Payback bei Rewe: Frau zieht ein Super-Los – doch an der Kasse folgt die Enttäuschung

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

Das große Los mit Payback bei Rewe gezogen? Darauf hoffte eine Frau – nur um dann eine bittere Enttäuschung zu erleben.

Obwohl sie mit Payback bei Rewe das Super-Los zog, wartete an der Kasse doch nicht der Hauptgewinn auf sie.

Payback bei Rewe: Frau zieht Super-Los – doch an der Kasse folgt die Enttäuschung

Und eben diesen Ärger teilte sie dann gleich auch mal auf der offiziellen Facebook-Seite von Payback Deutschland mit: „Superlos… Gewinnchancen wohl nicht ganz korrekt. Ich habe in zwei verschiedenen Rewe-Filialen am selben Tag zu unterschiedlichen Zeiten zwei Mal den selben Gewinncode ausgedruckt bekommen. Klar kann man so verhindern, dass wirklich was gewonnen werden kann, außer Punkte auf Molkereiprodukte bei Rewe“, schreibt die Kundin.

----------------------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften" ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

----------------------------------

Und ihrem Post legt sie dann auch gleich die passenden Beweise bei: Sie postet ein Bild ihrer beiden Superlose – und tatsächlich: Es ist exakt der selbe Code aufgedruckt!

Payback bei Rewe: Die Situation wird schnell aufgeklärt

Was hat es damit auf sich? Payback klärte die verärgerte Frau relativ schnell auf: Es handelt sich um einen „Tagescode“! „Diese Codes sind identisch und können pro Kunde jeweils für diesen Tag nur einmal eingegeben werden. Es handelt sich hierbei um keine Nieten oder einen technischen Fehler.“

----------------

Weitere Nachrichten zu Rewe:

Rewe in Bochum: Kundinnen streiten sich mit Security-Mann – dann muss die Polizei kommen

Rewe: Kundin sieht Angebot und wird sauer – „Echt jetzt?“

Rewe, Edeka und Co.: Von DIESER Änderung könntest du profitieren

----------------

Dann war all die Aufregung ja umsonst…

Du gehst gerne bei Rewe einkaufen? Dann könnte das auch noch interessant für dich sein: Dort gab es nämlich einen Riesenwirbel um eine Corona-Maßnahme! >>> Hier kommst du zum Artikel. (cf)

++ Helene Fischer: Jetzt ist es raus – MDR lässt die Bombe platzen ++

+++Die Geissens: Offiziell! RTL2 trifft wichtige Entscheidung+++

Rewe und Co: Große Änderung! Das wird bald für alle Kunden teurer

Wer bei Rewe und anderen Discountern und Märken Plastikflaschen oder Dosen kauft, muss 25 Cent draufzahlen. Das ist nicht neu. Bislang hat das aber nicht für Gemüse- oder Fruchtsäfte gegolten. DAS soll sich schon bald ändern. Hier erfährst du alle Details!

Ekel-Fund in Hackfleisch von Edeka

Eine Edeka-Kundin wollte Hackfleisch zubereiten, als sie auf etwas Widerliches stieß. Hier erfährst du mehr <<<.

Aldi-Kunde öffnet Stracciatella-Joghurt – und sieht dann DAS!

Auf diese Überraschung hätte ein Aldi-Kunde sicherlich verzichten können! In seinem Becher Stracciatella-Joghurt fand er etwas ganz anderes vor. Mehr erfährst du HIER <<<.