Aldi in NRW: Kunde freut sich auf Stracciatella-Joghurt – doch als er ihn öffnet, erlebt er eine echte Überraschung

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen

Ein Aldi-Kunde aus NRW hat eine Überraschung erlebt, auf die er wohl lieber verzichtet hätte...

Der Mann aus Bornheim (NRW) hatte sich bei Aldi einen Becher Stracciatella-Joghurt gekauft. Doch als er den cremigen Snack genießen wollte, staunte er nicht schlecht.

Aldi in NRW: Kunde entdeckt falsche Sorte im Joghurtbecher

Auf Facebook teilte er ein Foto des Joghurtbechers und fragte darunter ironisch: „Okay, Wetten werden angenommen. Was ist wohl drin? Stracciatella- oder Kirsch-Joghurt?“

--------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

------------------

Tatsache: In seinem deutlich als Stracciatella-Joghurt gekennzeichneten Produkt befand sich fälschlicherweise Kirsch-Joghurt! Wie konnte das passieren?

Auch Aldi kann darüber nur spekulieren. „Da scheint etwas in der Abfüllanlage schief gegangen zu sein“, vermutet der Discounter in einem Kommentar unter dem Facebook-Post.

Aldi Süd vermutet Produktionsfehler

Auf Anfrage von DER WESTEN formulierte Aldi-Süd-Sprecherin Nastaran Amirhaji denselben Verdacht: „Bei dem beschriebenen Vorfall scheint es sich um einen Fehler in der Produktion zu handeln.“

Unzufriedene Kunden können in diesen Fällen das Produkt auch ohne Vorlage eines Kassenbons in der Filiale zurückgeben, erklärt Amirhaji weiter: „Sie erhalten dann ganz unkompliziert ihr Geld zurück.“

------------------

Weitere Aldi-Themen:

------------------

Bei dem Aldi-Kunden aus NRW ist jedoch kein derartiger Frust zu erkennen. „Fand es eher lustig“, sagte er unserer Redaktion. (at)

Überraschende Umfrage zu Aldi und Co.

Was Kunden am liebsten an der Kasse bei Aldi und Co. machen, liest du hier bei uns >>>