FC Schalke 04: Fans drehen durch – DIESE Hammer-Nachricht vor dem Hannover-Spiel ist der Grund

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Nach der Länderspielpause muss der FC Schalke 04 zum Auswärtsspiel bei Hannover 96 (15. Oktober) ran.

Vor der Partie gibt es jetzt eine Hammer-Nachricht, die sowohl den Fans des FC Schalke 04 als auch den Anhängern des Gastgebers gefallen wird.

FC Schalke 04: Hammer-Nachricht vor dem Hannover-Spiel

Wie Hannover 96 am Freitag verkündete, hat die niedersächsische Landesregierung unter Einhaltung der 2G-Regel eine vollständige Stadionauslastung erlaubt.

49.000 Zuschauer dürfen in die HDI-Arena, 25.000 Tickets sind bereits verkauft. „Die Entscheidung ist ein Zeichen des Vertrauens der Landesregierung gegenüber Hannover 96 sowie gegenüber unseren Zuschauern und Fans“, erklärte 96-Boss Martin Kind.

Unter Einhaltung der 2G-Regel wurde die Zuschauerbeschränkung für Heimspiele von Hannover 96 generell aufgehoben. Nach dem Verkauf des bisherigen Kontingents von 25.000 gibt es ab sofort wieder Eintrittskarten für das Spiel gegen Schalke.

S04-Fans aus dem Häuschen

Vor allem die Schalke-Fans freuen sich über die volle Auslastung. Somit werden mehr Auswärtskarten angeboten. Im Auswärtsblock in der HDI-Arena gibt es Platz für 8.000 Zuschauer – allerdings werden bis zu 10.000 erwartet.

------------------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

------------------------------------

Auf Twitter können es die königsblauen Anhänger, die keine Tickets ergattern konnten, kaum abwarten. „Yes! Das heißt, es gibt wieder Karten“, freut sich ein S04-Fan auf Twitter. Ein anderer kommentiert: „Voll machen! Das Auswärtsspiel wird zu einem Heimspiel.“ „Hannover fällt“, „Auswärtssieg“ und „S04 wird Hannover einnehmen“, heißt es weiter auf Twitter. Die Vorfreude bei den Schalke-Fans ist riesig.

-----------------------------------------

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)
  • 26.10.: 1860 München (18.30 Uhr/DFB-Pokal)
  • 29.10.: 1. FC Heidenheim (18:30 Uhr)

-----------------------------------------

Übrigens: Beim nächsten Heimspiel gegen Dynamo Dresden (23. Oktober) dürfen ebenfalls wieder viel mehr Zuschauer in die Veltins-Arena. Bereits gegen Ingolstadt waren 54.000 wieder zugelassen, allerdings schaffte es der Klub nicht, die restlichen Tickets an die Fans zu bringen. Gegen Dresden erwartet man ein volles Haus.

FC Schalke 04: Youngster wird von Fans gefeiert – bekommt er jetzt seine große Chance?

Ein Youngster der Knappen überzeugt derzeit die Fans von sich. Gibt ihm Dimitrios Grammozis nun auch in der zweiten Liga die Chance?

Für einen Verteidiger des FC Schalke 04 wird es nach langer Leidenszeit dagegen womöglich eng. Salif Sané fehlt seit Jahren immer wieder, nun bahnt sich ein weiteres Comeback an. Doch die Konkurrenz in der Abwehr ist nicht nur jung, sondern auch stark. Die Fans haben eine klare Meinung >> (oa)