Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: FIA-Meldung sorgt für Überraschung – Lewis Hamilton hat plötzlich ein dickes Problem

Formel 1: FIA-Meldung sorgt für Überraschung – Lewis Hamilton hat plötzlich ein dickes Problem

Formel 1: FIA-Meldung sorgt für Überraschung – Lewis Hamilton hat plötzlich ein dickes Problem

Formel 1: FIA-Meldung sorgt für Überraschung – Lewis Hamilton hat plötzlich ein dickes Problem

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

In der Formel 1 ist die Spannung spürbar. Alle fragen sich: Welche Entscheidungen trifft die FIA nach ihrer Untersuchung des WM-Finals?

Besonders der abgetauchte Lewis Hamilton verfolgt das Geschehen ganz genau. Er soll seine Zukunfts-Entscheidung in der Formel 1 an die Ergebnisse knüpfen. Die neuste Verkündung dürfte ihn deshalb vor ein dickes Problem stellen.

Formel 1: FIA-Verkündung sorgt für Überraschung

Auch wenn die Berufung zurückgezogen wurde: Mercedes und vor allem Lewis Hamilton fühlen sich noch immer um den WM-Titel betrogen. Die Verwirrung um die Safetycar-Phase in den letzten Runden der Saison sorgen einen Monat nach dem Verstappen-Triumph für Wirbel.

Um für Klarheit zu sorgen, hat der Motorsport-Weltverband eine eingehende Untersuchung des GPs von Abu Dhabi angekündigt (>> hier mehr). Gerüchten zufolge will Hamilton sogar die Entscheidung um ein vorzeitiges Karriereende an das Ergebnis knüpfen.

Lewis Hamilton steht vor einem Problem

Die Verkündung wurde für den 3. Februar erwartet. Doch jetzt folgt die dicke Überraschung. In einem Fahrplan der Untersuchung verkündet die FIA: Die Ergebnisse werden erst am 18. März bekannt gegeben – am Tag des Saisonstarts.

———————————————

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

———————————————

Für eine detaillierte Analyse soll erst mit allen Fahrern und beteiligten Protagonisten gesprochen werden. Im Februar wird diese dann erst der Formel 1-Kommission vorgelegt.

Das stellt Hamilton vor ein dickes Problem. So lange kann der Brite wohl kaum mit seiner Entscheidung warten.

+++ Formel 1: Nächster Knall! Teamchef entlassen – Ex-Vettel-Boss als Nachfolger im Gespräch +++

FIA durchkreuzt Hamilton-Pläne

Mercedes stünde bei einem Rücktritt am Tag des ersten Freien Trainings mit leerem Cockpit da. Ganz abgesehen davon, dass Hamilton bis dahin längst wieder im Auto sitzen müsste – am 23. Februar beginnen in Barcelona die Wintertests.

Die FIA-Verkündung zwingt Lewis Hamilton nun, seine Pläne über eine Zukunftsentscheidung über Bord zu werfen. Noch immer ist völlig offen, ob der Rekord-Weltmeister nach dem brutalen Tiefschlag von Abu Dhabi in der Formel 1 weitermachen will.

Formel 1: Pilot vor dem aus? Jetzt spricht er ganz offen

Steht in der Formel 1 ein Fahrer vor dem Aus? Beim letzten Saisonrennen stand er im Titelkampf plötzlich unfreiwillig im Mittelpunkt. Jetzt spricht er über seine Zukunft >>>

Formel 1: Jetzt ist es offiziell! Mercedes verkündet, was Fans sehnlichst erwarten

In der Formel 1 macht es Mercedes offiziell. Auf diese Nachricht haben die Fans sehnlichst gewartet. >>> Hier mehr erfahren.

Formel 1: Heftiger Streit! Jetzt muss Weltmeister Max Verstappen zittern

Max Verstappen muss zittern. Um seinen Heim-Grand-Prix gibt es einen heftigen Streit. Hier mehr erfahren >>>

Riesenknall bei Alpine

Nicht der einzige Zoff vor Saisonstart in der Motorsport-Königsklasse. Auch bei Alpine kracht es mächtig. Erst wird Teamchef Marcin Budkowski entlassen, dann schlägt Legende Alain Prost um sich und verlässt den Rennstall ebenfalls. Hier mehr dazu >>