Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Ticket-Panne! Fans droht Ausschluss – das musst du jetzt tun

Beim FC Schalke 04 gab es eine Panne um die Tickets für die Testspiele.
Beim FC Schalke 04 gab es eine Panne um die Tickets für die Testspiele.
Foto: imago images/Team 2

Gelsenkirchen. Den FC Schalke 04 im Stadion genießen – nach elend langer Geisterspielzeit ist das jetzt endlich wieder möglich.

Doch wegen einer Panne gibt es nun Komplikationen. Sie betreffen die ausverkauften ersten Testspiele des FC Schalke 04 in der Vorbereitung.

FC Schalke 04: Panne bei Ticketverkauf für Testspiel-Auftakt

Die Freude der Schalke-Fans auf das Stadion-Comeback ist spürbar. Schon beim Trainingsauftakt in der Sommervorbereitung kamen nicht alle ins Parkstadion, die gerne wollten.

Und auch die ersten beiden Testspiele gegen Amateurklubs finden vor ausverkaufter Kulisse statt. Jeweils 1000 Tickets bot der S04 für die Partien gegen den PSV Wesel-Lackhausen (Mittwoch, 18 Uhr) und die Sportfreunde Hamborn 07 (Sonntag, 15 Uhr) an. Alle waren ruckzuck verkauft.

Doch jetzt der Schreck: Beim Ticketverkauf hat es eine Panne gegeben.

„Der Onlineverkauf musste am vergangenen Freitag aus Sicherheitsgründen kurzfristig gestoppt werden“, erklärt der Verein. „Hintergrund war, dass das Ticketsystem nicht sämtliche Kontaktdaten der Ticketkäufer, die der FC Schalke 04 dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt zur Nachverfolgung von potenziellen Infektionsketten zur Verfügung stellen muss, korrekt gespeichert hat.“

----------------------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Unglaublich! S04-Fan erobert einen sensationellen Schatz – „Es war Zufall“

Krasse Einsparungen! Auf diesen Luxus müssen die S04-Stars nun verzichten

FC Schalke 04: Unerwarteter Wechsel? Jetzt ist dieser unbekannte Name im Spiel

----------------------------------------

Die Folge: Der S04 muss die fehlenden Daten nun zusammensuchen – und das klappt nur mithilfe der Ticketinhaber. Die müssen ihre Kontaktdaten über die Hotline oder persönlich im Servicecenter erneut angeben.

Ohne Kontaktdaten kein Eintritt – trotz Ticket!

„Erst dann können die Tickets für die Zugangskontrolle freigeschaltet werden“, erklärt Schalke. Heißt im Klartext: Ohne nachgereichte Daten droht der Ausschluss.

+++ FC Schalke 04: Fans staunen nicht schlecht, als sie IHN auf dem Trainingsplatz sehen +++

Weitere Informationen zur Ticketpanne und die Kontaktmöglichkeiten findest du hier >>

Und hier kannst du das erste Testspiel gegen Lackhausen im Live-Ticker verfolgen.