„Der Phönix“ bei „The Masked Singer“: Gänsehaut-Enthüllung! Ausgerechnet ER steckte dahinter

„Der Phönix“ wurde am Samstagabend bei „The Masked Singer“ enttarnt.
„Der Phönix“ wurde am Samstagabend bei „The Masked Singer“ enttarnt.
Foto: picture alliance/dpa

Viele „The Masked Singer“-Zuschauer vermuteten es bereits – und sie lagen richtig. „Der Phönix“ musste am Samstag bei ProSieben seine Maske abnehmen, stellte sich als Schauspieler Samuel Koch heraus.

Besonders die Beobachtung, dass „Der Phönix“ offenbar einen fahrbaren Untersatz hat, brachte die Fans auf die richtige Spur.

„Der Phönix“ bei „The Masked Singer“: Ausgerechnet ER fliegt am Samstagabend raus

Für das aufwendige „Phönix“-Kostüm hat es sich ausgefiedert. Er verpaste den Einzug in das „The Masked Singer“-Halbfinale, erhielt zu wenig Anruferstimmen.

Damit ging auch die Enttarnung einher, die Theaterschauspieler Samuel Koch zum Vorschein brachte. Er war bereits großer Favorit gewesen, da „Der Phönix“ ein fahrbares Federkleid hatte.

-------------

„Der Phönix“ – Songauswahl:

  • Firestarter (The Prodigy)
  • Imagine (John Lennon)
  • Bittersweet Symphony (The Verve)
  • Somewhere over the Rainbow (Judy Garland)
  • I can (Nas)

--------------

Seit seinem „Wetten, dass...?!“-Auftritt im Dezember 2010, bei dem er sich bei einer Wette schwer verletzte, ist der 34-Jährige vom Hals abwärts querschnittsgelähmt, sitzt im Rollstuhl.

Ironie oder Zufall? Samuel Koch schied ausgerechnet an dem Abend aus „The Masked Singer“ aus, als Thomas Gottschalk eine einmalige „Wetten, dass...?!“-Revival-Show im ZDF moderierte.

Ruth Moschner hatte Tränen in den Augen, hatte schon vor der Demaskierung gesagt: „„Bei Gedanken, dass es wirklich Samuel Koch sein könnte, krieg' ich Gänsehaut.“

+++ „The Masked Singer“: ProSieben macht es offiziell – diese Maske gibt ihr Comeback! +++

„Der Phönix“ bei „The Masked Singer“: „Skandal, dass ich überhaupt die erste Runde überstanden habe“

Koch selbst habe mit seinem Ausscheiden aus der Show schon viel früher gerechnet: „Es ist ein Skandal, dass ich überhaupt die erste Runde überstanden habe. Dass ich bis zur vierten Runde mitmachen musste...ihr seid verrückt.“

----------------

„Der Phönix“ – das waren die Tipps der „The Masked Singer“-Jury:

Samuel Koch (Ruth Moschner)

Samuel Koch (Thore Schölermann)

Christian Lindner (Thore Schölermann)

Jan Josef Liefers (Rea Garvey)

--------------

Während seiner Schulzeit hatte ihm eine Musiklehrerin nach einer Schulaufführung vom Singen abgeraten, beim „The Masked Singer“-Rateteam kam die Stimme von Samuel Koch allerdings gut an. Seine tiefe Stimme habe sie zu Tränen gerührt, gab zum Beispiel Ruth Moschner zu.

-------------

Mehr zu „The Masked Singer“:

-----------------

Nach dem Ausscheiden des „Phönix“ kämpfen nun noch „Die Mülltonne“, „Das Axolotl“, „Der Mops“, „Die Raupe“, „Die Heldin“ und „Der Teddy“ um den Einzug in das „The Masked Singer“-Finale. (kv, dpa)

Promis und Royals

Promis und Royals