FC Schalke 04: Fans sorgen für Gänsehaut-Moment – Spieler begeistert: „Voller Freude“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Dass die Fans des FC Schalke 04 einen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Sprechchören feiern, während der sich vor der Tribüne warmmacht, ist eigentlich nicht normal. Doch beim Spiel gegen den FC Ingolstadt geschah genau das.

Das Schalker Eigengewächs Nassim Boujellab kehrte mit seinem Leihverein in die Veltins-Arena zurück und wurde von den Schalke-Fans gefeiert. Bei Instagram bedankte er sich dafür.

FC Schalke 04: Fans feiern Boujellab – der reagiert sofort

Boujellab-Sprechchöre waren in der Schalker Nordkurve zu hören, großer Applaus brandete bei seiner Einwechselung auf – die Fans des FC Schalke 04 bereiteten Nassim Boujellab eine schöne Rückkehr.

In seiner Instagram-Story teilte er viele Eindrücke von dem Tag und bedankte sich schließlich nochmal bei den Fans: „Danke für diesen Empfang, mein blaues Herz war heute voller Freude“, schrieb Boujellab.

Der 22-Jährige ist beim FC Schalke 04 groß geworden, wechselte 2014 von Iserlohn in die Schalker Knappenschmiede. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und schaffte den Sprung zu den Profis.

Am 31. März 2019 feierte er sein Bundesliga-Debüt für den FC Schalke 04. In den darauffolgenden Spielzeiten kam Boujellab dann aber nicht über Rolle des Talents hinaus, erhielt nur sporadisch Einsätze.

--------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Terodde zu den Bayern? Trainer-Legende spricht über kuriosen Wechsel

FC Schalke 04: Terodde vergleicht Aydin nach Traumtor mit Fußballlegende – so cool reagiert das Juwel

FC Schalke 04: Fan geht an den Bierstand und bereut seine Entscheidung sofort

--------------------------------------

Im Sommer ging es deswegen nun zum FC Ingolstadt – um sich dort weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln. Als Vertrauensbeweis des FC Schalke 04 gab es allerdings noch eine Vertragsverlängerung bis 2023 obendrauf.

„Er ist ein Schalker Junge aus der Knappenschmiede. Wir haben ihm die Perspektive für die laufende Saison aufgezeigt. Wenn wir in Zukunft kein Vertrauen in Nassims Qualitäten hätten, wäre der Vertrag nicht vor der Leihe noch einmal verlängert worden“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder dazu.

+++ FC Schalke 04: Von dieser Thematik will Grammozis nichts wissen – „Weiß nicht, ob das so die Nummer 1 ist“ +++

Im kommenden Jahr könnte Nassim Boujellab also wieder im königsblauen Dress auflaufen.

FC Schalke 04: Schröder plaudert Terodde-Detail aus

Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder hat über die S04-Zukunft von Simon Terodde gesprochen. Dabei verriet er ein Detail, dass die Fans aufhorchen lässt.