Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bewegende Szene im Stadion – fast niemand hat sie gesehen

Borussia Dortmund: Bewegende Szene im Stadion – fast niemand hat sie gesehen

Borussia-Dortmund-Bochum-Fans

Borussia Dortmund: Bewegende Szene im Stadion – fast niemand hat sie gesehen

Borussia Dortmund: Bewegende Szene im Stadion – fast niemand hat sie gesehen

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

VfL Bochum gegen Borussia Dortmund. Ein Derby, das lange auf sich warten ließ. Elf Jahre spielten beide Klubs nicht mehr gegeneinander.

Das Spiel am Wochenende endete 1:1. Die Bochumer Fans feierten. Die Fans von Borussia Dortmund ärgerten sich über die Chancenverwertung. Doch bereits vor dem Anpfiff sorgte ein Fan für eine rührende Szene. Und kaum jemand hat sie gesehen.

Borussia Dortmund: Gegnerischer Fan mit bewegender Szene

Das Stadion hält kurz inne. Dann stimmt der VfL Bochum seine Hymne an. Gänsehaut. Die Heimfans geben alles und grölen lautstark mit. Emotionen pur. Ähnlich emotional war auch die Aktion eines Bochum-Fans.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während der Hymne holt er sein Handy raus. Nichts Ungewöhnliches. Aber statt wie viele anderen auch das Geschehen auf den Rängen zu filmen, greift dieser Anhänger zum Hörer bzw. zur Kamera. Auf seinem Handybildschirm sind zwei Gesichter zu sehen. Ein Mann und eine Frau

————————————

Mehr News zum BVB:

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Diese Bilder sorgen für Fassungslosigkeit – „Wer denkt sich sowas bitte aus?“

Doppelpass (Sport 1): Schiri-Boss spricht über Felix Zwayer – dann lässt er die Bombe platzen

Borussia Dortmund: Wie zu Dortmunder Zeiten – Ex-BVB-Star wieder suspendiert

————————————

Eine rührende Geste. Über einen Videoanruf holt der Fan andere Fans dazu, die nicht im Stadion seien konnten. Gerade in Zeiten von Zuschauerbegrenzungen. Bei den Personen handle es sich um seine Eltern, wird spekuliert. Das würde den Moment noch schöner machen.