Borussia Dortmund gegen Glasgow Rangers – DAS bereitet bei den Fans Kopfschmerzen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Traditionsverein, frenetische Fans, Ibrox Stadium – für die Fans von Borussia Dortmund hätte es im K.O.-Runde der Europa League wohl kaum einen besseren Gegner geben können.

Der BVB trifft in der K.O.-Phase auf den schottischen Erstligisten Glasgow Rangers. Die Freude über das Los hält bei den Anhängern von Borussia Dortmund aber nicht lange an.

Borussia Dortmund: Kracher gegen Rangers! Fans in Sorge

Den Sprung ins Achtelfinale der Champions League hat Borussia Dortmund verpasst, in der Europa League geht es nun weiter gegen die Glasgow Rangers. Für viele Anhänger ist das ein echtes Traumlos.

Die Glasgow Rangers sind ein wahrer Traditionsverein im internationalen Fußball. Schon 1872 wurde der Verein in der schottischen Großstadt gegründet, legendär sind die Duelle mit dem Stadtrivalen Celtic.

Nach dem zwischenzeitlichen Zwangsabstieg sind die Glasgow Rangers mittlerweile wieder zurück auf der internationalen Bühne – und jetzt geht es dort gegen Borussia Dortmund.

-----------------------------

Info zur Europa League:

  • In der Zwischenrunde treffen die Gruppendritten aus der Champions League auf die Gruppenzweiten aus der Europa League
  • Die Gruppenersten der Europa League haben spielfrei und steigen erst im Achtelfinale wieder ein
  • Aus deutscher Sicht sind noch Borussia Dortmund, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen dabei

-----------------------------

K.O.-Spiel im legendären Ibrox Stadium unter Flutlicht – das steht wohl auf der Bucket-List zahlreicher Fußball-Fans. Eigentlich könnten sich die Fans von Borussia Dortmund diesen Traum nun erfüllen – wäre da nicht die Corona-Pandemie.

Kurz nach der Auslosung wurden die Sorgenfalten größer: Bekommt der BVB so ein geiles Los und muss dann ohne seine Fans nach Schottland reisen?

Hier einige Reaktionen der Fans:

  • „Gott meint es nicht gut mit Fußball Fans. Da bekommst du die Rangers ausgerechnet in Pandemie Zeiten. Will da hin und diese Liebe der Rangers Fans erleben. Und im Idealfall im Stefan Klos Trikot.“
  • „Wusste gar nicht, dass ich Corona noch mehr hassen kann“
  • „Geiler Gegner. Das wird, wenn der Virus das zulässt, ein stimmungsvolles Spiel“
  • „Flüge und Einreise nach Schottland ist ja mal mega suboptimal“

--------------------------------------

Mehr News zum BVB

Doppelpass (Sport 1): Bei dieser Frage lassen die Experten Brückner komplett im Regen stehen – „Steile These“

Borussia Dortmund: Bewegende Szene im Stadion – fast niemand hat sie gesehen

Borussia Dortmund: Wie zu Dortmunder Zeiten - Ex-BVB-Star wieder suspendiert

--------------------------------------

Diese Corona-Regeln gelten in Schottland

Aktuell müssen Geimpfte nach ihrer Ankunft in Quarantäne und dürfen diese erst mit einem negativen PCR-Test verlassen. Ungeimpfte müssen sogar zehn Tage in Quarantäne und können sich frühstens ab dem 5. Tag freitesten.

>>> Borussia Dortmund: Rose spricht Klartext – „Schmieren uns kein Honig ums Maul“

Schon bei der Einreise muss ein negatives PCR-Test-Ergebnis vorgelegt werden, dass nicht älter als 48 Stunden ist. Diese Regelungen können sich allerdings bis zum 24. Februar durchaus wieder ändern.

>>> Hier geht's zur Champions-League-Auslosung!

Ob Fans beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und den Glasgow Rangers zugelassen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls schwer zu sagen. Das hängt von der Entwicklung der Pandemie ab. Es herrscht für die BVB-Fans noch große Ungewissheit. (fs)