Borussia Dortmund: Doppel-Abgang im Winter? Es könnte alles ganz schnell gehen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Doppel-Abgang bei Borussia Dortmund? Im Winter bahnt sich ein Transfer-Hammer an.

Nachdem der BVB bekannt gab, dass der Vertrag von Axel Witsel nicht verlängert wird, könnte der nächste Profi von Borussia Dortmund womöglich den Verein verlassen.

Borussia Dortmund: Kommt der Doppel-Abgang im Winter?

Denn Reinier Jesus ist mit seiner Rolle beim BVB überhaupt nicht zufrieden. Die Real-Leihgabe will nach Informationen der spanischen Tageszeitung AS die Leihe abbrechen.

Für die Schwarz-Gelben kommt eine Trennung allerdings nicht infrage, obwohl der Youngster in dieser Saison erst sechs Pflichtspiele absolvierte. Das Leihgeschäft zwischen Real Madrid und dem BVB läuft am Ende der Saison aus. Beim spanischen Rekordmeister hat Reinier noch einen Vertrag bis 2026, eine weitere Leihe ist unwahrscheinlich.

>>> Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul im Live-Ticker: „Hochrisikospiel“ – Polizei mit deutlicher Warnung

Der Brasilianer hat seit seiner Ankunft in Dortmund im Sommer 2020 lediglich 570 Spielminuten absolviert und wünscht sich laut der AS jetzt einen Tapetenwechsel, damit seine Karriere nochmals neuen Schwung erhält. Wenn es nach dem Youngster geht, würde er schon im Januar den Verein wechseln.

BVB lässt Reinier nicht ziehen

Reinier wollte bereits im Sommer weg, wie sein Vater Mauro Brasilia zuletzt gegenüber der AS verriet (DER WESTEN berichtete). Allerdings war der BVB sowohl im letzten Winter dagegen, als der Brasilianer ebenfalls schon gehen wollte und ließ ihn auch nicht im Sommer ziehen.

Vielleicht wird der BVB einlenken, wenn Reinier und auch Real Madrid auf eine Auflösung der Leihe pochen. Denn auch die Königlichen werden sicherlich nicht mit der Entwicklung zufrieden sein und womöglich nach Alternativen suchen.

-----------------------------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund verkündet wichtige Nachricht! BVB atmet auf

Borussia Dortmund: Hammer! Ex-Trainer trotz Platz zwei entlassen

Borussia Dortmund: Grund zur Sorge? Bayern hat BVB-Star im Visier

-----------------------------------

Falls es dazu kommen sollte, könnten dann sogar zwei BVB-Stars im Winter gehen. Vier Jahre, nachdem der BVB Witsel aus China verpflichtete, trennen sich die Wege wieder. Der italienische Transfer-Experte Nicolo Schira berichtet: „Die Gespräche sind beendet.“ >>> Hier mehr dazu.

BVB gegen Glasgow Rangers: DAS bereitet den Fans Kopfschmerzen

Dortmunds Gegner in der Europa League steht fest. Was die Fans jetzt besorgt, liest du hier!

>>> Erling Haaland: Ansage von ganz oben – „Nicht möglich, Haaland zu verpflichten“

Borussia Dortmund: Rolle rückwärts? Transfer droht zu platzen

Er gilt als Wunschspieler des BVB, doch nun könnte der Transfer platzen. Hier alle Details.

Mario Götze: Dortmund-Star verrät – diese Rolle spielte der Ex-BVB-Profi bei seinem Wechsel

Mario Götze scheint nach seinem glanzlosen Abgang keinerlei böse Gedanken gegen den BVB zu hegen. Im Gegenteil. Er half den Dortmundern sogar bei einem Star-Transfer. (oa)