Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Kabak-Wende bahnt sich an! Diese Entwicklung könnte dem S04 Millionen einbringen

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Liverpool wollte nicht und auch bei der EM 2021 konnte Ozan Kabak nicht von sich überzeugen. Die Hoffnungen des FC Schalke 04, für sein Abwehrtalent eine dicke Ablöse einstreichen zu können, schrumpften zuletzt immer mehr..

Doch nun könnte sich die Position des FC Schalke 04 deutlich verbessern. Denn plötzlich scharen sich mehrere Interessenten um Kabak.

FC Schalke 04: Kommt es zum Poker um Ozan Kabak?

Am liebsten wäre es dem FC Schalke 04 gewesen, der FC Liverpool hätte einfach die Kaufoption für Ozan Kabak gezogen. 30 Millionen Euro Ablöse, einen dicken Posten auf der Gehaltsliste gestrichen und das alles ohne lästige Verhandlungen.

Doch in seinem halben Jahr bei den „Reds“ konnte die Schalke-Leihgabe Jürgen Klopp nicht überzeugen. Nun auch noch das frühe Aus mit der Türkei bei der EM 2021 – wieder ist eine große Chance verstrichen (>> hier mehr).

Schröder sieht „keine Chance, dass er auf Schalke bleibt“

Kabak will erstklassig spielen, der S04 braucht das Geld dringend. Ein Verkauf ist praktisch unausweichlich. „Stand jetzt sehen wir keine Chance, dass er auf Schalke bleibt“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder nun noch einmal ganz deutlich.

Doch noch ist der hochtalentierte Türke da – und die sportliche und finanzielle Not sind Gift für die Verhandlungsposition.

----------------------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Unglaublich! S04-Fan erobert einen sensationellen Schatz – „Es war Zufall“

Krasse Einsparungen! Auf diesen Luxus müssen die S04-Stars nun verzichten

FC Schalke 04: Unerwarteter Wechsel? Jetzt ist dieser unbekannte Name im Spiel

----------------------------------------

Trotzdem hofft Schröder auf einen baldigen Verkauf und geht davon aus, dass der 21-Jährige nach dem EM-Sonderurlaub Mitte Juli nicht nach Gelsenkirchen zurückkehren wird.

Schaukeln die Kabak-Jäger den Preis hoch?

Für Schalke dürfte es dabei sehr gelegen kommen, dass sich nun ein Poker um Kabak anbahnt. Gleich mehrere Vereine sollen die Fühler nach ihm ausgestreckt haben – mit RB Leipzig, Leicester City und nun auch Bayer Leverkusen zudem drei zahlungskräftige.

+++ FC Schalke 04: Ticket-Panne! Fans droht Ausschluss – das musst du jetzt tun +++

Das würde die Verhandlungsposition des S04 immens steigern. Im besten Fall entwickelt sich gar ein Wettbieten um den Schalker.

Leicester, Leipzig, Leverkusen – die drei L's könnten den Kabak-Preis hochschaukeln. Es ist die vielleicht letzte Chance, noch ein akzeptables Angebot zu bekommen.

Kult-Kneipe macht dicht

Traurige Nachrichten gibt es derweil für die Fans des FC Schalke 04 aus der Gastroszene. Eine Kultkneipe konnte trotz Rettungsversuch nicht überleben und wird nun für immer seine Pforten schließen. Hier alle Einzelheiten dazu >>