Veröffentlicht inPromi-TV

„Der Mops“ bei „The Masked Singer“: Jetzt ist es offiziell! Sie ist es

„Der Mops“ bei „The Masked Singer“: Jetzt ist es offiziell! Sie ist es

Der Mops.jpg
„Der Mops“ schaffte es in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ auf Platz vier. Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Der Mops“ bei „The Masked Singer“ ist nicht nur süß und flauschig, er hat es auch faustdick hinter den niedlichen Fell-Ohren. Bis aufs Siegertreppchen schafft es „Der Mops“ allerdings nicht ganz.

Am Samstagabend fiel die Maske von „Der Mops“ im großen Finale. Siehe da, darunter verbarg sich die Sängerin der Band Glasperlenspiel, Carolin Niemczyk. Die Sängerin hat den Song zur RTL-Soap GZSZ geliefert und sorgte 2015 mit dem Lied „Geiles Leben” für einen anhaltenden Ohrwurm.

Jetzt ist klar, das putzige Fellknäuel war Carolin Niemczyk. Einige „The Masked Singer“-Fans waren dem Geheimnis allerdings schon etwas länger auf der Spur.

The Masked Singer 2021“: Fans sicher – Er MUSS der „Der Mops“ sein

Seine treuen Hundeaugen lassen wohl alle „The Masked Singer“-Zuschauer schwach werden. Und mit Amors Pfeil in den Pfoten zieht er auch den letzten Eisbrocken in seinen Bann.

Aber Obacht! „Der Mops“ ist nicht gerade für seine Zielsicherheit bekannt. Wen der drollige Vierbeiner wohl während seiner Performances verkuppeln wird? Wir dürfen gespannt bleiben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Deutlich aufmerksamer waren hingegen die ProSieben-Kostümbildner, als sie das Outfit des Liebesboten und die Mops-Maske hergestellt haben.

„Der ‚Mops‘ ist ein drolliges Wesen, aber in der Herstellung liefern wir eine wahre Materialschlacht“, gab Gewandmeisterin Alexandra Brandner schon vor der ersten Sendung preis. „Durch die vielen Accessoires wie das lange, kuschelige Fell, Pfeil und Bogen oder die riesigen Flügel war es ein langer Prozess, bis das Kostüm tatsächlich fertiggestellt war.“

—————————————-

Das sind die Tipps der Fans und der Jury:

  • Carolin von Glasperlenspiel
  • Jeanette Biedermann
  • Inka Bause
  • Vanessa Mai
  • Sandy Mölling
  • Stefanie Kloß

—————————————-

Kurz nachdem das erste Foto von „Der Mops“ im Netz veröffentlicht wurde, ging sofort das Rätselraten bei den Fans los. „Stellt euch Elton als ‚Mops‘ vor“, kommentierte ein Instagram-User mit einem lachenden Emoji.

+++ „The Masked Singer“: Ex-Finalist singt jetzt für Disney – hättest du IHN wiedererkannt? +++

„Der Mops“ bei „The Masked Singer“: Hinweise deuten auf SIE

Bei Instagram war noch ein Name hoch im Kurs: Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel. “Damit wurde es endgültig verraten“, sagte eine Zuschauerin nach dem Mops-Einspieler der 5. Folge.

———————-

Das sind die Hinweise zum Mops:

  • Seine Leidenschaft ist die Liebe
  • Hat schon vieles zusammengebracht, was zusammen gehört
  • Im Indizien-Clip sind Pfeffer und Salz zu sehen
  • Ist ständig auf der Suche nach neuer Kundschaft
  • Sein Herz landet in alten Reifen
  • Liebt es Hochzeitstorten zu designen
  • Freut sich, wenn die Herzen zueinander finden und die Hochzeitsglocken läuten
  • Hochzeitplaner ist sein absoluter Traumberuf
  • macht gerne und gut Party
  • Die Wolke 8 mit Discokugel ist zu sehen
  • keine Hochzeit ohne Fotobox
  • bald läuten wieder Hochzeitsglocken, wo, bleibt ein Geheimnis
  • ungewöhnliche Kombi: ohne Pommes kein Sekt, ohne Sekt keine Pommes
  • auch seine Kollegen finden mit seiner Hilfe die große Liebe
  • in dem Clip wird ein Leuchtturm gezeigt
  • er kann in die Herzen der Fans sehen
  • er findet das passende Gegenstück
  • er hat ein Armorpfeil in der Hand und spricht zu einem Herz und einer Taube
  • im Einspieler sieht man Musiknoten am Himmel

———————-

Andere versuchten, Indizien in dem Kostüm zu lesen. So wurde vermutet, dass es sich beim Mops womöglich um den Star einer Datingshow handle. „Bin direkt alle ‚Herzblatt‘-Moderatoren durchgegangen und am Ende bei Kai Pflaume gelandet (‚Nur die Liebe zählt‘), der würde auf jeden Fall von der Körpergröße passen“, schätzte eine Frau. Ein cleverer Gedanke!

Oder ist es etwa doch Inka Bause? Diese Vermutung wäre auch nicht allzu abwegig, immerhin verkuppelt sie regelmäßig einsame Landwirte bei „Bauer sucht Frau“.

Nach der vierten Folge schien immerhin eindeutig festzustehen, dass der Mops definitiv eine Frau ist. Hoch im Kurs standen Profisängerinnen wie Jeanette Biedermann, Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel, Judith Holofernes von „Wir sind Helden“ oder sogar Nena.

—————————————-

Mehr zu den „The Masked Singer“-Kandidaten:

—————————————-

„The Masked Singer“: Diese Masken wurden schon enttarnt

Und warum die Chili noch vor ihrer Demaskierung aufgeflogen wäre, das kannst du hier nachlesen.

Wer unter dem Hammerhai steckte, das kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Wer das Stinktier ist, liest du in diesem Text.

Auch der Phönix musste seine Maske mittlerweile abnehmen. Alles zur emotionalen Enthüllung liest du hier.

>>> „Der Teddy“ bei „The Masked Singer“: Enttarnt! DIESER Prosieben-Star ist es

„Das Axolotl” bei „The Masked Singer“ ist raus: Es ist DIESER „Tatort”-Star.

Kurz vor dem „The Masked Singer“-Finale am Wochenende hatte ProSieben eine offizielle Ankündigung gemacht, die Fans freuen dürfte. Alles dazu hier.