Borussia Dortmund: Grund zur Sorge? Bayern hat BVB-Star im Visier

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Beschreibung anzeigen

Spieler von Borussia Dortmund sind für den FC Bayern München immer interessant: Erstens sind die Kicker in der Bundesliga erprobt und zweitens schwächt eine Verpflichtung den größten nationalen Konkurrenten.

Ein Star von Borussia Dortmund hat es dem FC Bayern München offenbar angetan. Das Interesse ist laut einem Medienbericht weiterhin aktuell.

Borussia Dortmund: Jude Bellingham zum FC Bayern München?

2020 legte Borussia Dortmund 23 Millionen Euro für Jude Bellingham auf den Tisch. Der Deal hat sich jetzt schon bezahlt gemacht. Bellingham entwickelte sich rasant zu einem der besten Talente in Europa und vervielfachte gleichzeitig seinen Marktwert.

------------------------

Das ist Jude Bellingham

  • Geboren am 29. Juni 2003 in Stourbridge
  • Spielt seit der Jugend für Birmingham City
  • Schon mit 16 Jahren kam er regelmäßig in der englischen zweiten Liga zum Einsatz
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Wechselte für rund 25 Millionen Euro zum BVB

------------------------

Schon damals hätte Bellingham auch beim FC Bayern landen können, auch die Münchner bekundeten vor anderthalb Jahren ihr Interesse. Den Zuschlag erhielt aber der BVB.

Jetzt könnte Bayern München aber einen erneuten Anlauf bei Bellingham planen, denn wie die „Bild“ berichtet, hat der Rekordmeister weiterhin konkretes Interesse an dem Engländer.

--------------------------------------

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Kommt jetzt alles doch anders? Wunschtransfer droht zu platzen

Doppelpass (Sport 1): Bei dieser Frage lassen die Experten Brückner komplett im Regen stehen – „Steile These“

Borussia Dortmund: Bewegende Szene im Stadion – fast niemand hat sie gesehen

--------------------------------------

Kein Wunder! Schließlich zählt er mit seinen zarten 18 Jahren schon zu den Topstars bei Borussia Dortmund und stellte seine Klasse bereits auf internationalem Niveau unter Beweis.

Ein Wechsel zum FC Bayern München scheint zum jetzigen Zeitpunkt allerdings ausgeschlossen. Bellinghams Vertrag läuft bis 2025, sein Marktwert beträgt geschätzte 70 Millionen Euro – da müsste Bayern schon eine irrwitzige Summe bieten. Und das ist man von den Münchnern ja nicht gerade gewohnt. (fs)