Mario Götze: Beim BVB konnte er davon nur träumen – Ex-Dortmund-Star wird sehnlichster Wunsch erfüllt

Mario Götze wird von den Fans wieder geliebt. Das war ihm beim BVB zuletzt nicht mehr vergönnt.
Mario Götze wird von den Fans wieder geliebt. Das war ihm beim BVB zuletzt nicht mehr vergönnt.
Foto: dpa, imago images

Als Jungstar und Supertalent wurde Mario Götze von den BVB-Fans auf Händen getragen. Doch von dieser Liebe war am Ende seiner Zeit bei Borussia Dortmund nur wenig übrig.

Bei der PSV Eindhoven kriegt Mario Götze nun endlich wieder das, was er so dringend braucht: Die Zuneigung der Fans. Und die genoss er am Samstag in vollen Zügen.

Mario Götze wieder geliebt – Ex-BVB-Star genießt Bad in der Fanmenge

Seinen Ausritt nach München haben ihm viele Fans von Borussia Dortmund bis heute nicht verziehen. Mit seinen Leistungen nach der BVB-Rückkehr konnte er sie nicht zurückgewinnen.

Irgendwann machte Götze mit seinen teils fragwürdigen Social-Media-Aktivitäten mehr Schlagzeilen als mit seinen sportlichen Leistungen. Als schließlich auch noch die Vertragsverhandlungen platzen, weil Topverdiener Mario Götze (10 Millionen/Jahr) zu keinem Gehaltsverzicht bereit war, hatten die meisten Fans mit ihrem einstigen Helden abgeschlossen.

Umso glücklicher ist der 29-Jährige nun in Eindhoven. Der Neustart ist gelungen. Erst blühte er sportlich wieder auf, inzwischen hat er auch die Herzen der Fans erobert.

----------------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Manuel Akanji verrät – DAS ist unser Heim-Geheimnis „Das pusht uns mehr"

Borussia Dortmund: Ex-Bundesliga-Star im Anflug? Trainer mit klarer Ansage an den BVB

Üble Vermutung bei Borussia Dortmund! Jetzt reagiert Marco Rose deutlich – und richtet sich direkt an die Fifa

----------------------------------------

„Super Mario“, schallt es im Stadion. Beim jüngsten 3:1 gegen Zwolle tauchten sogar fünf PSV-Anhänger auf, die sich zu Götzes Ehren als „Super Mario“ verkleideten. Glückseelig machte der Ex-BVB-Star ein Gruppenfoto – ein Grinsen über das ganze Gesicht – und teilte es in allen sozialen Netzwerken.

Bei diesem Anblick scheint klar, warum Mario Götze seinen Vertrag in den Niederlanden kürzlich sogar noch einmal verlängert hat.

Mittlerweile stehen andere junge Talente beim BVB in den Startlöchern und hoffen auf ihren großen Durchbruch. Ein Jung-Profi könnt nun jedoch für mehrere Monate ausfallen.

Rose bringt verhasstes BVB-Thema auf den Tisch

BVB-Trainer Marco Rose bringt nach dem Ajax-Debakel ein Thema auf den Tisch, dass man beim BVB hasst wie der Teufel das Weihwasser. Jetzt ist die „Büchse der Pandora“ auf. Hier kriegst du alle Infos dazu >>

Borussia Dortmund: Fan-Hoffnung geplatzt – BVB-Star fällt weiter aus

Die Fans hatten sich das Comeback dieses BVB-Stars so sehr gewünscht. Doch sie werden sich wohl noch etwas gedulden müssen. Alle Einzelheiten hier >>>

Mit seiner PSV EIndhoven erlebte Mario Götze nun einen bitteren Moment. Mit einer späten Niederlage in der Europa League rutschten die Niederländer auf den dritten Platz der Gruppe ab und müssen nun um das Weiterkommen zittern. Hier die Einzelheiten >>

Borussia Dortmund: Rose wird bei IHM deutlich

Marco Rose wurde beim BVB auf einen Verletzungs-Rückkehrer angesprochen. Der Coach reagiert deutlich >>>