Veröffentlicht inBVB

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Bilder aus dem Stadion sorgen für Entsetzen – „Wer denkt sich sowas bitte aus?“

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Bilder aus dem Stadion sorgen für Entsetzen – „Wer denkt sich sowas bitte aus?“

VfL-Bochum-BVB-Zuschaue

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Bilder aus dem Stadion sorgen für Entsetzen – „Wer denkt sich sowas bitte aus?“

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Bilder aus dem Stadion sorgen für Entsetzen – „Wer denkt sich sowas bitte aus?“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Ein packendes Revierderby zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund fand keinen Sieger. Diskussionsstoff lieferten die Bilder abseits des Platzes.

Der Blick auf Tribünen des Ruhrstadions sorgte bei vielen Zuschauern von VfL Bochum – Borussia Dortmund für Fassungslosigkeit. Während die VfL-Fankurve aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten gesperrt war, saßen die Fans auf den anderen Tribünen dicht an dicht.

VfL Bochum – Borussia Dortmund: Zuschauermassen ohne Verteilung

Nur rund 50 Prozent der Eintrittskarten durfte der VfL Bochum gegen Borussia Dortmund pandemiebedingt verkaufen. Die eigenwillige Verteilung der Fans im Ruhrstadion ließ viele Zuschauer der Partie ratlos zurück.

13.779 Zuschauer verfolgten das Derby. Dabei sorgt vor allem eins für Verwirrung. Anstatt die Zuschauer auf alle Tribünen zu verteilen, standen die Fans dicht an dicht zusammen. Die Ostkurve gähnend leer, Haupt- und Gegengerade pickepackevoll. Mit Blick auf die Infektionsgefahr bedenkllich.

Unverständnis bei Fans – „Ist in Bochum keine Pandemie“

„Ist in Bochum keine Pandemie, voll besetzte Tribüne, wie geht das denn?“, wird sich in den sozialen Medien bereits gefragt. Überall stößt das Stadionkonzept auf Kopfschütteln. „Warum pfercht man die Zuschauer eng an eng zusammen, anstatt den Platz zu nutzen und sie zu verteilen?“, fragt ein weiterer User. „Übrigens war ich froh, dass der Gästeblock nur so dünn besetzt war. So eng wie die Bochumer hätte ich nicht gern da zusammen gesessen/gestanden“, stellt ein BVB-Fan fest.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————————————

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Fans flippen komplett aus – DIESE Szene war zu viel

Borussia Dortmund: Nicht schon wieder! Erneuter Schock für BVB-Star

Erling Haaland: Borussia Dortmund lacht sich ins Fäustchen! Verzockt sich der Berater des Norwegers gewaltig?

—————————————

„Total hirnloses Konzept, komplette Blöcke zu schließen und die Zugelassenen eng zusammenzupferchen. Wer denkt sich sowas bitte aus?“ Lautet ein weiteres hartes Urteil. In anderen Stadien werden die zugelassenen Zuschauer auf die gesamte Fläche verteilt. Ein Statement des Vereins gab es dazu bislang nicht.

BVB gegen Glasgow Rangers: DAS bereitet den Fans Kopfschmerzen

Dortmunds Gegner in der Europa League steht fest. Was die Fans jetzt besorgt, liest du hier!

Borussia Dortmund: Keine Lust auf Bochum-Flitzer – Haaland lässt Internet-Star eiskalt abblitzen

Nach dem enttäuschenden 1:1 im Derby gegen den VfL Bochum war die Laune beim natürlich nicht so toll. Die bekam auch ein Internet-Star im Stadion zu spüren. Ein Internet-Star flitzte auf BVB-Star Haaland zu, der ließ ihn aber eiskalt abblitzen. >>> Hier mehr dazu.