Mesut Özil am Tiefpunkt angekommen? Ex-S04-Star sorgt in der Türkei für Eklat

Wirbel um Mesut Özil!
Wirbel um Mesut Özil!
Foto: imago images/Seskim Photo

Für Mesut Özil sollte der Wechsel zu Fenerbahce Istanbul ein Neuanfang werden, doch plötzlich muss er sich mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden geben.

Beim Spiel gegen Kasimpasa soll Mesut Özil jetzt der Kragen geplatzt sein. Er machte mit einer Aktion seinem Trainer deutlich, was er von seiner Situation hält.

Mesut Özil: Bank-Frust statt Stammspieler! Zoff mit Trainer Pereira?

Nach acht Spieltagen thront Fenerbahce Istanbul an der Spitze der Süper Lig. Für den Özil-Klub läuft’s, für den früheren Nationalspieler aber überhaupt nicht.

Gegen Kasimpasa saß Mesut Özil 90 Minuten lang auf der Bank. Kurz nach der Pause wurde er von Trainer Vitor Pereira zum Warmmachen geschickt, eingewechselt wurde der 32-Jährige schließlich aber doch nicht.

--------------------------------

Das ist Mesut Özil

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul

--------------------------------

Türkische Medien berichten, dass ihm dann der Kragen geplatzt sei. Özil soll dem Fener-Coach sein Leibchen vor die Füße geworfen und so seinen Unmut zum Ausdruck gebracht haben. In der türkischen Presse sorgte das für Wirbel, das Portal „Fanatik“ schrieb von einer „Schockreaktion“.

Fenerbahce-Präsident Ali Koc versuchte die Gemüter schnell zu beruhigen, spielte den Vorfall herunter. Es gebe kein Problem zwischen Trainer und dem Starspieler.

------------------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

------------------------------------

„Er ist zu uns gekommen, um der Anführer dieser Mannschaft zu werden und Fenerbahce nach sieben Jahren wieder zum Meister zu machen“, sagte Koc über Özil: „Er wird das auch schaffen und er wird der Welt zeigen, wer er ist.“

+++ FC Schalke 04: Fans rasten aus – Hammer-Nachricht vor dem Hannover-Spiel +++

Der Vertrag von Mesut Özil bei Fenerbahce Istanbul läuft noch bis 2024. Auf Bank-Frust wie beim FC Arsenal hat der 32-Jährige aber offenbar wenig Lust.

+++ FC Schalke 04: Rätselraten um S04-Star! „Schwer zu sagen +++

Die Fans des FC Schalke sorgten für einen Gänsehaut-Moment, der Spieler meldete sich danach persönlich. Hier seine Reaktion!

FC Schalke 04: Derbyheld vor Karriereende – „Wenn du vorne eine 3 im Alter hast, bist Du gefühlt 90“

Ein ehemaliger Derbyheld des S04 denkt über sein Karriereende nach. Hier mehr dazu.

FC Schalke 04: Rückkehr bahnt sich an! DAS dürfte viele S04-Fans freuen

Beim FC Schalke 04 bahnt sich nach „DER WESTEN“-Informationen eine spektakuläre Rückkehr an. Hier mehr Infos. (fs)