„Das Axolotl“ bei „The Masked Singer“: Fan hat klare Vermutung

„Das Axolot“ ist für jeden Spaß zu haben: Doch welcher Promi könnte sich darin zu „The Masked Singer“ geschlichen haben?
„Das Axolot“ ist für jeden Spaß zu haben: Doch welcher Promi könnte sich darin zu „The Masked Singer“ geschlichen haben?
Foto: ProSieben / Benjamin Kis

Jetzt ist es offiziell – „The Masked Singer“ hat eine weitere Maske enthüllt: Es ist „Das Axolotl“! Aber welche Figur versteckt sich hinter dem skurrilen Namen?

Gemeint ist eine schillernde Amphibie, die spätestens mit ihrem ersten Auftritt in Staffel 5 alle verzaubern wird. Viel spannender ist aber die Frage, wer unter dem aufwendigen Kostüm von „Das Axolotl“ steckt und mit seiner Showeinlage die Zuschauer von „The Masked Singer 2021“ an der Nase herumführen möchte.

The Masked Singer 2021“: Welcher Promi ist „Das Axolotl“?

So viel ist schon mal klar: „Das Axolotl“ ist ein waschechter Scherzkeks. Bei „The Masked Singer“ wird er für laute Lacher und reichlich gute Laune sorgen – und in dem einen oder anderen von uns sicher die Kindheit aufleben lassen. ProSieben beschreibt ihn als „frech“, „vorlaut“ und „liebenswert“.

Wie ein Stimmungsring aus den 90er-Jahren verändert auch „Das Axolotl“ ständig seine Farbe. Wie das möglich ist? Dank verbauter LED-Lichter in seinem Kostüm. Doch das ist noch gar nichts: Neben glänzenden Perlen in Regenbogenfarben trägt der Promi unter der Maske auch noch riesige Tentakel mit einer Spannweite von 1,60 Metern mit sich herum.

----------------------------------------

Das sind die Tipps der Fans:

  • Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn
  • Axel Stein

----------------------------------------

Welch prominenter Scherzkeks könnte sich also im Kostüm von „Das Axolotl“ verstecken? Die „The Masked Singer“-Fans haben da schon so eine Ahnung. Bei Twitter tippt einer von ihnen auf Ilka Bessins Comedy-Figur Cindy aus Marzahn.

Ein anderer Nutzer vermutet Axel Stein unter der Maske. Der Komiker, der vor allem durch die Serie „Hausmeister Krause“ bekannt ist, wurde 2002 mit dem Deutschen Comedypreis als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet. Zumindest sein Name ähnelt dem des „Axolotls“ schon mal sehr.

-----------------------------------------

Mehr zu den „The Masked Singer“-Kandidaten:

„Der Mops“ bei „The Masked Singer“: Fans sicher – ER steckt unter der Maske

„Die Chili“ bei „The Masked Singer“: Versteckt ER sich unter der scharfen Maske?

„Der Hammerhai bei The Masked Singer: Steckt ER unter der Maske?

„Das Stinktier bei The Masked Singer: Haben die Fans IHN erkannt?

„Die Heldin“ bei „The Masked Singer“: Fans tippen auf SIE

„Der Teddy“ bei „The Masked Singer“: Steckt DIESER Promi unter der Maske?

---------------------------------------

Weitere Hinweise zum „Axolotl“ erfahren wir spätestens in der ersten Liveshow am 16. Oktober – um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Promis und Royals

Promis und Royals