Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 nimmt Änderung im Stadion vor – Fans freut es „Endlich“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Schon am Samstag empfängt der FC Schalke 04 Borussia Mönchengladbach in der Veltins-Arena. Fans freuen sich auf ein gutes Spiel bei bestem Wetter.

Für das leibliche Wohl ist im Stadion auch immer gesorgt. Besonders kurz vorm Spiel und in den Pausen staut es sich vor den Verkaufsbuden oftmals. Doch jetzt hat der FC Schalke 04 eine kurzfristige Änderung an den Kiosken angekündigt, auf die einige Fans schon lange gewartet haben.

FC Schalke 04 nimmt Änderung in Veltins Arena vor

In vielen Stadien müssen Besucher, wenn sie eine Bratwurst oder ein frisch gezapftes Veltins-Bier kaufen wollen, zuerst ihre Stadion-Karte aufladen. Auch in der Veltins-Arena war bis dato die Knappenkarte das einzige Bezahlmittel.

Jetzt haben Fans noch mehr Bezahlmöglichkeiten, wie der S04 auf Twitter verkündete: „Speisen und Getränke in der Veltins-Arena können ab sofort an allen Kiosken direkt mittels EC-, Debit- oder Kreditkarte sowie Apple Pay und Google Pay kontaktlos bezahlt werden.“ Einige S04-Mitglieder scheinen auf die Änderung geradezu gewartet zu haben: „S04 ist im 21. Jahrhundert angekommen“ und „Sehr geil! Endlich“, lauten zwei Kommentare.

+++ Schalke – Gladbach: Fans sind mächtig angefressen – „Bitte sofort wieder abschaffen“ +++

FC Schalke 04: DAS sollten Knappenkarteninhaber unbedingt wissen!

Die Knappenkarte verliert deshalb jedoch nicht ihren Wert. Fans können sie weiterhin zum Bezahlen nutzen. Sollte die leer sein, können die Königsblauen Anhänger über die App die Karte wieder aufladen. Damit ersparen sie sich lange Wartezeiten an den PayCountern im Stadion selbst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 lässt die Katze aus dem Sack – Fans sind verzückt

Schalke 04 – Gladbach: Fans planen Mega-Choreo – und haben eine wichtige Bitte

FC Schalke 04: Juwel auf dem Sprung? Schröder: „Halten ihn nicht auf“

————————

Um einen reibungslosen Ablauf zu sichern, sollte einen ganzen wichtigen Punkt beachten! Nutzer müssen die aktuellste Version auf ihrem Smartphone haben. Dafür müssen sie lediglich das kostenlose Update runterladen. (cg)