Veröffentlicht inFussball

DAZN zieht die Preise an – DIESE Rechte sind der Grund

DAZN zieht die Preise an – DIESE Rechte sind der Grund

DAZN

DAZN zieht die Preise an – DIESE Rechte sind der Grund

DAZN zieht die Preise an – DIESE Rechte sind der Grund

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Abonnenten von DAZN müssen sich ab der neuen Saison auf eine Preiserhöhung einstellen.

Ab dem 6. August verlangt der Streaming-Anbieter von seinen Kunden höhere Gebühren. Dies gilt sowohl für die monatlichen Abos bei DAZN als auch für die Jahres-Abos.

Preiserhöhung bei DAZN

Momentan kostet die Mitgliedschaft bei DAZN noch 11,99 Euro im Monat. Das Jahres-Abo gibt es für 119,99 Euro – also quasi 10 Euro pro Monat.

Sowohl Neu- als auch Bestandskunden müssen ab der kommenden Saison etwas tiefer in die Taschen greifen. Dann werden im monatlichen Abo jeweils 14,99 Euro fällig und im Jahres-Abo 149,99 Euro.

Warum DAZN die Preise erhöht

Die Gründe liegen auf der Hand: DAZN hatte sich noch mehr TV-Rechte für die Bundesliga und die Champions League gesichert. In der anstehenden Saison zeigt der Streaming-Dienst 106 Partien der Bundesliga live. Vorher waren es pro Saison lediglich 40.

Auch in der Champions League hat DAZN mächtig zugelegt. Fast jedes Spiel wird der Anbieter in der kommenden Saison exklusiv live zeigen. Zudem hat DAZN die Rechte an der Konferenz in der Königsklasse erworben.

Neben der Bundesliga und der Champions League überträgt DAZN zudem spanischen Fußball. Die Spiele der Primera Division sowie des Copa del Rey sind auf der Streaming-Plattform zu sehen.

Konkurrent Sky überträgt derweil die Premier League. Zudem zeigt der Pay-TV-Sender weiterhin alle Bundesliga-Spiele am Samstag – einzeln und in der Konferenz.

———————

Mehr zum Thema:

DAZN plant Champions-League-Neuerung! Diese Nachricht dürfte Fußball-Fans freuen

DAZN verkündet Paukenschlag! Diesen Wettbewerb gibt’s bald komplett kostenlos zu sehen

Sky mit großer Verkündung – DAS erweitert das Angebot für Kunden drastisch

———————

Champions League auf DAZN: Diese deutschen Teams sind dabei

In der kommenden Champions-League-Saison sind erneut vier deutsche Vereine in der Gruppenphase bei DAZN zu sehen sein. Der FC Bayern München, RB Leipzig, der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund messen sich mit den größten Vereinen Europas.

Die Bayern zählen wie jede Saison zu den Favoriten auf den Henkelpott-Gewinn. Die drei anderen deutschen Clubs haben lediglich Außenseiter-Chancen. Allerdings zeigten Leipzig, Wolfsburg und der BVB bereits, dass auch in der Königsklasse mit ihnen zu rechnen ist.

So schaffte Borussia Dortmund es im vergangenen Jahr bis ins Viertelfinale, wo der BVB nur knapp an Manchester City scheiterte. Leipzig hatte in der Saison davor das Halbfinale erreicht. Und vor fünf Jahren sorgten die Wolfsburger für Aufsehen, als sie bis ins Viertelfinale marschierten und dort im Hinspiel 2:0 gegen Real Madrid gewannen. Das Rückspiel gewannen die „Königlichen“ allerdings mit 3:0.

Sky-Reporterin sorgt für Lacher

Bei DAZN- Konkurrent Sky sorgte am Wochenende eine Reporterin für Lacher im Netzt. Schuld war ein kurioser Patzer.

Sky lässt DAZN-Bombe platzen

Konkurrent Sky hat jetzt eine echte Bombe platzen lassen, die DAZN betrifft. Was dahintersteckt und welchen Haken es gibt, erfährst du hier! (dhe)