Sky haut DAZN-Hammer raus – das ist jetzt neu!

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Das ist eine echte Neuheit! DAZN ist erstmals auch als linearer TV-Sender empfangbar. Und ausgerechnet Konkurrent Sky macht das möglich.

Im Sportbereich hat Sky seine Sender jetzt neu sortiert – und dabei ganz nebenbei die linearen TV-Sender von DAZN freigeschaltet.

Ohne große Verkündung wurden die Kanäle DAZN 1 und 2 ins Repertoire aufgenommen. Für den Konkurrenten ein Meilenstein – denn erstmals ist das Programm nicht nur via Stream empfangbar.

Sky zeigt DAZN-Programm über lineare TV-Kanäle

Ohne Internetverbindung und Browser oder App kann nun mit einem Sky-Q-Receiver auf den Kanälen 239 und 240 ausgewähltes Live-Programm von DAZN geschaut werden.

Dazu gehören ab nächster Saison unter anderem alle Spiele der Fußball-Bundesliga am Freitag und Sonntag, fast alle Partien der Champions League und der internationalen Top-Ligen aus Spanien, Frankreich und Italien.

DAZN über Sky empfangbar – doch es gibt einen Haken

Kostenpflichtig bleibt das Programm aber auch über Sky, muss mit einem DAZN-Abo freigeschaltet werden. Kostenpunkt ab August: 14,99 Euro monatlich. Hier mehr zu den Preis-Erhöhungen >>

Bevor du jetzt hektisch und vorfreudig zur Fernbedienung greifst: Einen Haken gibt es an der Sache.

----------------------------------

Mehr aktuelle News aus dem Sport-TV:

ZDF: Sender mit dicker Überraschung – für Bela Rethy ist es das Ende einer Ära

Sportstudio: ZDF-Moderator Jochen Breyer kann es kaum glauben! „Das ist irre“

Doppelpass (Sport 1): Experte sorgt für hitzigen Zoff in der Talkrunde – „Vollkatastrophe“

----------------------------------

Die DAZN-Kanäle sind derzeit nur für Satelliten-Kunden von Sky empfangbar. Kabel-Kunden schauen (noch in die Röhre).

Doch auch die sollen bald versorgt werden. „Wir halten euch auf dem Laufenden und geben Bescheid, wenn es so weit sein wird“, verspricht Sky. Vor einiger Zeit war bereits der Spätsommer als Termin für den „Livegang“ von DAZN im Kabelnetz angekündigt worden.

+++ DAZN verkündet Paukenschlag! Diesen Wettbewerb gibt's bald komplett kostenlos zu sehen +++

Zuvor hatte Sky bereits die DAZN-App ins Menü des Q-Receivers integriert.

Sky überträgt BVB-Test

Marco Rose feiert sein Debüt beim Testspiel gegen den FC Gießen. Wo Sky das Spiel live überträgt, erfährst du hier!

Wenn du auch wissen willst, wie das Spiel am Dienstag gelaufen ist, dann kannst du es in unserem Live-Ticker nachlesen!