.

+++ FC Schalke 04: Nach Ticket-Frust bei der App – DAS müssen Fans jetzt wissen +++

Bei der 2:3-Pleite gegen die Queens Park Rangers am Mittwochabend war Matthew Hoppe schon im Stadion und stellte sich den Fans vor. Zum Einsatz kam der 21-Jährige nicht.

Ex-Schalke-Star mit neuer Haarpracht

Für Verwunderung sorgte dafür aber seine Haarpracht. Die Schalke-Fans kennen den US-Boy mit braunen hochgelten Haaren. Doch die sind Geschichte.

Hoppe trägt die Haare jetzt kurzgeschoren und wasserstoffblond – ein ziemlich ungewohnter Anblick für die Fans. Es ist wie Geschmackssache – die einen finden es gut, die anderen eher nicht so.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————-

Für den Ex-Schalke-Star zählt jetzt ohnehin nur, dass er bei Middlesbrough mehr Spielzeit bekommt und sich so für die US-Nationalmannschaft empfiehlt. Hoppe will unbedingt mit zur WM in Katar. (fs)